Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Zitat von: Andre1982 am 01.07.2023, 15:16 CESTHallo in die Runde,

hat jemand eine Information ob Michel Uhlrich verletzt ist? Der war gegen Einsiedel und ist wohl auch heute nicht im Kader. Vielleicht liege ich auch falsch. Oder macht er jetzt den Abflug Richtung Hansa Rostock 2. Himmelblaue Grüße

Laut der Freien Presse spielt Ulrich keine Rolle mehr in den Planungen.

Andre1982

Ok, dann ist ja hoffentlich bald Budget frei für einen neuen Stürmer. Vielleicht kommt ja Dejan Bozic zum Club zurück. Hat ja seine Torgefährlichkeit bewiesen und wäre ablösefrei. Falls er zu bezahlbar wäre.

lukpat

Zitat von: Marcius91 am 01.07.2023, 17:27 CEST

hat jemand eine Information ob Michel Uhlrich verletzt ist? Der war gegen Einsiedel und ist wohl auch heute nicht im Kader. Vielleicht liege ich auch falsch. Oder macht er jetzt den Abflug Richtung Hansa Rostock 2. Himmelblaue Grüße

Wann Stande das in der freien Presse? Hab nix dazu gelesen.

Marcius91

Zitat von: lukpat am 01.07.2023, 17:57 CEST
Zitat von: Marcius91 am 01.07.2023, 17:27 CEST

Wann Stande das in der freien Presse? Hab nix dazu gelesen.

Vor einer Stunde (online)
" Ulrich, der vergangene Saison von der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock nach Chemnitz gewechselt war, spielt in den Planungen keine Rolle mehr."

lukpat

Komisch. Da muss man ja was in der Pipeline haben. Kostet ja auch wieder Geld so eine Auflösung. Auch wenn er nicht gezündet hatte und eher unglücklich wirkte hatte ihn Tiffert ja zuletzt auch immer gelobt, dass er sich verbessert hat.

Andre1982

Ich bin nicht traurig das er geht. Wer in 30 Regionalliga Partien 1 Tor macht + 3-4 Buden im Sachsenpokal gegen Sorry Amateure den braunen wir nicht. Wir benötigen eine Achse (Schlüsselspieler) aus Torwart- Verteidiger-Mittelfeld-Angriff. Deshalb glaube ich auch nich, dass der Club mit einem 20 Jährigen Stammtorwart in die Saison geht. Vorne könnte ich mir entweder den Bozic oder den Krieger von Zwickau gut vorstellen. Als Back up dann den Ami der zur Probe vorspielt. Es werden bestimmt noch ein paar Spieler mit Vertrag den Club verlassen (Pribanovic, Schreiber, Uhlrich). Nach Aussage von Herrn Hildebrand (Bild) orientiert sich der Club am Mittelfeld der Regionalliga. Das wird nicht mit 20 Jährigen Nachwuchsspielern erreicht. Ich würde die Stärke des Clubs nächste Saison mit Babelsberg vergleichen.

Marcius91

Zitat von: Andre1982 am 01.07.2023, 18:55 CESTIch bin nicht traurig das er geht. Wer in 30 Regionalliga Partien 1 Tor macht + 3-4 Buden im Sachsenpokal gegen Sorry Amateure den braunen wir nicht. Wir benötigen eine Achse (Schlüsselspieler) aus Torwart- Verteidiger-Mittelfeld-Angriff. Deshalb glaube ich auch nich, dass der Club mit einem 20 Jährigen Stammtorwart in die Saison geht. Vorne könnte ich mir entweder den Bozic oder den Krieger von Zwickau gut vorstellen. Als Back up dann den Ami der zur Probe vorspielt. Es werden bestimmt noch ein paar Spieler mit Vertrag den Club verlassen (Pribanovic, Schreiber, Uhlrich). Nach Aussage von Herrn Hildebrand (Bild) orientiert sich der Club am Mittelfeld der Regionalliga. Das wird nicht mit 20 Jährigen Nachwuchsspielern erreicht. Ich würde die Stärke des Clubs nächste Saison mit Babelsberg vergleichen.

