Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ole

Zitat von: cfcforever am 25.07.2023, 16:59 CESTNein, dass er den Verein verlassen wird stand schon vor Saisonende bzw. dem 30.6. fest

Danke. Dann wird er wohl für Samstag max. eine Option von der Bank.

cfcforever

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/der-regionalliga-check-fuer-zwickau-und-den-cfc-geht-es-um-die-rettung-84796032.bildMobile.html

Der eine Satz im Artikel, wonach noch auf den erhofften Geldfluss gewartet wird macht mich stutzig. Dachte es gab ein Interview wo man sich mit neuen Gesellschaftern einig sei und auch nochmal neue Anteile gekauft wurden.

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 25.07.2023, 18:06 CESThttps://m.bild.de/sport/fussball/fussball/der-regionalliga-check-fuer-zwickau-und-den-cfc-geht-es-um-die-rettung-84796032.bildMobile.html

Der eine Satz im Artikel, wonach noch auf den erhofften Geldfluss gewartet wird macht mich stutzig. Dachte es gab ein Interview wo man sich mit neuen Gesellschaftern einig sei und auch nochmal neue Anteile gekauft wurden.

Es wurde gesagt das es Interessenten gibt.
Aber es ist noch nix Spruchreif sonst hätte man es schon kommuniziert.

Lars

Zitat von: Ole am 25.07.2023, 16:57 CESTHoffen wir mal, dass Löwe schnell wieder fit wird. Das ist m.E. unser einziger Spieler, der konstant gefährliche Standardsituationen und genaue Flanken treten konnte.

Da sollten wir die ersten Spiele abwarten, wo genau die Neuzugänge eingesetzt werden und ob sich jemand von denen auch für Standardsituationen und vor allem für Flanken zuständig fühlt (bei Reutter als Rechtsverteidiger ist das auf jeden Fall zu erwarten). Von den Abgängen haben nur Kircicek und selten Pagliuca auch mal außen gespielt, aber Flanken waren für beide keine Kernkompetenzen. Ähnlich ist es beim jetzt verletzten Berger. So gesehen kann es eigentlich nur besser werden...

alter_sack

Zitat von: elpresidente am 25.07.2023, 14:26 CESTDejan Bozic - gute Erinnerungen, bleibt nur die Hoffnung, dass er vom "Fluch der Zurückgeholten", den bis auf Chris Löwe, und da war es ja eher ein Back to the Roots als eine echte Rückholaktion, jeden Spieler (Garbu, Reinhardt, König, ...) in Form von unterdurchschnittlichen Vorstellungen im zweiten Engagement ereilt hat, verschont bleibt. Ich drücke die Daumen!!

Na die schlechten Beispiele bleiben besonders in Erinnerung (bei Reinhardt und König waren vielleicht auch andere Umsände nicht glücklich). Denke es gab auch positive Beispiele. Spontan fallen mir Holger Hiemann, Sek, Köhlei, Olaf Renn und natürlich Mehlo ein - auch, wenn es schon Weilchen her ist.

Reinerzufall

Zitat von: cfcforever am 25.07.2023, 18:06 CESThttps://m.bild.de/sport/fussball/fussball/der-regionalliga-check-fuer-zwickau-und-den-cfc-geht-es-um-die-rettung-84796032.bildMobile.html

Welche neuen Anteile wurden denn verkauft? Davon habe ich nichts gehört.

cfcforever

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemnitzer-fc-investoren-verkaufen-anteile-an-poenisch-100~amp.html

Hier hatte sich Jürgen Thomas dahingehend geäußert, dass er zwei neue Anteile erwerben möchte.

cfcforever

https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=12305&cHash=501c7bd8f9f7fbffde6d6316cdf0d8f6

Wozu braucht man einen Leiter des Vetriebsteams in der 4. Liga??? Da sind doch bereits zwei Verantwortliche??? Aber solange Kosten gespart werden, ok, wobei ich mir das bei dem Gehalt schwer vorstellen kann. Wird ja nicht für weniger arbeiten als bei seiner vorherigen Arbeitgeber. Und für Tommy H. hat es sich ja dann doch ausgezahlt der Whistleblower fürs MDR gewesen zu sein 👍

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 05.08.2023, 16:03 CESThttps://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=12305&cHash=501c7bd8f9f7fbffde6d6316cdf0d8f6

Wozu braucht man einen Leiter des Vetriebsteams in der 4. Liga??? Da sind doch bereits zwei Verantwortliche??? Aber solange Kosten gespart werden, ok, wobei ich mir das bei dem Gehalt schwer vorstellen kann. Wird ja nicht für weniger arbeiten als bei seiner vorherigen Arbeitgeber. Und für Tommy H. hat es sich ja dann doch ausgezahlt der Whistleblower fürs MDR gewesen zu sein 👍

Komisch das du dich immer nur dann meldest wenn du wieder mal was zu meckern hast.
Dir kann man es nicht Recht machen.

