Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Finanzchaos beim CFC

Begonnen von exlummscher, 25.05.2023, 20:04 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kingbibik

laut Blöd.de wurde sie nicht abgewählt

Marcius91

Naja jetzt haben es die Mitglieder in der Hand.

scooby

Zitat von: Karino am 01.06.2023, 11:12 CESTHeute soll doch der Aufsichtsrat zusammen kommen. Bin gespannt, was da rauskommt ?

Laut Bild ist dieses gestern erfolgt. Abstimmung ging 3:3 aus. Also nix mit Abwahl.

Raphael

Tja, was hat man erwartet?? Bei so viel klebriger Nähe kann nichts herauskommen.
Fragt doch mal bei Knut Müller und besonders bei Frau Hoffmann nach.
Mehr muss man nicht sagen, erbärmlich das ganze.

Cynos

Naja mir ist da einzig Hoffmann  klar gewesen. Das war ja von vornherein schon eine fragwürdige Personalie. Die anderen beiden überraschen da schon etwas mehr.

Korni69

Na dem Attikel im MDR ist natürlich auch der Herr Reichardt mit beteiligt. Ich warte noch auf die Info wenn dann auch der Ex Staatsanwalt involviert ist. Die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten.

Roger Jahn

Wie Recht der MDR mit seiner Frage hat: Ist der CFC ein Selbstbedienung Laden???
Sehr guter Artikel!!!
Beim zweiten Mal lesen standen mir immer noch die Haare zu Berge und der Schüttelfrost ließ einfach nicht nach.
Unglaublich!!! Einfach unglaublich!!!
Wenn es eine neue Ausschreibung/Neuwahlen geben sollte müsste die lauten:
Suchen einen Grundehrlichen, nicht auf seinen persönlichen Vorteil bedachten Vorstandsvorsitzenden mit intensiven Bezug zum Club.
Michael Ballack wäre mein Favorit!!

Paracet

Zitat von: Roger Jahn am 01.06.2023, 17:59 CESTWie Recht der MDR mit seiner Frage hat: Ist der CFC ein Selbstbedienung Laden???
Sehr guter Artikel!!!
Beim zweiten Mal lesen standen mir immer noch die Haare zu Berge und der Schüttelfrost ließ einfach nicht nach.
Unglaublich!!! Einfach unglaublich!!!
Wenn es eine neue Ausschreibung/Neuwahlen geben sollte müsste die lauten:
Suchen einen Grundehrlichen, nicht auf seinen persönlichen Vorteil bedachten Vorstandsvorsitzenden mit intensiven Bezug zum Club.
Michael Ballack wäre mein Favorit!!

Lt.dem im neuen MDR geschilderten Umständen,liegen noch weitere Interessenkonflikte vor.
Das eigene Mitarbeiter nicht bereit wahren, Abrechnungen gegen zu zeichnen, lässt tief blicken.
Einiges wusste ich persönlich durch alte Quellen, was die Causa Reichardt betrifft, öffnen sich hier Abgründe.

Mit dem Wissen über diese Vorgänge,dann Frau Polster nicht abzuwählen (gemeint sind die 3 pro Stimmen)lässt weitere Hiobsbotschaften/Druckmittel untereinander, vermuten.

Natürlich wird die Schatulle der Offenbarung hier ganz langsam geöffnet. Man gibt RP immer noch die Chance, von allein zu beenden.

Dem Vernehmen nach, gibt es noch Pfeile im Köcher der ,,Rebellen".

exlummscher

Ich frage jetzt einfach mal dazwischen.
Sollte eine neue Insolvenz unvermeidbar sein, was ich nicht glaube, ist davon nur die GmbH betroffen? Oder ist der gesamte Verein wieder betroffen?
Insolvenzrecht und Vereinsrecht ist nicht meine Stärke.
Ich frage deshalb weil GmbH und Verein bei einer Mitgliederversammlung gleichermaßen Bedeutung haben.

Marcius91

Wäre diesmal nur die GmbH davon betroffen...

Lars

MDR:
ZitatAuf der Geschäftsstelle weigerten sich offenbar im Anschluss die Mitarbeiter, die Abrechnung gegenzuzeichnen. Laut einer dem MDR vorliegenden Mail hat Romy Polster die Abrechnung an Polster Sport Catering am Ende selbst freigegeben. Das war ihr möglich, weil sie auch in der CFC Fußball GmbH über Prokura verfügt.

ZitatNach MDR-Informationen soll ein Mitarbeiter den Vorgang dann an verschiedene Vereinsgremien weitergetragen haben. Er wurde kurz darauf von Marc Arnold fristlos entlassen.

Zum Kotzen. Wer die Organisation der AOMV in die Hand nimmt (ich bin dafür zu weit weg und nicht vernetzt genug), kann sich gerne per PN bei mir melden. Denn beim Kampf gegen solche mafiösen Strukturen dürfte eine juristische Unterstützung bei allen Schritten der AOMV unabdingbar sein, weil man den Goldesel CFC nicht kampflos hergeben wird. Dafür würde ich meine Beteiligung an den Anwaltskosten anbieten, falls das extern gelöst werden muss.

Falls schon jemand Strafanzeige wegen Untreue zu Lasten der GmbH gestellt hat oder das tun wird, würde mir eine kurze Info dazu auch einen Weg ersparen (für die Onlinewache ist das eher nichts).

Janosch1978

Die BILD hat die Kosten des CFC der letzten Saison aufgeschlüsselt- also sorry, aber mit den Etat sind wir Mittelmaß in der Regio Nord Ost  und für Westverhältnisse bräuchten wir gar nicht antreten.Das ist kurz über Amateurtruppe!

nischelino

das weiß ich jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll. romy soprano läßt ja schön ihre puppen tanzen. einfach krass das sowas heutzutage überhaupt noch möglich ist, ohne das der chemnitz -0815- wutbürger da lunte riecht.

Nur der CFC!

Das wird ja immer schlimmer. Bin auch gerade sprachlos, das sowas möglich ist. Man ist ja als Clubfan einiges gewohnt, aber ...

... einfach zum kotzen.

POLSTER und ARNOLD raus!

Kann man Sobotzik, da auch noch nachträglich haftbar machen? In Halle sollten die genau überprüfen was der unterschreibt.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Zürcher

Zitat von: scooby am 01.06.2023, 11:47 CEST
Zitat von: Karino am 01.06.2023, 11:12 CESTHeute soll doch der Aufsichtsrat zusammen kommen. Bin gespannt, was da rauskommt ?

Laut Bild ist dieses gestern erfolgt. Abstimmung ging 3:3 aus. Also nix mit Abwahl.

Ich zweifel stark an dass der Bericht überhaupt stimmt. BILD dir deine Meinung.