Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Kader-Thread, Sommer 2023

Begonnen von Charlie S., 24.05.2023, 09:02 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cynos

Nunja wenn die routinierten Spieler dann aber einfach nicht die Pille rein machen, kann man es auch anders probieren. Willkommen Leon

derhatschongelb

Ich mag unseren Trainer sehr und ich möchte um Gottes willen keine Trainerdiskussion lostreten,aber ich hoffe das er nicht zu sehr Kumpel und zu wenig Trainer ist.

derhatschongelb

derhatschongelb

Erik Tallig nimmt am Trainingsbetrieb des Chemnitzer FC teil,um nach seiner schweren Knieverletzung wieder fit zu werden

Darauf habe ich bissl gehofft die letzten Wochen.Mal schauen was daraus wird

tommyschmidt

Vielleicht spricht man mit ihm, wenn Chris Löwe seine Karriere beenden muss ( was ich nicht hoffe, aber die letzten Wortmeldungen von ihm verhiessen nichts Gutes)

Lars

Es wäre für alle Seiten ideal, wenn er demnächst für den CFC aufliefe. Er könnte nach seinem Kreuzbandriss wieder auf sich aufmerksam machen, was ihm nach der langen Pause wohl ohnehin nur in der Regionalliga möglich sein dürfte. Es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass ein Drittligist in der Winterpause den Rekonvaleszenten Erik Tallig verpflichtet. Dass er dem CFC helfen würde, ist klar. Und ein Vertrag über ein halbes Jahr wäre für den CFC vielleicht noch finanzierbar, so dass dann beide Seiten nächsten Sommer in aller Ruhe schauen können, wie es weitergeht.

dogbernie

Nur so eine Idee:

Michael Köllner war doch immer ein Förderer von Erik Tallig bei 1860.

Ingolstadt als sein aktueller Verein verpflichtet Erik Tallig zur Winterpause, leiht ihn aber bis Sommer 2024 an den CFC aus. Würde ja sein Gehalt übernehmen oder wie läuft das in diesen Fällen.

Erik Tallig würde Spielpraxis bekommen und dann entsprechend fit in Ingolstadt landen.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

scooby

Theoretisch eine gute Idee aber ich glaube uns würde es nicht viel bringen. Es werden paar Leute in der Pause zurück kommen und dann werden wir nach der Winterpause auch die restlichen Punkte zum Klassenerhalt holen.

Was interessant wäre eine Verpflichtung für die nächste Saison. Ist nur die Frage ob Eric das möchte. Er hat ja bewiesen das er das Zeug für mindestens Liga 3 hat.

Zur Weihnachtszeit darf man ja aber Wünsche äußern ;-) 

FCK67

Da es diese Saison maximal nur 2 Absteiger gibt wird der Klassenerhalt kein Thema sein,anders dann im kommenden Jahr bei vielleicht 3 bis 4 Absteiger.

Reinerzufall

Zitat von: dogbernie am 05.12.2023, 18:19 CETNur so eine Idee:

Michael Köllner war doch immer ein Förderer von Erik Tallig bei 1860.

Ingolstadt als sein aktueller Verein verpflichtet Erik Tallig zur Winterpause, leiht ihn aber bis Sommer 2024 an den CFC aus. Würde ja sein Gehalt übernehmen oder wie läuft das in diesen Fällen.

Erik Tallig würde Spielpraxis bekommen und dann entsprechend fit in Ingolstadt landen.

In dem Falle wird der CFC das Gehalt tragen. Vielleicht gibt es einen Kompromiss bzgl der Höhe aber for free wird er hier nicht spielen.

dogbernie

Ist mit der Vertragsauflösung von Jasin Jusic jetzt nicht ein Gehaltsempfänger weg und könnte man nun ggf. personell noch mal was machen?

Der Abgang datiert ja zum 01.01.2024.

jb

Bei Tag24 hat Uwe Hildebrand vor ein paar Tagen Neuzugänge im Winter ausgeschlossen.

Und mal erhlich, wozu auch? Ein Großteil der Langezeitverletzten ist zurück im Training oder steht kurz davor. Eigentlich ist nur noch Chris Löwe offen. Von daher gibt es rein zahlenmäßig keinen Grund für Neuzugänge.

Und was die Ausrichtung im Sommer betrifft, müssen sicher erst mal die Rahmenbedingungen gesteckt werden. Sprich, so wie in der Vergangenheit im Winter schon Leute für den Neuaufbau oder Verstärkung zu holen, dürfte aktuell wenig Sinn ergeben.
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

Raphael

So wie ich es verstanden hatte soll es im Trainingslager schon Gespräche geben mit wem man in die nächste Saison geht.
Der Hauptaugenmerk wird definitiv darauf liegen zum Saisonende Finanziell die schwarze Null zu erreichen. Sollte es diesbezüglich gut aussehen wird man schon Anfangen die Fühler nach eventuellen Neuverpflichtungen ausstrecken. Ich glaube das im Hintergrund schon daran gebastelt wird oder man Leute auf den Zettel hat.
Wäre zumindest Sinnvoll und Weitsichtig

dogbernie

Bei Tag24 hat Uwe Hildebrand vor ein paar Tagen Neuzugänge im Winter ausgeschlossen.

Und mal erhlich, wozu auch? Ein Großteil der Langezeitverletzten ist zurück im Training oder steht kurz davor. Eigentlich ist nur noch Chris Löwe offen. Von daher gibt es rein zahlenmäßig keinen Grund für Neuzugänge.

...

Das leuchtet ein, das Personal sollte vor allem mit den Rückkehrern in der Lage sein das Ziel für diese Saison zu erreichen.

FCK67

Mal was ganz anderes 😉

Es gab mal Zeiten da wurde hier im Forum das neue Jahr beglückwünscht.

Allen hier noch alles Gute im neuen Jahr.
Möge mein Tip vor der Saison real werden...ein Mittelfeldplatz.