avatar_Ost-Berliner

Nachholer vom 12. ST - zu gast bei der VSG

Begonnen von Ost-Berliner, 21.11.2023, 10:38 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Janosch1978

Was soll man sagen?
Zu mehr reicht es nicht, ist auch die Qualität nicht da.
Auf den Spielern rum hacken bringt auch nicht viel.Wir haben keine Anderen!
So bleibt nur die Hoffnung, dass es am Ende reicht und die zwei vielleicht 3 Spieler, die man auch später noch gebrauchen kann, Erfahrungen sammeln, besser werden und dann auch bleiben.


elpresidente

Also ich fand die ersten 15-20 Min gut. Geradelinig mit gewisser Dynamik zum Teil schön über außen kombiniert und hinten einen sicheren Eindruck gemacht. Es geht also mit den vorhandenen Spielern.

Leider sind die Einbrüche danach noch gravierender als in den letzten Jahren, wo dieses Muster ja auch schon sehr häufig aufgetreten ist. Keine Ahnung obs am Kopf oder an der Erfahrung liegt. Die Physis ist es mMn nicht.

Am Ende leider eine verdiente, wenn auch äußerst bittere Niederlage. Für Meuselwitz hat es eben auch ohne Fussball spielen über 60 Min zum Sieg gereicht. Uns fehlt dann eben auch der "Unterschiedsspieler" in der Offensive.

O.C.

ZitatBauunternehmer Böhm ... Verein finanziell richtig gut aufgestellt ... Umfeld und Sponsoren ...

Ich danke dir für die Info. Schon frustrierend, wenn man das so liest. Gleiches gilt auch für Greifswald, wo so ein neureicher Windpark-Investor nicht weiß, wohin mit dem vielen Geld. :-(

Old Ch@tterhand

Raphael

Ja frustrierend schon aber ich sehe solchen Abläufen mittlerweile recht entspannt.
Wir hatten erst gestern das Thema. Solche ,,Investoren" kommen und gehen. Spätestens dann wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt oder man recht schnell merkt das dies ein ganz schöner Kostenfresser werden kann. Und wenn ich einfach nur mal Geld waschen möchte (ups ist mir so rausgerutscht) tut es ein bedeutungsloser Verein immer.
Komischerweise heften sich solche Leute immer an solche Nonames. Wie das dann ausgeht wissen wir ja.
Ich sage denen jetzt schon die Zukunft als BAK voraus. Da braucht man kann Hellseher zu sein.
Lästig ist doch nur das sie die Ligen mit ihren puren Anwesenheit Blockieren.
Das ist aber dann auch gleich mal alles. Die gehen unter - Nervös ist man schon. Siehe die Entlassung von Heine.
Also zurücklehnen und Popcorn raus ... :)

Janosch1978

Aber was habe ich als Investor von einem Konstrukt, wie die VSG es ist,
eigentlich doch nur Geld der Allgemeinheit zu entziehen.

O.C.

Zitat von: Janosch1978 am 22.11.2023, 18:16 CETAber was habe ich als Investor von einem Konstrukt, wie die VSG es ist,
eigentlich doch nur Geld der Allgemeinheit zu entziehen.

Vermutlich so: Bei der VSG kann er sich allein als großer Zampano fühlen, während er hingegen als mittlerer Sponsor von Hertha oder Union hinten am Katzentisch sitzen würde. Vermute ich mal.

Old Ch@tterhand

Janosch1978

Zitat von: O.C. am 22.11.2023, 19:13 CET
Zitat von: Janosch1978 am 22.11.2023, 18:16 CETAber was habe ich als Investor von einem Konstrukt, wie die VSG es ist,
eigentlich doch nur Geld der Allgemeinheit zu entziehen.

Vermutlich so: Bei der VSG kann er sich allein als großer Zampano fühlen, während er hingegen als mittlerer Sponsor von Hertha oder Union hinten am Katzentisch sitzen würde. Vermute ich mal.

Old Ch@tterhand

oder so, aber wir haben ja bekanntlich andere Probleme.
Wir können uns keinen Katzentisch leisten😉

Lars

Zitat von: Rottluffer am 21.11.2023, 21:46 CETMehr geht eben derzeit nicht. Leider.

Falsch. Natürlich geht mehr. Wir dürfen nicht so tief sinken, dass wir das Gegurke als Maximum der Gefühle akzeptieren.

Zitat von: Janosch1978 am 22.11.2023, 13:27 CETZu mehr reicht es nicht, ist auch die Qualität nicht da.

Falsch. Natürlich ist genug Qualität für mehr als 14 Punkte in 14 Spielen und 12 Tore da.

