Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Campe zu Energie Cottbus. Da kann man Cottbus nur beglückwünschen. Die bekommen unseren Besten.

Charlie S.

Paracet

Zitat von: Charlie S. am 21.06.2023, 18:52 CESTCampe zu Energie Cottbus. Da kann man Cottbus nur beglückwünschen. Die bekommen unseren Besten.

Charlie S.

Mmmh.
Vom Potential war eigentlich die 3.Liga der Plan.
Warum jetzt Cottbus, verstehe ich nicht.

Riesenberger

Zitat von: Paracet am 21.06.2023, 19:36 CESTMmmh.
Vom Potential war eigentlich die 3.Liga der Plan.
Warum jetzt Cottbus, verstehe ich nicht.

Geht mir ähnlich. Es ist eine Verbesserung, aber keine große. Vielleicht hat er das Angebot aus A** aber auch abgelehnt, um den Fans nicht allzu weh zu tun?

dFT

Nunja, dann eben Cottbus. Alles Gute für den weiteren Weg!

Damit dann aber auch Haken dran und den Fokus wieder auf den CFC gerichtet. Eine derart absurde Situation dürfte im bezahlten Fußball doch sehr selten, wenn nicht einmalig sein. Weder quantitativ noch qualitativ genügt der Kader den zu erwartenden Anforderungen, der Verantwortliche zieht sich "krank" aus der Verantwortung, dass irgendwer die brachliegenden Aufgaben nebenher erledigt, ist nicht zu erkennen und irgendwie auch schwer vorstellbar. Andernfalls könnte der Arnold-Posten ja auch sofort eingespart werden.

5 Tage bis zum Trainingsauftakt. 5,5 Wochen bis zum Saisonauftakt. Gut, Geld für ein Trainingslager ist vermutlich eh keins da. Abgesang schon vor Spieltag 1. Tsts, eigentlich kann nun nichts mehr schiefgehen.

jb

Zitat von: dFT am 21.06.2023, 21:32 CESTEine derart absurde Situation dürfte im bezahlten Fußball doch sehr selten, wenn nicht einmalig sein.
Ach naja, ein Blick ein paar Kilometer westlich relativiert das dann irgendwie, und momentan haben wir Luxusprobleme ;)
Zwickau hat zwar einen Sportdirektor, dafür keinen Trainer und erst 4 Spieler unter Vertrag, deshalb den Trainingsauftakt um 1 Woche verschoben (laut tag24).
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

scooby

Zitat von: dFT am 21.06.2023, 21:32 CESTEine derart absurde Situation dürfte im bezahlten Fußball doch sehr selten, wenn nicht einmalig sein. 

Das glaube ich nicht. Solche Dinge gab es sicher schon öfters. Wir haben wenigstens schon 11 Spieler zusammen. Echt super bitter ist die Sache mit Max. Hatte ihn fest eingeplant für nächste Saison. Hoffe er kommt aus diesem Tief wieder raus.

Reinerzufall

Zitat von: scooby am 22.06.2023, 08:44 CEST

Das glaube ich nicht. Solche Dinge gab es sicher schon öfters. Wir haben wenigstens schon 11 Spieler zusammen. Echt super bitter ist die Sache mit Max. Hatte ihn fest eingeplant für nächste Saison. Hoffe er kommt aus diesem Tief wieder raus.

Hast du etwas Kontext? Was ist denn mit Max Roscher?

Campulka zu Energie.. Nicht gerade risikoarm.. nach so einer verpatzten Saison kann die kommende Saison auch nach hinten losgehen, siehe Lok Leipzig damals. Als Reservespieler in Liga 3 hätte ich ihn schon gesehen.

Marcius91

Zitat von: Reinerzufall am 22.06.2023, 08:51 CEST

Campulka zu Energie.. Nicht gerade risikoarm.. nach so einer verpatzten Saison kann die kommende Saison auch nach hinten losgehen, siehe Lok Leipzig damals. Als Reservespieler in Liga 3 hätte ich ihn schon gesehen.
Max Roscher fällt die gesamte Hinrunde verletzungsbedingt aus.

Maul

Bin negativ überrascht, das Campe in der Liga bleibt. Ich hätte ihm den nächsten Schritt gegönnt und habe einen Abgang verstanden. Dennoch setzt er sich dem Risiko aus, ewiger Regionalligaspieler zu bleiben.
Gratulation an Cottbus.
Edit: Und Campe viel Erfolg natürlich. In Konkurrenz stehen wir sportlich eh nicht.

scooby

Zitat von: Reinerzufall am 22.06.2023, 08:51 CEST

Max fällt weiterhin aus. Evtl zur Rückrunde wieder fit.

Verfolgst du nicht die Nachrichten?? Campe hatte Angebote aus Liga 3 aber wollte unbedingt spielen und eben nicht auf der Bank sitzen. Hätten wir einen guten Kader gehabt für die neue Saison wäre er evtl geblieben. Aber dank Polster und co ist das definitiv nicht der Fall.

Riesenberger

Zitat von: scooby am 22.06.2023, 13:33 CESTVerfolgst du nicht die Nachrichten??

Welche Nachrichten meinst du genau? Ich verfolge die einschlägigen Medien durchaus, erinnere mich jedoch nicht, irgendetwas in Bezug auf den Campulka-Wechsel ("Wohin geht er?") gelesen zu haben. Vom Interesse aus Cottbus habe ich auch gestern erst erfahren.

Möglicherweise helfen deine Informationsquellen zukünftig ja besser weiter.

scooby

Zitat von: Riesenberger am 22.06.2023, 14:33 CEST
Zitat von: scooby am 22.06.2023, 13:33 CESTVerfolgst du nicht die Nachrichten??

Welche Nachrichten meinst du genau? Ich verfolge die einschlägigen Medien durchaus, erinnere mich jedoch nicht, irgendetwas in Bezug auf den Campulka-Wechsel ("Wohin geht er?") gelesen zu haben. Vom Interesse aus Cottbus habe ich auch gestern erst erfahren.

Möglicherweise helfen deine Informationsquellen zukünftig ja besser weiter.

Am 21.06. - 5:22Uhr gab es einen Artikel bei Tag24 das Max immer noch nicht ins Training einsteigen kann.

Lars

Jetzt müsste normalerweise Charlie S. auf die Presseschau der Startseite www.cfc-fanpage.de verweisen, wo die Meldungen zum CFC übersichtlich zusammengefasst werden :-).

Der Trainingsauftakt ist übrigens am 26.06. um 14 Uhr, wie die Offizielle meldet. Leider wieder nicht an einem Wochenende und wohl ohne kleines Rahmenprogramm. Vielleicht hat jemand Urlaub und kann bitte mal genau hinschauen oder sogar erfragen, welche Nachwuchsspieler dort eventuell mitwirken und damit eventuell auch für Saisoneinsätze in Frage kommen.

Kubake

Wenn ich mir das Interview von Tiffert in der BILD so durchlese, glaube ich nicht, dass er für die kommende Saison unser Trainer sein wird.

Marcius91

Ich würde es Tiffi nicht einmal übel nehmen wenn es so kommen würde.
Ein Trainer möchte natürlich irgendwann wissen wie er planen kann.
Aktuell stehen nur 13 Feldspieler + 2 Torhüter zur Verfügung.
Löwe und Roscher sind verletzt.