CFC-News

Am Mittwoch gibts den nächsten CFC-Stammtisch
26.02.2024, 10:56 Uhr ( 400) - 1.Mannschaft | Fans
Schon an diesem Mittwoch, den 28. Februar, gibt es die nächste Ausgabe des CFC-Stammtisches. Zu Gast sind die drei CFC-Kicker Niclas Walther, Leon Damer, Felix Müller und Torwarttrainer Patrik Brencic.


Ein Leckerbissen war es nicht: CFC - Chemie Leipzig 1:1
25.02.2024, 15:45 Uhr - 1.Mannschaft | Verein
Ein Blick auf die Tabelle verriet es bereits vorher: Die drittschlechteste Offensive (CFC) traf auf den zweitschlechtesten Sturm (Chemie) der Liga. So konnte man froh sein, dass hüben wie drüben ein Tor fiel. Dazwischen wurde viel verhackstückt, gab es dort einen Ellenbogen, und da ein Ziehen, und noch einen Tritt hinterher. Chemie eben. Beinahe hätte der CFC knapp gewonnen, doch ein Kullertor (60.) zählte wegen Abseits von Erlbeck nicht.


Chemnitzer FC verlängert Vertrag mit Nils Lihsek
25.02.2024, 09:05 Uhr ( 541) - 1.Mannschaft | Verein
Und weiter gehts mit den Personalplanungen! Nils Lihsek hat sich mit dem CFC auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags geeinigt. Dieser gilt nun für ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2025.


Zurück in die Spur. CFC empfängt Chemie
24.02.2024, 08:00 Uhr - 1.Mannschaft
Nach der Niederlage gegen Cottbus und dem ausgefallenen Spiel in Babelsberg empfängt der Club am Sonntag Chemie Leipzig. Das Hinspiel ging knapp verloren. Gelingt die Revanche?


Niclas Erlbeck verlängert seinen Vertrag beim CFC
23.02.2024, 10:48 Uhr ( 667) - 1.Mannschaft | Verein
Der CFC hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Defensivspieler Niclas Erlbeck um zwei Jahre verlängert. Der 31-Jährige kam 2023 vom FC Energie Cottbus an die Gellertstraße und bleibt somit bis mindestens 2026 bei den Himmelblauen.


NOFV legt Termin für die Nachholepartie in Babelsberg fest
16.02.2024, 15:45 Uhr ( 974) - 1.Mannschaft | Fans
Der NOFV hat am heutigen Tage bekannt gegeben, wann das Spiel in Babelsberg nachgeholt wird. Demnach sind die Himmelblauen am Dienstag, den 19. März um 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion zum Nachholer zu Gast.


Kandidaten für die Neuwahl des CFC-Ehrenrates gesucht
16.02.2024, 11:20 Uhr ( 937) - Verein
Nach der geplatzten Wahl auf der Mitgliederversammlung im Dezember 2023 werden nun wieder Kandidaten für den neuen CFC-Ehrenrat gesucht. Der Wahlausschuss bittet um Einreichung von Kandidatenvorschlägen bis zum Stichtag 29. Februar 2024.


Mehr News

Presseschau

CFC-Kicker Erlbeck fordert vor Lok-Duell: "Wir müssen zielstrebiger werden!"
Einen Blick auf das Spiel bei Lok Leipzig wirft TAG24 (29.02.2024)

CFC-Stürmer Damer zwischen Frust und Freude: "Diese Aktion war echt dumm von mir!"
Nachbetrachtungen zum Spiel gegen Chemie gibts bei TAG24 (27.02.2024)

Polizeibilanz: Leipzig-Fans zerstören Zugangstor, CFC-Anhänger beleidigen Beamte
Die polizeiliche Bilanz vom Sachsenderby präsentiert TAG24 (26.02.2024)

Kein Sieger im Sachsenderby: CFC und Chemie teilen sich die Punkte
Vom 1:1 gegen die Chemiker berichtet der Blick Chemnitz (25.02.2024)

Strafstoss-Schütze Leon Damer rettet gegen Chemie Leipzig einen Punkt
Eine gerechte Punkteteilung gegen Chemie sah TAG24 (25.02.2024)

Mehr Presselinks

Spiele

Tabelle

   Sp.DiffP
9 FC Carl Zeiss Jena22328
10 FSV Zwickau22-328
11 Chemnitzer FC22-1228
12 BSG Chemie Leipzig20-526
13 1. FC Lok Leipzig21-1026

MEISTGELESEN

News in den letzten 30 Tagen

Club-Historie: Spiele

2 Spiele aus dem Clubarchiv vom heutigen 29. Februar

CFC-Quellen

Club-Historie: News

3 News aus dem Clubarchiv vom heutigen 29. Februar