Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maul

Zitat von: Riesenberger am 04.07.2023, 10:12 CEST
Zitat von: scooby am 04.07.2023, 09:55 CEST
Zitat von: Olaf am 03.07.2023, 20:06 CESTWeiß jemand, ob er noch als Testspieler bei uns weilt ?

Ja wer?? Das wäre die Frage.

Mal sehen wer die heutige Neuverpflichtung ist. Laut Twitter kommt heute jemand neues zu uns. Es bleibt spannend.

Wen er meint, hat er im Betreff geschrieben. Moritz Kretzer.

Der heutige Neuzugang heißt Erlbeck.

Kretzer in Eilenburg gelandet

scooby

Der nächste Neue an Bord. Nils Lihsek herzlich Willkommen bei uns Himmelblauen!!!

So langsam bekommt die Mannschaft ein Gesicht. Und irgendwie freu ich mich schon auf die Liga. Mal ganz ohne Erwartungen rein gehen. Mittelfeldplatz sollte doch drin sein wenn sich nicht noch mehr Stammspieler verletzen.

Nur der CFC!

Zitat von: scooby am 05.07.2023, 10:10 CESTDer nächste Neue an Bord. Nils Lihsek herzlich Willkommen bei uns Himmelblauen!!!

So langsam bekommt die Mannschaft ein Gesicht. Und irgendwie freu ich mich schon auf die Liga. Mal ganz ohne Erwartungen rein gehen. Mittelfeldplatz sollte doch drin sein wenn sich nicht noch mehr Stammspieler verletzen.

Sehe ich auch so. WILLKOMMEN beim Club, Nils.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Andre1982

Felix Schlüsselburg, der letzte Woche als Probespieler bei uns mit trainiert hat, fährt mit dem FSV Zwickau ins Trainingslager. Mal schauen wie sich die Personalie entwickelt. Ich würde in der aktuellen Situation nur Spieler holen die 100% Bock auf den Club haben und nicht schauen, wo der ein oder andere Euro mehr zu verdienen ist. Diese Art von Spielern hatten wir ja letzte Saison zu genüge.

Charlie S.

Zitat von: Andre1982 am 05.07.2023, 16:59 CESTFelix Schlüsselburg, der letzte Woche als Probespieler bei uns mit trainiert hat, fährt mit dem FSV Zwickau ins Trainingslager. Mal schauen wie sich die Personalie entwickelt. Ich würde in der aktuellen Situation nur Spieler holen die 100% Bock auf den Club haben und nicht schauen, wo der ein oder andere Euro mehr zu verdienen ist. Diese Art von Spielern hatten wir ja letzte Saison zu genüge.

Ebenfalls mit ins FSV-Trainingslager fährt Simon Noah Roscher. Würde mich wundern wenn er in Zwickau einen Vertrag bekommen sollte.

Charlie S.

Nur der CFC!

Zitat von: Charlie S. am 05.07.2023, 17:11 CESTEbenfalls mit ins FSV-Trainingslager fährt Simon Noah Roscher. Würde mich wundern wenn er in Zwickau einen Vertrag bekommen sollte.

Charlie S.

Wünsche ihm dabei trotzdem viel Glück. Bei uns wurde er aussortiert, darum wäre es doch schön wenn er anderswo sein Glück findet.

Wie Ronny König, er passte damals nicht in unser Spielsystem aber für Zwickau ein absoluter Gewinn.

Klar sind beide Spieler so nicht vergleichbar, aber SNR kommt aus unserem Nachwuchs - also wünsche ich ihm das Beste.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

scooby

...und heute schon der nächste Neue der Präsentiert wird. Jetzt geht es aber scharf hier. Würde Zeit werden das mal ein Stürmer kommt. Die anderen Positionen sind ja schon recht gut besetzt. Wenn der Rest fit bleibt sieht das Gerüst der Mannschaft schon recht gut aus.

TheFan96

Also meiner Meinung nach offen sind noch ein Flügelspieler, 1-2 Stürmer (abhängig von Ulrichs Abgang) und ein Innenverteidiger.

Nur der CFC!

Neuzugang Nr.4 ist Leon Ampadu.

Willkommen bei den Himmelblauen.

Didi1

Wahrscheinlich wird bei Herrn Tiffert in der kommenden Saison ohne Stürmer gespielt.
Schwer zu begreifen.

Maul

Zitat von: Didi1 am 06.07.2023, 18:18 CESTWahrscheinlich wird bei Herrn Tiffert in der kommenden Saison ohne Stürmer gespielt.
Schwer zu begreifen.

Vor einer Woche mit Rumpfkader ohne GF unterwegs.

Und heute zerreißen wir schon, was wir bisher haben 😄

Marcius91

Zitat von: Didi1 am 06.07.2023, 18:18 CESTWahrscheinlich wird bei Herrn Tiffert in der kommenden Saison ohne Stürmer gespielt.
Schwer zu begreifen.

Bleib doch mal entspannt...das wird schon noch... 😅

Nur der CFC!

Schwer zu begreifen.

Da ist schon der erste Nörgelchemser.
Entspannt bleiben. Es geht doch voran. Wir haben schon 4 Neuzugänge - also es läuft doch.

Lars

Mich würde echt mal interessieren, wer für die ganzen Probespielereinladungen und Transfers die Fäden in der Hand hält. Mangels anderer sportlicher Kompetenz würde es mich nicht wundern, wenn Christian Tiffert hier mehr oder weniger selbst entscheidet, wer unter Wahrung des finanziellen Rahmens verpflichten werden soll. Das wäre dann das englische Modell der Personalunion von Trainer und sportlicher Leitung, was in unserer Situation auch ein naheliegender Schritt wäre und von ihm dann vielleicht sogar als erfreulicher Kompetenzzuwachs empfunden würde. Ich bin echt gespannt, ob die ohne Sportdirektor verpflichteten Neuzugänge am Ende besser einschlagen als die unter Arnold.

Im zentralen Mittelfeld dürften wahrscheinlich schon alle Positionen besetzt sein, und in Tor und Abwehr könnte man es vielleicht auch schon gut sein lassen und auf Zickerts und Löwes Rückkehr warten. Ich rechne noch fest mit der Verpflichtung eines Stürmers, das könnte es aber vielleicht schon gewesen sein. Dass auch die von mir herbeigesehnten ein bis zwei offensiven Außenbahnspieler kommen, glaube ich eher nicht, weil ich weiterhin mit einer Fünferkette rechne.

dFT

Zwei Stürmer müssten es schon noch sein. Davon mindestens ein echter Mittelstürmer, der ein wenig Kopfballspiel beherrscht (sofern der eine oder andere aus dem MF auch die Außenbahnen bedienen könnte, da fehlen mir noch die Einblicke). Wäre sonst schon eine arge Limitierung, wenn wir gleich gänzlich auf diese Option verzichten müssten.

Insgesamt empfinde ich die Situation notgedrungen gar nicht mal unschön. In dieser Saison, in der es angesichts großer Konkurrenz bei einem direkten Aufstiegsplatz doch leicht fiele, riskant zu agieren, hat sich der CFC schon vorher aus dem Kandidatenlager verabschiedet. Die Jungs können also ohne Druck auftreten, sofern man genug Abstand nach unten rein bekommt. Wer weiß, vielleicht ist mit der völligen Neuaufstellung nahezu gänzlich ohne die bekannten Namen der letzten paar Jahre am Ende gar nicht so viel Leistungsverlust verbunden...