Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooby

Soooo das Thema Michel Ulrich hat sich jetzt zum Glück erledigt. Es hat einfach nicht gepasst. Vertragsauflösung ist für beide Seiten sicher die beste Lösung. So ist wieder etwas mehr Spielraum für neue Leute vorhanden.

scooby

Nächster Neuzugang ist da.
Manuel Reutter (RV) ist für diese Saison dabei. Finde diese Personalie nicht schlecht. Hat letzte Saison fast alle Spiele gemacht in Frankfurt und auch paar Vorlagen gemacht. Gern hier so weiter machen.

So jetzt noch Smith verpflichten und dann kann es ja schon fast los gehen. Denke es wird am Ende trotzdem noch ein Stürmer kommen.

Warten wir jetzt noch auf die Dauerkarte und die Saisoneröffnung.

cfcforever

Gibts die offizielle Teamvorstellung mit Tombola Flohmarkt etc. nicht wieder vor der Saison?

Riesenberger

Zitat von: cfcforever am 19.07.2023, 17:02 CESTGibts die offizielle Teamvorstellung mit Tombola Flohmarkt etc. nicht wieder vor der Saison?

Laut Mitteilung des Vereins von heute wurde die Saisoneröffnung verschoben. Nachholer wurde keiner genannt. Nur Bedauern geäußert.

Lars

Der CFC war mehrere Wochen führungslos und kämpfte ums Überleben, da ist es verständlich, dass nicht alle organisatorischen Dinge wie gewohnt klappen. Lauf offizieller Seite wird an einer Alternative gearbeitet, so dass es sich wohl nur um eine kleine Verschiebung handelt.

Viel wichtiger ist für mich, dass man überraschenderweise einen Kader zusammengestellt hat, der mehr erhoffen lässt als Abstiegskampf und Weltuntergang. Zur Erinnerung: Marc Arnold hatte den Eindruck vermittelt, dass man maximal ein paar Nachwuchsspieler hinzunehmen könnte, externe Neuzugänge aber nicht möglich wären. Stattdessen haben wir jetzt sogar mehr Spieler verpflichtet, als abgegeben wurden, und die meisten davon haben schon eine nennenswerte Regionalligalaufbahn hinter sich. Dass heute sogar ein Rechtsverteidiger geholt wurde, macht mich fast etwas euphorisch, weil dort für mich auch ohne Bergers Verletzung der dringendste Handlungsbedarf war. Ich bin gespannt darauf, was Reutter und all die anderen Neulinge auf den Platz bringen werden.

dFT

Bin durchaus auch positiv angetan von der Kaderzusammenstellung. Als man zum Saisonende den großen Schnitt bzw. besser Einschnitt verkündete, klang das ja wirklich eher so, als ob man Probleme haben würde, einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu bekommen. Zwar sind Vorbereitungsspiele und die Verse, die man bei den Präsentationen der Neuzugänge dichtet, ja nur bedingt aussagekräftig - aber es besteht doch Anlass, "vom Feeling her ein gutes Gefühl" haben zu dürfen.

Eine Defensivreihe Reutter - F.Müller - Koch - Walther, davor ein erfahrenes, zweikampfstarkes Mittelfeld Stagge - T.Müller - Erlbeck: das schaut auf dem Papier erstmal nicht katastrophal aus. Und dies noch gänzlich ohne die Langzeitverletzten wie Löwe und Zickert. Es ist ein Neustart, der sicher finanziell günstiger ist und sportlich angesichts des Umstandes, dass auch der alte Kader für ernsthafte Aufstiegspläne ungeeignet war, auch kein Beinbruch. Mal sehen, wie die Jungs sich schlagen und insbesondere, wer aus der jungen Reihe sich ins Blickfeld spielen kann.

Lars

Zitat von: dFT am 19.07.2023, 20:34 CESTEine Defensivreihe Reutter - F.Müller - Koch - Walther...

Für mich deuten die Positionen der Neuzugänge zu hundert Prozent darauf hin, dass Tiffert voll und ganz auf eine Fünferkette setzen wird. Oder haben die Testspiele einen anderen Eindruck vermittelt?

cfcforever

Zitat von: Lars am 19.07.2023, 20:13 CESTDer CFC war mehrere Wochen führungslos und kämpfte ums Überleben, da ist es verständlich, dass nicht alle organisatorischen Dinge wie gewohnt klappen. Lauf offizieller Seite wird an einer Alternative gearbeitet, so dass es sich wohl nur um eine kleine Verschiebung handelt.

Viel wichtiger ist für mich, dass man überraschenderweise einen Kader zusammengestellt hat, der mehr erhoffen lässt als Abstiegskampf und Weltuntergang. Zur Erinnerung: Marc Arnold hatte den Eindruck vermittelt, dass man maximal ein paar Nachwuchsspieler hinzunehmen könnte, externe Neuzugänge aber nicht möglich wären. Stattdessen haben wir jetzt sogar mehr Spieler verpflichtet, als abgegeben wurden, und die meisten davon haben schon eine nennenswerte Regionalligalaufbahn hinter sich. Dass heute sogar ein Rechtsverteidiger geholt wurde, macht mich fast etwas euphorisch, weil dort für mich auch ohne Bergers Verletzung der dringendste Handlungsbedarf war. Ich bin gespannt darauf, was Reutter und all die anderen Neulinge auf den Platz bringen werden.