Lars

Super Entscheidung, dass man die skandalöse Entlassung zurückgenommen hat. Damit ist auch ein chancenloser Gerichtsprozess Geschichte, den man mit weiteren unnötigen Kosten krachend verloren hätte.

jb

Laut Tag24 sucht sich Jasin Jusic einen neuen Verein, mat ihm mitgeteilt, dass nicht mit ihm geplant wird. Die Position der RV ist mit Berger und Reutter gut doppelt besetzt.

Habe ich schon vermutet, da er bislang in der Saison nicht auftauchte, noch nicht mal auf dem Mannschaftsfoto...
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Joachim58

Zitat von: jb am 14.08.2023, 08:14 CESTLaut Tag24 sucht sich Jasin Jusic einen neuen Verein, mat ihm mitgeteilt, dass nicht mit ihm geplant wird. Die Position der RV ist mit Berger und Reutter gut doppelt besetzt.

Habe ich schon vermutet, da er bislang in der Saison nicht auftauchte, noch nicht mal auf dem Mannschaftsfoto...

Das finde ich ziemlich bedauerlich. Eine Chance hatte  JJ bei Tiffi von Anfang an nie wirklich.
Spätestens nach dem Rostock-Debakel hätte er sie bekommen müssen!!!
Für mich ein gut ausgebildeter und entwicklungsfähiger Spieler mit guter Zukunft.
Sein neuer Arbeitgeber dürfte sich die Hände reiben.
Wie war das eigentlich nach der letzten Saison mit der Förderung des EIGENEN Nachwuchses gemeint?

Marcius91

Zitat von: Joachim58 am 14.08.2023, 13:16 CEST
Zitat von: jb am 14.08.2023, 08:14 CESTLaut Tag24 sucht sich Jasin Jusic einen neuen Verein, mat ihm mitgeteilt, dass nicht mit ihm geplant wird. Die Position der RV ist mit Berger und Reutter gut doppelt besetzt.

Das finde ich ziemlich bedauerlich. Eine Chance hatte  JJ bei Tiffi von Anfang an nie wirklich.
Spätestens nach dem Rostock-Debakel hätte er sie bekommen müssen!!!
Für mich ein gut ausgebildeter und entwicklungsfähiger Spieler mit guter Zukunft.
Sein neuer Arbeitgeber dürfte sich die Hände reiben.
Wie war das eigentlich nach der letzten Saison mit der Förderung des EIGENEN Nachwuchses gemeint?

Das Problem ist das auf seiner Position 2 Spieler die Nase vorne haben und er es dadurch schwerer haben wird auf Spielpraxis zu kommen.
Ich denke das es für Jusic eben besser wäre woanders unterzukommen um dort seine Spielpraxis zubekommen damit er sich auch entwickeln kann.
Es schafft halt nicht jedes CFC Talent beim CFC sich durchzusetzen.

Joachim58

Genau das sehe ich eben nicht, daß 2 andere die Nase vorn haben. R.Berger hat paar gute Spiele gemacht, aber auch welche zum vergessen.Auch ein Reutter muß erst noch zeigen, daß an ihm keiner vorbei kommt.
Wenn wirklich Überangebot vorhanden ist, hätte mMn auch ein Leihgeschäft mit Rückholoption Sinn gemacht.
Ich rechne Tiffi hoch an, daß er sich dem Neuaufbau im Verein zur Verfügung stellt.
Ob er aber der Richtige und willens ist, um unsere jungen Eigengewächse zu entwickeln und fördern, ich weiß nicht recht...
Da habe ich den einen oder anderen Zweifel.
Auch ein Eppendorfer saß nach guter Hinrunde letztes Jahr im Frühjahr fast ausschließlich auf der Bank.
6 Monate Formkrise? Kann ich mir nicht vorstellen. Habe selbst lange genug Fußball gespielt.

jb

Derweil hat Lucas Arnold einen neuen Verein gefunden. Er kickt jetzt beim FSV Schöningen in der Oberliga Niedersachsen. Dort spielt seit dieser Saison auch ein gewisser Christian Beck...
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...