Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Auswärtsspiel in Meuselwitz

Begonnen von stefan, 16.04.2023, 12:03 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stefan

Hallo zusammen, ist bekannt, dass der Club heute spielt? Bisher gibt es weder Meinungen (der Vorschaubericht ist wie immer top!) noch Tipps für den Ausgang des Spiels. Ist ja bald so ruhig wie in der Freien Presse, die haben auch keinen Hinweis auf die bevorstehende Partie gebracht, obwohl Knut Berger zur PK war und auch Fragen gestellt hat. Das Interesse am Forum ist leider in den vergangenen Monaten  rapide gesunken. Schade eigentlich!

Rottluffer

Zitat von: stefan am 16.04.2023, 12:03 CESTDas Interesse am Forum ist leider in den vergangenen Monaten rapide gesunken. Schade eigentlich!

Ja, das nehme ich auch so wahr.

An mir selbst stelle ich fest, dass aufgrund der sehr durchwachsenen Spiele in 2023 (die souverän gewonnene Schlacht gegen Äks ausgenommen) und dem damit verbundenen Absinken in das graue Mittelfeld der RLNO das Interesse an unseren Himmelblauen inzwischen ziemlich gedämpft ist.

Und wenn C.T. nach dem heutigen glanzlosen Sieg in Meuselwitz von fehlendem Willen, Fußball zu arbeiten von Teilen der Mannschaft spricht, passt das zu den letzten Ergebnissen.

Nur warum ist das so? Ist es nicht seine Aufgabe als Trainer, jede Woche das Feuer zu entfachen oder am Lodern zu halten? Wieso sind die Spieler (Leistungssportler!) nicht selbstmotiviert genug, um jede Woche gewinnen zu wollen?

Wie auch immer. Es gibt (hoffentlich) noch 2 wichtige Spiele diese Saison, bei denen die Mannschaft idealerweise noch mal ihr anderes Gesicht zeigen und den SaPo holen wird.

Danach werden wir sehen, wie die Mannschaft der kommenden Saison aussehen und von wem sie trainiert wird. Bislang hört man ja sehr wenig seitens M.A. über Vertragsverlängerungen...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

derhatschongelb

Mir geht's ähnlich.

Zwar habe ich das Spiel per Liveticker verfolgt,das Ergebnis aber eher nur so nebenbei zur Kenntnis genommen.
Das ist traurig.Vor allem angesichts der Tatsache,dass im Winter noch Alles möglich war.
Es kotzt mich richtig an,das die Chance oben mitzumischen dermaßen verschenkt wurde.Auf die Art und Weise.Vollkommen ohne Gegenwehr,obwohl sie gezeigt hatten das sie anders können.

Marcius91

Zitat von: Rottluffer am 16.04.2023, 17:47 CEST
Zitat von: stefan am 16.04.2023, 12:03 CESTDas Interesse am Forum ist leider in den vergangenen Monaten rapide gesunken. Schade eigentlich!

Ja, das nehme ich auch so wahr.

An mir selbst stelle ich fest, dass aufgrund der sehr durchwachsenen Spiele in 2023 (die souverän gewonnene Schlacht gegen Äks ausgenommen) und dem damit verbundenen Absinken in das graue Mittelfeld der RLNO das Interesse an unseren Himmelblauen inzwischen ziemlich gedämpft ist.

Und wenn C.T. nach dem heutigen glanzlosen Sieg in Meuselwitz von fehlendem Willen, Fußball zu arbeiten von Teilen der Mannschaft spricht, passt das zu den letzten Ergebnissen.

Nur warum ist das so? Ist es nicht seine Aufgabe als Trainer, jede Woche das Feuer zu entfachen oder am Lodern zu halten? Wieso sind die Spieler (Leistungssportler!) nicht selbstmotiviert genug, um jede Woche gewinnen zu wollen?

Wie auch immer. Es gibt (hoffentlich) noch 2 wichtige Spiele diese Saison, bei denen die Mannschaft idealerweise noch mal ihr anderes Gesicht zeigen und den SaPo holen wird.

Danach werden wir sehen, wie die Mannschaft der kommenden Saison aussehen und von wem sie trainiert wird. Bislang hört man ja sehr wenig seitens M.A. über Vertragsverlängerungen...

Naja ich will es mal nicht nur am Trainer festmachen.
Das ein Trainer seine Mannschaft motivieren können sollte ist klar.
Aber man kann die Leistung eben auch nicht auf die komplette Mannschaft beziehen.
Und wenn der Wille einzelner Spieler nicht da ist dann liegt es eben am Spieler selbst und weniger am Trainer.
Und das die Mannschaft es insgesamt besser kann, hat sie bewiesen.
Daher sollte sich der ein oder andere Spieler mal selbst hinterfragen.
Denn wenn man am Ende die Chance verspielt nur weil es am Willen einzelner Spieler fehlt dann muss man es analysieren und ja dann kann es für dem ein oder anderen hier nicht weitergehen.

Janosch1978

Zusammengefasst muss man halt sagen- wie die Mannschaft nur noch Regiomittelmass ist, so ist es leider auch die Fanszene.
Ernüchternde Erkenntnisse und es tut weh, nach 45 Jahren beim 
Club.
Aber man muss es wohl akzeptieren.
Alles nur Bedeutungslos,leider!

Reinerzufall

Man hat die Chance ja nicht absichtlich verspielt. Ein zwei Spiele einfach blöd verloren - zb in Erfurt völlig unnötig und dann war der Zug abgefahren. Danach ist das Motivieren sicher schwierig, wenn man nahezu chancenlos ist und sich die Körner eher für das Pokal Highlight aufgespart hat. Für kommende Saison sehe ich für uns bzgl Aufstieg aber in der derzeitigen Besetzung und Spielweise keine Chancen. Andererseits hatte man in EF sicher auch nicht mit so einer Saison gerechnet. Wir werden sehen.

Korni69

Vielleicht bekommt man nach dem Sieg heute wenigstens eine ansprechende Form bis zum Pokalspiel hin. Ich hätte da nach den letzten Spielen,insbesondere gegen Lichtenberg,so meine Zweifel. Ansonsten ist zu dieser Saison schon alles gesagt.