Ich denke schon das wir mit Wunsch als Nummer 1 in die neue Saison gehen.
Er konnte die letzten Jahre gut an Kuba orientieren und auch lernen.
Wenn man ihm jetzt nen neuen erfahrenen Torhüter vor die Nase setzt würde er mit Sicherheit sein Glück wo anders versuchen.
Ganz zu schweigen gehen wir mit einem Etat von 1,2 Millionen Euro in die Saison.
Ich sehe eher im Offensivbereich Handlungsbedarf.

Andre1982

Zitat von: Marcius91 am 01.07.2023, 20:06 CEST
Zitat von: Andre1982 am 01.07.2023, 18:55 CESTIch bin nicht traurig das er geht. Wer in 30 Regionalliga Partien 1 Tor macht + 3-4 Buden im Sachsenpokal gegen Sorry Amateure den braunen wir nicht. Wir benötigen eine Achse (Schlüsselspieler) aus Torwart- Verteidiger-Mittelfeld-Angriff. Deshalb glaube ich auch nich, dass der Club mit einem 20 Jährigen Stammtorwart in die Saison geht. Vorne könnte ich mir entweder den Bozic oder den Krieger von Zwickau gut vorstellen. Als Back up dann den Ami der zur Probe vorspielt. Es werden bestimmt noch ein paar Spieler mit Vertrag den Club verlassen (Pribanovic, Schreiber, Uhlrich). Nach Aussage von Herrn Hildebrand (Bild) orientiert sich der Club am Mittelfeld der Regionalliga. Das wird nicht mit 20 Jährigen Nachwuchsspielern erreicht. Ich würde die Stärke des Clubs nächste Saison mit Babelsberg vergleichen.

Ich denke schon das wir mit Wunsch als Nummer 1 in die neue Saison gehen.
Er konnte die letzten Jahre gut an Kuba orientieren und auch lernen.
Wenn man ihm jetzt nen neuen erfahrenen Torhüter vor die Nase setzt würde er mit Sicherheit sein Glück wo anders versuchen.
Ganz zu schweigen gehen wir mit einem Etat von 1,2 Millionen Euro in die Saison.
Ich sehe eher im Offensivbereich Handlungsbedarf.

Ich gebe dir recht das der Focus auf dem Angriff liegt. 1 Stürmer + 2 Außenbahnspieler, sowie 1 Spieler fürs defensive Mittelfeld. Aber mit den Torhütern Wunsch und Birke in die Saison zu gehen halte ich für riskant. Ich gebe dir natürlich recht das der Wunsch irgendwann spielen muss. Vielleicht findet der Club noch einen TW wie der Schmidt von Auerbach, der erfahren ist, sich aber nicht zu schade für die Bank ist.

cfc-fan1

Neuer Testpieler aus Plauen Moritz Kretzer

Schlüsselburg und Ubabuike sind schon wieder weg

Didi1

Schade, Schlüsselburg war der best ausgebildeste Spieler.
Vielleicht hätte man sich ja auch mal Gedanken um Rico Schmitt machen sollen?

Maul

Zitat von: cfc-fan1 am 02.07.2023, 01:00 CESTNeuer Testpieler aus Plauen Moritz Kretzer

Schlüsselburg und Ubabuike sind schon wieder weg

Der CFC hat an beiden Interesse.

Marcius91

Zitat von: Didi1 am 02.07.2023, 09:33 CESTSchade, Schlüsselburg war der best ausgebildeste Spieler.
Vielleicht hätte man sich ja auch mal Gedanken um Rico Schmitt machen sollen?

Die Personalie Rico Schmitt stellt sich aktuell nicht.
Da wir mit Christian Tiffert einen Trainer haben und es wäre auch Respektlos gewesen ihn zu feuern nachdem er sich trotz finanziellen Probleme zu uns bekannt hat.

TheFan96

Wie die Bild berichtet fällt Robert Zickert aufgrund einer Knieverletzung für mindestens 4 Monate aus. Das ist absolut bitter!

Marcius91

Richtig bitter...vor allem tut es mir für Robert unendlich leid.

hacketoni

Wer kann was zum heutigen Spiel sagen? Wer springt jetzt für Zickert ein? Gibt es neue Erkenntnisse bei den Probanden?