Sachsenpokal-Halbfinale in Neugersdorf

Begonnen von Charlie S., 26.04.2023, 09:18 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorti

Da sind sie wieder:
Die "bestätigten Schwarzseher" = sie haben es ja (wie sie sind glücklich, sie können motzen.
Die "Experten" = sie behaupteten vor, während und selbst noch nach dem Spiel, dass der CFC deutlich hätte gewinnen MÜSSEN, der Gegner quasi gar nicht gegenwärtig war / zu sein hatte = welch Ahnungslose.
Dass es einen - hoch motivierten - Gegner gab, wird ignoriert, sonst gibt´s ja keinen Grund zum Nörgeln, Und DAS darf ja nicht sein.

Es war ein typisches Pokalspiel eines unterklassigen Teams gegen einen höherklassigen Gegner.
Der "David" muckt in einigen Szenen motiviert auf, hat die ein oder andere Chance.
Der "Goliath" kontrolliert das Spiel, ohne zu glänzen, trotz klarer Chancen, aber er hat Chance um Chance, teilweise überhastet oder im Fanjargon "kläglich" vergeben... letztendlich hat der Chemnitzer FC dieses Halbfinale hochverdient gewonnen und steht zum 17.!!! Mal im SaPo- Finale.

Für die unrealistischen, überzogenen Erwartungen der ach so treuen Fans, können weder die Spieler, noch die Verantwortlichen etwas.

Es war vor dem Spiel schon klar: es wird genau dieses Spiel, welches wir zu sehen bekommen haben, gegen einen unangenehmen Gegner, der sich in der Rolle des Außenseiters pudelwohl gefühlt hat und dem CFC das Leben, erwartungsgemäß, richtig schwer gemacht hat. Hochachtung an den Gegner.

Ich bin hochzufrieden:
Einen unbequemen, motivierten und aktiven Gegner besiegt.
In himmelblauer Runde mit gefiebert, lecker gespeist und noch leckereres Bier getrunken.
In der Vorrunde den Schacht beherrscht und deklassiert.

Fazit: erneuter Finaleinzug.
Gut gemacht Mannschaft des Chemnitzer FC!

Ich freue mich wie Bolle auf´s Finale - uneingeschränkt.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti

Cynos

Nunja der Schuss von Keller war schon unterirdisch (nomen est omen - spass beiseite wird er schon selber wissen und hoffentlich verbessern)

Man hatte ja glüklicherweise nicht ausreichend Zeit sich darüber aufzuregen, da kurz danach das 1:0 fiel...

Aber sonst hast du schon recht ;)

Rottluffer

Reinerzufall: Danke.

Das trifft meine Gedanken, die ich oben auch schon versucht habe, zum Ausdruck zu bringen, auf den Punkt.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Kämpferherz

Meine Zwischenbilanz nach 20 Minuten war schon treffend. In Hz 2 sah man wenigstens, dass der Wille zum unbedingten Weiterkommen da war und es wurden dann auch mal Chancen herausgearbeitet, wie auch dann in der Verlängerung. Ja es war Pokal und uns ging es wie schon so vielen Favoriten, man weiß es zwar aber kann doch nicht über diesen Schatten springen. Mal gehts gerade noch gut aus (wie bei uns gestern) und mal wirds eben die Pokalsensation, welche diesen Wettbewerb so spannend macht, Auf den gestolperten Favoriten wird dann immer aus dem eigenen Lager "verbal gefeuert" werden. Auch das ist der Pokal und so wirds auch immer bleiben....Also alle Äußerungen hier nicht so auf die Goldwaage legen, es ist ja keiner ausfällig geworden, es sind halt Emotionen.

Paracet

Zitat von: Thorti am 26.04.2023, 23:46 CESTFazit: erneuter Finaleinzug.
Gut gemacht Mannschaft des Chemnitzer FC!

Ich freue mich wie Bolle auf´s Finale - uneingeschränkt.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti

Demnach gehört auch der Trainer zu den von Dir beschriebenen Motzkis,
wird Dein ,,gut gemacht" sicher eben so wenig bestätigen können....

Reinerzufall

Also bei allem Respekt aber "hochzufrieden"? Vielleicht ja sogar schockverliebt 😜🙈 Dann ist dein Anspruch aber an den CFC auch extrem niedrig oder? Ich gebe zu, meine Erwartungen sind sicher viel zu hoch, wie mir der Club außer beim Spiel gegen Union und den Schacht wöchentlich bescheinigt.

Wo wir uns einig sind, das Weiterkommen war das Ziel und das hat man erreicht, was mich positiv stimmt. Wo wir uns auch einig sind, dass wir unsere gefühlten 20 Chancen kläglich vergeben haben.

derhatschongelb

schockverliebt 😂 der war gut 😂😂😂

FDJer

Heute Abend ab 19 Uhr entscheidet sich ob das Finale zu Hause ist!

Link Livestream

Reinerzufall

Man sieht schon, dass Zwickau nicht mehr wirklich etwas in Liga 3 zu suchen hat. Das war bis zur 75. Minute nichts. Schade für uns wenn es so bleibt.

Bährelinho

Schöner Mist. Ich sehe uns bei Lok in der Außenseiterrolle. Wir wir Ogbidi und Ziane in den Griff bekommen wollen, ist mir in unserer derzeitigen Verfassung ein Rätsel..muß sich Tiff was einfallen lassen.

exlummscher

Das Endspiel gegen Zwickau wäre wohl die einfachere Aufgabe gewesen. Bei Lok wird es sehr schwer. Ich hoffe das alle motiviert genug sind den Pokal wieder zu gewinnen.

Rottluffer

Ganz schwaches Klein-Z verliert bei einer guten und vor allem motivierten Lok das Halbfinale. Sch..., hatte mich auf einen schönen Saisonabschluss auf der Fischerwiese gefreut.

Nun sehe auch ich Lok als Favorit im Finale in der Bruchbude in Probstheida. Ich hoffe, dass ich mich irre, bin aber skeptisch.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Raphael

Wird nix. Löwe verletzt und der klägliche Rest der Mannschaft zeigt schon Auflösungserscheinungen.
Damit geht der Pokal dieses Jahr an Leipzig. Und das, so ehrlich muss man sein, noch nicht einmal unverdient.

Reinerzufall

Sehe uns auch in der Außenseiterrolle. Zudem geht sicher ein guter fünfstelliger Betrag durch die Lappen durch Zuschauereinnahmen.

tommyschmidt

Zitat von: Raphael am 09.05.2023, 21:28 CESTWird nix. Löwe verletzt und der klägliche Rest der Mannschaft zeigt schon Auflösungserscheinungen.
Damit geht der Pokal dieses Jahr an Leipzig. Und das, so ehrlich muss man sein, noch nicht einmal unverdient.