6. Spieltag - zu gast bei Chemie Leipzig

Begonnen von Ost-Berliner, 02.09.2023, 08:56 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Zeit, den Bock umzustoßen und den ersten Auswärtspunkt der Saison oder eventuell auch den ersten Sieg der Saison zu erkämpfen.

Raus aus dem Tabellenkeller und hoch über den Strich!
Außerdem haben wir noch offene Rechnungen aus der Vorsaison.
Willkommen Leon Damer

Liveticker

MDR - Livestream

Rottluffer

Ja, es wird wirklich Zeit für den ersten Sieg, zumal selbst Eilenburg gestern die ersten 3 Punkte gegen die Hertha-Bubis eingefahren hat.

Dennoch bleibe ich skeptisch und wäre mit einem Unentschieden heute im AKS nicht unzufrieden. Wichtig fände ich auf jeden Fall
, dass wir mal wieder ein oder mehrere Tore schießen...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Ost-Berliner

Ich höre nur unsere Super - Fans.
Wieso das?

Kubake

Mit Smith der nächste Verletzte. Der Fußballgott hasst den CFC!

exlummscher

Leider der nächste Ausfall durch Verletzung. Smith hat sich das Knie verdreht. Hoffentlich nichts schlimmeres. Gute Besserung.

Für mich war der Schuss haltbar. Stangge hat auch nicht versucht zu stören.
In der 2.HZ muss mehr nach vorn kommen

Rottluffer

M.E. ein eher durchwachsener Auftritt unserer Mannen in Hz. 1.

Der sicher nicht unhaltbare Sonntagsschuss von Hilßner spielt den Grün-Weißen natürlich in die Karten.

Das kann nicht wahr sein, unser Verletzungspech geht weiter. Hoffentlich ist es bei Smith nicht so schlimm, wie es zunächst aussah.

Ich hoffe C.T. findet in der Kabine die richtigen Worte und wir holen nicht mindestens einen Punkt.

Auf geht's.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Ost-Berliner

Das sind einfach die Erfahrungen, die ein junger Keeper sammeln muß.

Gute Besserung DS.

exlummscher

In der 2.Hz sehe ich C.T. und N.H manchmal etwas ratlos an der Linie stehen bzw. sitzen.
M.E. fehlen von aussen die Impulse um zu ordnen oder zu ändern

Ost-Berliner

Das erste Schlüsselspiel (6-Punkte-Spiel) wohl am 22.09.23 um 19 Uhr beim BAK.
Damals leiteten wir die Niederlagenserie und den Beinahe-Untergang des BAK ein.
Bin auch wie letztes Jahr natürlich wieder dabei.

Maul

Bei aller Geduld und allem Verständnis... wir verlieren wieder ein Unentschieden-Spiel. Eher ein Siegspiel. Chemie hatte keine echte Chance.

Und es ist leider nicht die erste Gurke gegen uns. Tut mir weh, finde ich schade das zu schreiben. Aber es gehört zur Wahrheit dazu.

Langsam mischt sich Frust unter.

Kubake

Hier muss man nicht verlieren. Aber aktuell läuft wohl alles gegen uns. So ein Tor schiesst der Hilßner so schnell nicht wieder. Ich hoffe, dass Wunsch das gut verdaut.

Rottluffer

Leider hat es trotz grossem Kampf erneut nicht für einen Punkt gereicht.

Gegen einen limitierten, dreckig und sehr körperlich spielenden Gegner erspielen wir uns fast keine Chance und das Spielglück geht uns derzeit auch völlig ab.

Standards und Flanken sind aktuell sehr schwach.

Ein Lichtblick war Damer, der hoffentlich eine offensive Verstärkung wird und Reutter war auch stark.

Niklas hatte heute leider keinen Sahnetag, aber er ist noch jung.

Schämie hatte auch nur das Tor und vielleicht noch 1 oder 2 Minichancen und war in keiner Weise besser.

Es ist langsam zum Haare raufen, weil die Negativerlebnisse natürlich immer mehr zum Rucksack für die Mannschaft werden.

Nun müssen wir eben gegen Lok unseren ersten Sieg einfahren...

Rottluffer

Zitat von: Rottluffer am 02.09.2023, 17:02 CESTIch hoffe C.T. findet in der Kabine die richtigen Worte und wir holen nicht mindestens einen Punkt.

Auf geht's.

...noch mindestens einen...

Raphael

Meine Fresse, was war denn das wieder? So langsam ist meine Geduld zu Ende. Gegen wem will man hier noch Punkte holen? Gegen eine spielerisch limitierte rumpel Elf verloren. Außer in die Knochen zu gehen oder den sterbenden Schwan zu mimen kam doch da nichts. Ein Sonntagsschuss reich, um uns zu erlegen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Verletzen lager. Ich bin mir recht sicher, dass man selbst mit voller Kapelle da nichts geholt hätte. Der Welpenschutz ist jetzt vorbei. Zwei magere Pünktchen, null Torgefahr, man lässt sich permanent einlullen und kaum mal Dominanz.
Wenn man dieses dahinkriechen so weiter fabriziert, kann man sich schon auf Oberligafußball freuen.
Das heute ging zu 100 % auf die Kappe der Mannschaft. Aber vielleicht hat Chemie ja auch den richtigen ,,Männerfußball" gespielt? Ich lach' mich schlapp....

Gute Nacht!! :(

Marcius91

Schlussendlich war es heute wieder zu wenig von uns.
Verletzungspech hin oder her.
Gegen Mannschaften wie gegen Chemie muss man mindestens einen Punkt mitbringen.
Das hat für mich auch nichts mehr mit Glück zu tun.
Defensiv nehmen wir mal Rostock raus haben wir gut gegengehalten aber offensiv ist es einfach zu schwach was von uns kommt.
Heute hat Bodzik komplett in der Luft gehangen.
Spätestens gegen BAK müssen wir dann auch mal ein Sieg holen ansonsten droht uns bei allem Verständnis der Welt nächste Saison definitiv die Oberliga.
Nicht nur die Mannschaft steht unter Druck sondern wenn die Ergebnisse ausbleiben erhöht sich auch der Druck auf Tiffi.