Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlterFuchs

Der Kader ist eine Wundertüte. Wir haben momentan eine nahezu komplett neue Stammelf auf dem Platz stehen.
Müller, Walther (mit Abstrichen) und Mensah sin die einzigen die wahrscheinlich erstmal von den gesunden auf dem Platz stehen und letztes Jahr zum Stamm zählten.
Von den Namen her waren wir letztes Jahr deutlich besser besetzt. Aber am Ende nur mit ach und Krach Platz 8. Kann eigentlich nur besser werden. Die Einzelspielerqualität wurde vielleicht verringert, das Potential und die mannschaftliche Geschlossenheit aber vielleicht dafür erhöht.

Allerdings sehe ich jetzt diese Saison Tiffert in der Pflicht zu beweisen, dass er Spieler formen und besser machen kann. Auch wenn wir nicht mehr zu den Topadressen in der Liga gehören. Platz 8 sollte m.E. trotzdem als Profiverein drin sein.

Sagittarius58

Wundertüte ist eine passende Formulierung, dort liegt aber auch die Chance, unbekümmert, ohne Druck zu spielen, als Mannschaft aufzutreten, als Mannschaft immer besser zu reifen, hoff Tiffi bringts in ihre Köpfe, dass sie nix zu verlieren haben. Mir ist schon bewusst, dass nur Erfolge Selbstbewusstsein dazu bringt.
Mal schauen heute gegen Altglienicke....., Auch wie die Aufstellung sein wird,
Himmelblaue Grüsse
Mario

Charlie S.

Dejan Bozic is back.

Sehr schön. Bozic weiß wo das Tor steht.

Charlie S.

Janosch1978

Wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt , eine Bereicherung,
Er ist aber auch mental schwierig.
Trotz allem , willkommen zurück und optimale Erfolge!

cfcforever

Naja mal abwarten, sein Engagement liegt ja nun schon länger zurück und in Offenbach zuletzt verletzt und im zweiten Jahr nicht wirklich gezündet.

Und habe sowieso Problem mit Spielern die nach dem Abstieg gleich woanders und in der gleichen Liga anheuern, wie er damals, und nun wegen Vereinslosigkeit auf einmal die Liebe wieder ,,neu" entdecken.

Lass mich aber gerne eines positiven überraschen 👍 viel Erfolg

Himmelblau

Habe ihn positiv in Erinnerung. Geben wir ihm eine Chance. Warum es wo anders nicht geklappt hat kann viele Gründe haben. Bei uns hat es bei vielen Spielern auch nicht geklappt, woanders aber schon. Er weiss wo das Tor steht.

elpresidente

Dejan Bozic - gute Erinnerungen, bleibt nur die Hoffnung, dass er vom "Fluch der Zurückgeholten", den bis auf Chris Löwe, und da war es ja eher ein Back to the Roots als eine echte Rückholaktion, jeden Spieler (Garbu, Reinhardt, König, ...) in Form von unterdurchschnittlichen Vorstellungen im zweiten Engagement ereilt hat, verschont bleibt. Ich drücke die Daumen!!

Nismo

Naja der Smith alleine kann es vorne nicht reißen! Daher finde ich es gut, dass Bozic geholt wurde. Wenn einer beim CFC gut flanken kann, dann wird der Bozic schon das eine oder andere Tor machen. Ich finde den Transfer gut!

Marcius91

Etwas überraschend war es dann doch für mich.
Aber Willkommen zurück Dejan Bozic.

lukpat

An sich unter unseren Möglichkeiten dieses Jahr ein guter Transfer. Es wird wohl dieses Jahr auf hoch und weite Bälle ankommen, bei unseren beiden Riesen im Sturm. Für die Aussenbahn sehe ich bloß noch Bedarf, die die Stürmer füttern können oder stellt Tiffi sein System um auf ohne Flügelspieler? Wir werden sehen

Maul

Für unsere Situation ein guter Transfer,  gerne gesehen. Wir sind aber auch gut beraten, nicht die 20-Tore-Messlatte anzusetzen. Er ist in der Lage Brügmann zu ersetzen. Wenn er das für weniger Geld macht, umso besser.

Janosch1978

Also im eins zu eins Vergleich
sehe ich uns jetzt nicht schlechter, als im letzten Jahr.Im Gegenteil, wir sind breiter aufgestellt,haben weniger Diven und junge Leute, die Gas geben wollen.
Ein wenig Kuba mit seiner Erfahrung und seinen außergewöhnlichen Momenten fehlt,
aber Ok , David Wunsch hat es verdient sich zu zeigen.

Reinerzufall

Hat meines Erachtens nur mit Frahn an der Seite gut gespielt. Alles was danach kam, war gar nix. Jedoch sind wir nicht in der Lage große Sprünge zu machen, daher bin ich auch nicht unzufrieden.

Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von Rückkehrern.
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

Ole

Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Willkommen zurück, Dejan!
Da ich noch kein richtiges Gefühl für unsere Abwehr habe, freut es mich zumindest zwei Spieler in der Mannschaft zu wissen, die lange Bälle festmachen können. Reinerzufall hat es schon angerissen, dass Bosic insbesondere an der Seite von Frahn sehr gut performed hat. Ohne Frahn kam da wenig, wobei wir da auch gegen 3-Liga-Abwehrreihen angelaufen sind. Hoffen wir mal, dass Löwe schnell wieder fit wird. Das ist m.E. unser einziger Spieler, der konstat gefährliche Standardsituationen und genaue Flanken treten konnte. Mit zwei Türmen im Sturmzentrum, wären Flanken und Eckbälle eine richtig gute Option. Weiß jemand, ob Dejan in Offenbach die Vorbereitung absolvierte? Normal laufen ja Verträge zum 30.06. aus.

cfcforever

Nein, dass er den Verein verlassen wird stand schon vor Saisonende bzw. dem 30.6. fest. Man kann also davon ausgehen, dass er auch mit anderen Vereinen verhandelt haben wird