Naja, aber die Leute in der Geschäftsstelle waren doch die letzten Jahre auch da oder hat dort nie jemand mit die Saisoneröffnung geplant? Kann mir nicht vorstellen das dort jetzt niemand so ne Planung hinbekommt. Die haben doch ne 40 Stunden Woche und nicht bloß 3 Leute dort sitzen????  Komisch auch das man noch rein gar nichts von dem neuen Gremium gehört hat. Kein Interview beim MDR oder Club TV? Sind die alle abgetaucht?

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 19.07.2023, 21:34 CEST
Zitat von: Lars am 19.07.2023, 20:13 CESTDer CFC war mehrere Wochen führungslos und kämpfte ums Überleben, da ist es verständlich, dass nicht alle organisatorischen Dinge wie gewohnt klappen. Lauf offizieller Seite wird an einer Alternative gearbeitet, so dass es sich wohl nur um eine kleine Verschiebung handelt.

Naja, aber die Leute in der Geschäftsstelle waren doch die letzten Jahre auch da oder hat dort nie jemand mit die Saisoneröffnung geplant? Kann mir nicht vorstellen das dort jetzt niemand so ne Planung hinbekommt. Die haben doch ne 40 Stunden Woche und nicht bloß 3 Leute dort sitzen????  Komisch auch das man noch rein gar nichts von dem neuen Gremium gehört hat. Kein Interview beim MDR oder Club TV? Sind die alle abgetaucht?

Die Geschäftsstelle war seit Wochen Führungslos.
Und es gab in den letzten Wochen wichtigeres als die Saisoneröffnung zu planen.
Und auch die neuen Gremien haben besseres zu tun aktuell als Interviews zu geben.
Das kann man nach dem Saisonbeginn immer noch machen.
Als häng mal die Kirschen nicht so weit nach oben.

Charlie S.

Es waren auch in der Geschäftsstelle einige Abgänge zu verkraften. Und Plan A war dem Vernehmen nach ein Spiel gegen Dynamo als Offizielle Saisoneröffnung. In dem Rahmen hätte man sicherlich auch die Mannschaftsvorstellung und Autogrammstunde durchgeführt.
Dynamo hat jedoch abgesagt und testet stattdessen gegen ihre Kumpels aus Z. Deshalb geht's nun im letzten Testkick gegen Altglienicke.

Für mich entscheidender ist, dass wir eine halbwegs vernünftige Mannschaft zusammen bekommen haben.
Jetzt noch den Ami holen und dann sollte das passen.

Charlie S.

lukpat

Zitat von: Charlie S. am 19.07.2023, 22:09 CESTEs waren auch in der Geschäftsstelle einige Abgänge zu verkraften. Und Plan A war dem Vernehmen nach ein Spiel gegen Dynamo als Offizielle Saisoneröffnung. In dem Rahmen hätte man sicherlich auch die Mannschaftsvorstellung und Autogrammstunde durchgeführt.
Dynamo hat jedoch abgesagt und testet stattdessen gegen ihre Kumpels aus Z. Deshalb geht's nun im letzten Testkick gegen Altglienicke.

Für mich entscheidender ist, dass wir eine halbwegs vernünftige Mannschaft zusammen bekommen haben.
Jetzt noch den Ami holen und dann sollte das passen.

Charlie S.

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Außen und im Sturm ist ja komplett tote Hose und da tut es ein Ami auch nicht allein. 2 Stürmer sollten schon noch kommen.

jb

Zitat von: Lars am 19.07.2023, 20:47 CESTFür mich deuten die Positionen der Neuzugänge zu hundert Prozent darauf hin, dass Tiffert voll und ganz auf eine Fünferkette setzen wird.
Sehe ich auch so. Oder man möchte noch 1-2 Leute aus der Defensive abgeben, mit denen man nicht mehr wirklich plant.
So oder so, auch mit Smith ist mir das vorn deutlich zu wenig (selbst wenn man Roscher mit als Stürmer zählt), gerade auch bei der geringen Trefferquote von Mensah im abgelaufenen Jahr.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

scooby

Heute kommt erstmal der Smith und laut Tiffi soll ja noch ein Stürmer kommen der schon bewiesen hat das er treffen kann.
So oder so finde ich unseren Kader sehr spannend. Vor allem wenn die verletzten wieder an Bord sind. Hätte ich so nicht erwartet das wir für unsere Verhältnisse so gut aufgestellt sind. Daumen hoch dafür.

Charlie S.

Zitat von: lukpat am 19.07.2023, 23:01 CESTWürde ich jetzt nicht so unterschreiben. Außen und im Sturm ist ja komplett tote Hose und da tut es ein Ami auch nicht allein. 2 Stürmer sollten schon noch kommen.

Dafür dass wir nach ursprünglicher Aussage nur mit A-Jugendlichen auffüllen wollten, sind das schon recht viele Neuzugänge. Smith ist jetzt da. Könnte mir da gut eine Offensivreihe mit Lihsek links, Smith zentral und Mensah rechts vorstellen. Da bin ich gespannt auf den Test gegen Altglienicke.

Glaube ja nicht, dass jetzt noch was in Sachen Transfers passiert, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Charlie S.

dFT

Zitat von: Lars am 19.07.2023, 20:47 CESTOder haben die Testspiele einen anderen Eindruck vermittelt?

Keine Ahnung. In meiner Entfernung zur heimischen Spielstätte stellt sich der CFC nur selten zum Testspiel vor. Ich bin mit meinem Orakel nur schon zeitlich voraus und habe eine Aufstellung notiert für nach der x-ten missglückten Auflage des 5er-Ketten-Experiments. ;-)