Es erscheint mir geradezu absurd, dass niemand auszusprechen wagt, dass Christian Tiffert nach mehr als zweieinhalb Jahren Tätigkeit als Cheftrainer einfach am Ende seiner Reise angekommen ist. Er hat immer noch keine Spielidee entwickelt, das Offensivspiel ist unter ihm zum Erliegen gekommen, kein Spieler hat sich weiterentwickelt, und wir taumeln mittlerweile trotz eines immer noch ordentlichen Etats und einer solide besetzten Mannschaft dem Abstieg entgegen. Womit er seinen gottgleichen Status erreicht hat, bleibt mir völlig schleierhaft. Wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass Christian Tiffert noch Impulse setzen kann, um einen halbwegs erträglichen Fußball sehen zu können?

FCK67

Zitat von: Lars am 22.11.2023, 19:59 CET
Zitat von: Rottluffer am 21.11.2023, 21:46 CETMehr geht eben derzeit nicht. Leider.

Falsch. Natürlich geht mehr. Wir dürfen nicht so tief sinken, dass wir das Gegurke als Maximum der Gefühle akzeptieren.

Zitat von: Janosch1978 am 22.11.2023, 13:27 CETZu mehr reicht es nicht, ist auch die Qualität nicht da.

Falsch. Natürlich ist genug Qualität für mehr als 14 Punkte in 14 Spielen und 12 Tore da.

Es erscheint mir geradezu absurd, dass niemand auszusprechen wagt, dass Christian Tiffert nach mehr als zweieinhalb Jahren Tätigkeit als Cheftrainer einfach am Ende seiner Reise angekommen ist. Er hat immer noch keine Spielidee entwickelt, das Offensivspiel ist unter ihm zum Erliegen gekommen, kein Spieler hat sich weiterentwickelt, und wir taumeln mittlerweile trotz eines immer noch ordentlichen Etats und einer solide besetzten Mannschaft dem Abstieg entgegen. Womit er seinen gottgleichen Status erreicht hat, bleibt mir völlig schleierhaft. Wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass Christian Tiffert noch Impulse setzen kann, um einen halbwegs erträglichen Fußball sehen zu können?

Endlich spricht das hier mal einer an.Danke.

AlterFuchs

tja das alte Lied.
Mensah ist als Stürmer vollkommen überfordert, und warum Keller auf Außen spielt und nicht als 10er, was er viel besser kann, ist mir ein Rätsel, zur Not kann Keller auch in den Sturm und Mensah auf Außen.
Da wurde gelacht als Caciel mal den Ball nicht untergebracht hat. Der schießt jetzt Tore und Vorlagen am Fließband und wir haben einen Chancentod. Akindele, hat zwar körperlich das Zeug zum Stürmer, aber ihm fehlt noch die Bindung zum Spiel.

Ich versteh auch nicht warum spätestens nach dem 1:1 Wunsch immer noch hintenrum Abschläge macht, anstatt lang vor. Es war sichtbar, das der Gegner ordentlich pressen wird.

Auch ist kein Spieler in der Lage im Spiel mal einen Diagonalpass auf die andere Seite zu spielen. Nur klein klein. Für Regionalliga äußerst dürftig.
Die ersten 15min sind immer ganz ordentlich, dann wird unter des Gegnersdruck abgebaut.

Janosch1978

Nein, die Qualität ist nicht da!
Dabei bleibe ich.
Sie war auch im Vorjahr mit denen die noch da waren nicht besser.
Was haben wir:
Drei Torhüter, die noch viel lernen müssen.
Die Abwehr in momentaner Zusammenstellung, zu langsam, immer mal mit einem Bock, der wäre nicht schlimm, wenn wir vorn mehr bringen würden.
6er die nicht wirklich aufräumen.
Müller gestern mit dem ersten Spiel mit etwas Niveau.
Erlbeck ein Risiko, weil ständig übermotiviert.
Ampadu mit viel Licht und Schatten, aber eher ein Achter, oder Zehner,
Eppendorfer ohne Spielpraxis, Stagge im Kopf zu langsam.
Lihsek auf außen verschossen.
Keller mit guten Ansätzen,aber es geht langsam nach vorn.
Mensah völlig überfordert
Bozic bisher zum abtrainieren hier.
Seit Bickel weg ist, keinen mehr mit Ideen!!!
Also wo siehst du hier Qualität, Lars?

exlummscher




Es erscheint mir geradezu absurd, dass niemand auszusprechen wagt, dass Christian Tiffert nach mehr als zweieinhalb Jahren Tätigkeit als Cheftrainer einfach am Ende seiner Reise angekommen ist. Er hat immer noch keine Spielidee entwickelt, das Offensivspiel ist unter ihm zum Erliegen gekommen, kein Spieler hat sich weiterentwickelt, und wir taumeln mittlerweile trotz eines immer noch ordentlichen Etats und einer solide besetzten Mannschaft dem Abstieg entgegen. Womit er seinen gottgleichen Status erreicht hat, bleibt mir völlig schleierhaft. Wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass Christian Tiffert noch Impulse setzen kann, um einen halbwegs erträglichen Fußball sehen zu können?
[/quote]

Endlich spricht das hier mal einer an.Danke.

