Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marcius91

Ich denke das wird zwischen Aufsichtrat und dem Trainerteam entschieden werden.
Wie schon gesagt ich glaube nicht das Marc Arnold hier nochmal zurück kommt.

Maul

Zitat von: Andre1982 am 06.06.2023, 17:44 CESTFelix Brügmann wechselt zu Weiche Flensburg in die Regionalliga Nord. Viel Erfolg

Immerhin wird er gegen uns nicht treffen

dogbernie

Ja Lars, 1:1 kann man das auch nicht übernehmen. Mir ging es um die Ähnlichkeit der Wege, wobei man beim CFC aktuell ja nicht mal so richtig einen konkreten Plane betr. interner und ggf. 2,3 externer Neuzugänge sieht.

Auch würde ich dann nicht den Aufstieg aus der RLNO erwarten, für uns geht es ja kommende Saison darum in dieser Liga nicht unterzugehen.

Der Charakter dieser Liga hat sich ja in den letzten Jahren zugunsten der "großen Vereine" aus dem Nordosten + ambitionierter Berliner Clubs mit dem BFC, Altglienicke, Viktoria und BAK verschoben. Die kleineren reinen Amateurvereine sind zunehmend verschwunden.

Wir sind kommende Saison nun irgendwas dazwischen bzw. können wohl schon damit zufrieden sein.

Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

Ole

Zitat von: Marcius91 am 06.06.2023, 18:04 CESTIch denke das wird zwischen Aufsichtrat und dem Trainerteam entschieden werden.
Wie schon gesagt ich glaube nicht das Marc Arnold hier nochmal zurück kommt.

Nach den Ereignissen der vergangen Wochen muss man bei Marc Arnold die Vertrauensfrage stellen. Er war offenbar zu weit in den "Polster-Klüngel" involviert. Die Alarmglocken haben bei einigen hier schon beim "Königstransfer" von Lucas Arnold geläutet. Wie sich herausgestellt hat, zu recht! Sportlich völlig ohne Wert für den Club! Was wir in unserer Krisensituation benötigen, ist jemand, der den Job (bis die "Arnold-Frage" geklärt ist) ehrenamtlich übernimmt! Möglichst jemanden, der ein Herz für den CFC und Erfahrung im Geschäft hat. Irgendwie kommt mir da Steffen Ziffert in den Sinn. Er hört m.E. als Trainer beim FC Grimma auf. Er kennt die OL und könnte womöglich die eine oder andere OL-Perle für kleines Geld nach Chemnitz lotsen. Ich denke da so an Spieler wie Tom Hagemann in Bautzen. Da nicht klar ist, ob wir überhaupt finanziell in der Lage sind, Spieler wie Müller, Löwe und Zickert zu halten, müssen wir in der Etat- und Kaderplanung langsam in die Spur kommen!!!

Maul

Vom Sportlichen her ein nachvollziehbarer Gedanke. Und Schlange wird bei uns auch keiner stehen.

Allerdings war der CFC und die Vorkommnisse in der Vergangenheit auch ein Grund dafür, weshalb er sich vom Geschäft Profifußball im Allgemeinen lautstark verabschiedet hat.

Edit: Ohne Namen zu kennen: Vlt wäre ein Kandidat geeignet, der die NLZen der Umgebung kennt und dort den einen oder anderen Kandidaten für den "zweiten Bildungsweg" begeistern könnte, weil der Sprung in die 2./3. Liga zu groß wäre.

Marcius91

Wie schon gesagt Marc Arnold wird nicht zurück kommen und auch das Interview seitens Herr Müller spricht dafür Bände das man eben alles auf den Prüfstand stellen will.
Außerdem ist es doch auffällig Donnerstag die Rücktritte, am Samstag taucht Marc Arnold in Leipzig erst gar nicht auf und die Woche darauf kommt die Krankschreibung...ich denke das wars mit ihm.

Charlie S.

Marc Arnold war in erster Linie Angestellter. Eingestellt von Polster, die gleichzeitig die starke
Frau in der Geschäftsstelle war. Dass er die Hand nicht beißt, die ihn füttert - nachvollziehbar. Trotzdem auch seine Transferbilanz war so la la.
Bin gespannt, wer ihn ersetzen soll. Darf ja im besten Fall nichts kosten und trotzdem kompetent sein.

Charlie S.

Charlie S.

Von den Abgängen tut nur Campulka richtig weh. Brügmann hatte zuletzt keinen Bock mehr. Kuba ist Kult, hatte aber in dieser Saison doch einige Katastrophen-Auftritte dabei. Da finde ich es ok, wenn jetzt Wunsch seine Chance bekommt.
Wenn's nach mir ginge, dann würde ich noch ein paar Verträge mehr auflösen (zB Ullrich, Pribanovic, Keller...).

Charlie S.

Marcius91

Naja vorübergehend könnte eigentlich unser NLZ Leiter doch die Kaderplanung übernehmen...er kennt ja unseren Nachwuchs ehh bestens ^^

Maul

Zitat von: Charlie S. am 07.06.2023, 17:15 CESTMarc Arnold war in erster Linie Angestellter. Eingestellt von Polster, die gleichzeitig die starke
Frau in der Geschäftsstelle war. Dass er die Hand nicht beißt, die ihn füttert - nachvollziehbar. Trotzdem auch seine Transferbilanz war so la la.
Bin gespannt, wer ihn ersetzen soll. Darf ja im besten Fall nichts kosten und trotzdem kompetent sein.

Charlie S.

So lala ist schon freundlich ausgedrückt. Welcher Zugang hatte eine tragende Rolle?
Löwe - hat aus anderen Gründen den Weg zu uns gefunden.
Berger - ok
Mensah - wurde doch angeboten und für tauglich befunden

Also Werbung für erneute höherklassige Aufgaben hat er nicht gemacht.

Der Kader war kein Fortschritt zur Vorsaison.

Ole

Zitat von: Charlie S. am 07.06.2023, 17:19 CESTWenn's nach mir ginge, dann würde ich noch ein paar Verträge mehr auflösen (zB Ullrich, Pribanovic, Keller...).

Außer bei Keller stimme ich dir zu. Keller würde ich nicht ziehen lassen. Er ist ein CFC-Eigengewächs und hat in Ansätzen gezeigt, dass er Potential hat. Ich würde auf ihn setzen.

Himmelblau

Ja,wäre sinnvoll.würde den Kleinen Handlungsspielraum ein klein wenig erweitern.

FDJer

Namen um in die Rolle Arnold zu rücken:
Christian Tiffert in Personalunion
NLZ Leitung
Jemand aus der Führung des Förderverein

Janosch1978

Kurze Frage,
Mit Jannick Wolter wurde doch schon ein Profivertrag gemacht, weiß einer warum er auf der Offiziellen nicht mehr auftaucht? Danke

Marcius91