Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Zitat von: Lars am 06.07.2023, 20:37 CESTMich würde echt mal interessieren, wer für die ganzen Probespielereinladungen und Transfers die Fäden in der Hand hält. Mangels anderer sportlicher Kompetenz würde es mich nicht wundern, wenn Christian Tiffert hier mehr oder weniger selbst entscheidet, wer unter Wahrung des finanziellen Rahmens verpflichten werden soll. Das wäre dann das englische Modell der Personalunion von Trainer und sportlicher Leitung, was in unserer Situation auch ein naheliegender Schritt wäre und von ihm dann vielleicht sogar als erfreulicher Kompetenzzuwachs empfunden würde. Ich bin echt gespannt, ob die ohne Sportdirektor verpflichteten Neuzugänge am Ende besser einschlagen als die unter Arnold.

Die Probespieler und Verpflichtungen sind zwischen Trainerstab und Herrn Hildebrand in enger Absprache entstanden.
Also ich denke schon das hier Tiffi seinen Hauptanteil dran hatte.
Hildebrand wird hauptsächlich darauf geachtet haben das es im Budget bleibt.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: Didi1 am 06.07.2023, 18:18 CESTWahrscheinlich wird bei Herrn Tiffert in der kommenden Saison ohne Stürmer gespielt.
Schwer zu begreifen.

Genau solche Kasper brauchen wir! Geh doch bitte einfach!

Marcius91

Mit Robert Berger fällt der nächste Spieler aus...oh man...

Charlie S.

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 06.07.2023, 21:26 CEST
Zitat von: Didi1 am 06.07.2023, 18:18 CESTWahrscheinlich wird bei Herrn Tiffert in der kommenden Saison ohne Stürmer gespielt.
Schwer zu begreifen.

Genau solche Kasper brauchen wir! Geh doch bitte einfach!

Gemach, gemach.

Es wird sich schon noch was tun. Und deshalb braucht man sich nicht anpflaumen.

Charlie S.

Grosserwolff

Kann jemand nach den ersten Testspielen eine grobe Einschätzung zu den neuen Spielern abgeben?

scooby

Also ich kann nur das Spiel gestern beurteilen. Der Ami ist schon ne richtige Kante. Trotz seiner Größe recht beweglich. Denke da wird diese Woche die Verpflichtung bekanntgegeben.

Der Müller aus Meuselwitz hatte nicht viel zu tun aber bei Ecken gefährlich zwecks seiner Größe.

2 HZ hat der Wolther richtig Betrieb gemacht im zusammen Spiel mit Jusic. Das sah richtig gut aus die beiden jungen.

Würde aber gern noch einen 2 TW sehen. Bei Birke weiß ich nicht ob es reicht.

Wunsch hat seine Sache recht gut gemacht. Der wird wohl öfters mal vor dem Strafraum zu sehen sein.

Grosserwolff

S Danke für deine Eindrücke.

cfc-fan1

Tiefert jetzt Trainer und Kaderplaner , finde ich gar nicht so schlecht in der jetzigen Situation ähnlich wie in England , er weiß genau was er für Spieler jetzt noch braucht

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/chemnitzer-fc/wird-dieser-us-boy-der-naechste-cfc-neuzugang-2887993

catenaccio

Die bisherigen Tests geben relativ wenig Aufschluss über das tatsächliche Leistungsvermögen der Neuen, so ehrlich muss man sein.

Gestern fand ich Smith und Akindele im Angriff ganz anschaulich. Gute Bewegungen und treffsicher (halt gegen einen unterklasigen Gegner).
Ampadu im Mittelfeld deutet sein Potenzial auch an - groß und doch beweglich und technisch halbwegs versiert.
Probespieler Christian Stark hat gestern auch Torhunger gezeigt, mit etwas mehr Eingespieltheit vielleicht eine Option.

Spannend wird sein, wie die Defensive unterwegs ist, wenn sie gefordert wird (also erstmals im Test gg Regensburg)...

scooby

Heute die nächste Neuverpflichtung. Laut Twitter wird es mal wieder spannend gemacht. Man sieht nur wie jemand die Treppe hoch läuft.
Na mal sehen wer der neue heute wird. Denke mal stark das es ein Stürmer ist.

focus

Zitat von: scooby am 14.07.2023, 09:53 CESTHeute die nächste Neuverpflichtung. Laut Twitter wird es mal wieder spannend gemacht. Man sieht nur wie jemand die Treppe hoch läuft.
Na mal sehen wer der neue heute wird. Denke mal stark das es ein Stürmer ist.

Nee, es ist ein Abwehrspieler. :)
Felix Müller aus Meuselwitz.

Janosch1978

Also momentan, sehe ich uns in den Mannschaftsteilen in denen verpflichtet wurde aufkeimen schlechteren Niveau wie im vorigem Jahr.
Ich bin sogar noch etwas optimistischer.
Mal schauen, was noch im Angriff geht.Meine leise Hoffnung auf nen richtigen Schnippler auf der Zehn,wird ja wohl wieder nichts.

scooby

Eben mal geschaut wieviel Abgänge und Neuzugänge wir haben. Bei 8 AG und 8NZ wären wir jetzt also wieder vollständig. Wie man aber hört soll wohl Smith und noch ein Stürmer der die Liga kennt kommen.

Müssten dann ja theoretisch noch 2 Leute weg. Einer wäre Ulrich, der wie es aussieht noch nix neues gefunden hat.

Verteidigung sieht eigentlich gut aus. Mit Zickert, Berger und Löwe sieht das dort recht stabil aus(wenn wieder alle fit sind). Müller neben Zickert könnte passen.

Mittelfeld jetzt auch nicht das schlechteste. Mal sehen wer so die Linke und rechte Seite besetzt.

Sturm bis jetzt wie letzte Saison das Sorgenkind aber mit Davis (der hoffentlich bald kommt) und evtl noch einem Mann der die Liga gut kennt könnte es passen.

Alles in allem eine doch gar nicht sooooo schlechte Truppe. Mal sehen was heute beim Testspiel so passiert. Hoffe alle Verletzten sind schnell wieder fit und es kommt nix neues dazu.

Lars

Zitat von: scooby am 14.07.2023, 11:33 CESTMüssten dann ja theoretisch noch 2 Leute weg.

Nicht zwingend. Der Kader war letzte Saison schon sehr dünn besetzt, dazu haben wir etliche Langzeitverletzte. Man kann froh sein, wenn jetzt ein, zwei Spieler mehr unter Vertrag sind. Vor allem kommt es nicht auf die Zahl der Spieler an, sondern auf die für die gesamte Mannschaft aufzuwendende Gehaltssumme. Und da dürften die Namen und Biografien der Zu- und Abgänge dafür sprechen, dass man erhebliche Einsparungen erreicht haben dürfte. Ob und wie stark auch die Qualität gesunken ist, wird man nach den ersten Saisonspielen erahnen können, auch wenn die Mannschaft sich nach dem erheblichen Umbruch erst mal einspielen muss.

Oberpfälzer

Bei Smith gibt es noch bürokratische Hürden zu überwinden , das sagte gestern beim Testspiel N.Hoheneder