Lasst bitte die Trainerdiskussion.
1.er ist geblieben und hat sich der Herausforderung gestellt
2. Es ist kein Geld für einen Wechsel auf dieser Position vorhanden
3. sehe ich CT manchmal ratlos an der Linie, weil ich glaube das einige auf dem Feld nicht umsetzen was er fordert.
Da hier auch Mensah angesprochen wurde. Ich sehe ihn zu verspielt, da ein Haken, dort ne Drehung statt den Abschluss zu suchen.
Ich glaube das in der 2. Halbierte der Knoten platzt und wir einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen.

FCK67

Zitat von: exlummscher am 23.11.2023, 05:26 CETEs erscheint mir geradezu absurd, dass niemand auszusprechen wagt, dass Christian Tiffert nach mehr als zweieinhalb Jahren Tätigkeit als Cheftrainer einfach am Ende seiner Reise angekommen ist. Er hat immer noch keine Spielidee entwickelt, das Offensivspiel ist unter ihm zum Erliegen gekommen, kein Spieler hat sich weiterentwickelt, und wir taumeln mittlerweile trotz eines immer noch ordentlichen Etats und einer solide besetzten Mannschaft dem Abstieg entgegen. Womit er seinen gottgleichen Status erreicht hat, bleibt mir völlig schleierhaft. Wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass Christian Tiffert noch Impulse setzen kann, um einen halbwegs erträglichen Fußball sehen zu können?

Endlich spricht das hier mal einer an.Danke.

Lasst bitte die Trainerdiskussion.
1.er ist geblieben und hat sich der Herausforderung gestellt
2. Es ist kein Geld für einen Wechsel auf dieser Position vorhanden
3. sehe ich CT manchmal ratlos an der Linie, weil ich glaube das einige auf dem Feld nicht umsetzen was er fordert.
Da hier auch Mensah angesprochen wurde. Ich sehe ihn zu verspielt, da ein Haken, dort ne Drehung statt den Abschluss zu suchen.
Ich glaube das in der 2. Halbierte der Knoten platzt und wir einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen.
[/quote]

Dann träum weiter ;)

Maul

Als gäbe es hier nur Lager "Trainer weg" und Lager "Trainer unantastbar"

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich gewisse Muster unter Tiffi wiederholen.
Darunter: Passendes System für die Spieler die er hat. Lahmende Offensive im Allgemeinen.

Allerdings fand ich die Kluft zwischen Kaderqualität und Tabellenplatzierung letzte Saison größer als aktuell. Beim bisherigen Saisonverlauf ist meine Akzeptanz für die Ausbeute unter den gegebenen Umständen größer als in der letzten Saison.

Was mir Sorgen bereitet: Man hört von Chris Löwe gar nichts mehr. War er doch zu Saisonbeginn immerwieder präsent. Hat da jemand Infos?

tommyschmidt

Bestandsaufnahme:

TW: die drei Jungen sind auf einem guten Weg, keiner war ein Ausfall. Richtiger Weg für mich, wenn du ein Talent wirklich voranbringen willst, musst das Talent spielen.

Abwehr: Eigentlich jedes Spiel neu. Zickert kommt nach 3 Monaten Verletzung wieder in Form, F. Müller ist echte Verstärkung.  Rechts und links aussen sind im Kader gut besetzt, aber alle noch immer verletzt. Lihsek beisst sich rein. Pribanovic spielt, damit Damer hier nicht verbraucht werden muss. Koch kam im Sommer angeschlagen und hat immer wieder Rückschläge.

Mittelfeld: auch unbeständig, immer wieder wurden hier Spieler für die Lücken in der Abwehr abgezogen. Müller erst jetzt wieder in Form, Erlbeck kam ohne Spielpraxis und war wochenlang gesperrt. Ampadu ein großes Talent,  kam aber im Sommer angeschlagen zum Club. Stagge bleibt limitiert. Roscher und Löwe kaputt.

Sturm: Bozic kam untrainiert und ist nicht der große Kämpfer. Damer ein Glücksgriff. Mensah mit guten Tagen und weiter auch alten Schwächen. Smith kaputt. Keller hier eingesetzt,  aber eher MF.

Natürlich sieht das alles auf dem Papier wie ein großer Kader aus, doch Dienstag war es wieder das letzte Aufgebot. Da kann der Tiff sich nur noch selbst einwechseln