avatar_Ost-Berliner

18. Spieltag - Es geht wieder in die Kernberge

Begonnen von Ost-Berliner, 16.12.2023, 10:33 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nur der CFC!

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Janosch1978

Zitat von: Exil-Chemnitzer am 17.12.2023, 19:50 CET
Zitat von: FCK67 am 17.12.2023, 19:21 CET
Zitat von: Exil-Chemnitzer am 17.12.2023, 18:27 CET
Zitat von: Janosch1978 am 16.12.2023, 22:47 CETWir sind aufgewachsen und erzogen mit dem Slogan:

Zufriedenheit ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt!

Deutschland sollte sich wieder daran erinnern!!!

Schöne und gesegnete Weihnachten an Alle, egal in welchen Farben!

Was soll dieser polemische Müll? Denke jeder hat verstanden, was du willst! Spannend, dass andere für weniger politische Meinung gesperrt werden bzw. ähnliche Beiträge gelöscht werden!

Mir ging es lediglich darum, dass du nach einem Sieg (in Jena, nach einer Klatsche, ...) einen jungen Spieler  kritisierst!

Und du machst da ein Gesellschaftsthema draus? Chapeau!

Halt einfach mal den Ball flach.Was du hier behauptest entspricht Null der Wahrheit.Wie ich gestern schon schrieb "Schau selber in den Spiegel " Danke.

Begründe es doch mal! Ist ja süß, dass ihr euch gegenseitig die Hand reicht. Aber was passt denn jetzt genau nicht? Was ist mit dem Spiegel? Das sollte man schon ausführen!

Janosch1978

Ich habe lange überlegt ob ich Dir antworte,
aber gut.
Ich habe bei Wolter nur darauf hingewiesen, dass er noch viel zu tun hat und noch lernen muss.Das er Krauss nicht immer im Griff hatte,habe ich übrigens auch noch nicht erwartet von Ihm.
Aber genau das ist Das, was den meisten deiner Generation fehlt,
Zuhören,Auseinandersetzen und über Meinungen streiten können, argumentieren heißt Das.
Ja auch mal streiten , wenn es um die Sache geht.
Das haben eben FCK67 und ich gemeinsam, musst Du nicht verstehen,kann man aber lernen.
Seit 45 Jahren zum Club zu gehen,leiden,jubeln,nicht immer mit allem Einverstanden sein, aber trotzdem zu akzeptieren.Auch mal andere Biografien und Lebensläufe.
Ja, auch streiten muss man lernen,kann man auch und nicht immer nach Hilfe rufen.

Denke mal drüber nach!
Schöne Weihnachten Dir und deinen Lieben!

und ich freue mich auf deine Meinung, ist ein Forum hier, wo man anderer Meinung sein darf!

Ost-Berliner

Zitat von: Janosch1978 am 18.12.2023, 19:05 CETIch habe lange überlegt ob ich Dir antworte,
aber gut.
Ich habe bei Wolter nur darauf hingewiesen, dass er noch viel zu tun hat und noch lernen muss.Das er Krauss nicht immer im Griff hatte,habe ich übrigens auch noch nicht erwartet von Ihm.
Aber genau das ist Das, was den meisten deiner Generation fehlt,
Zuhören,Auseinandersetzen und über Meinungen streiten können, argumentieren heißt Das.
Ja auch mal streiten , wenn es um die Sache geht.
Das haben eben FCK67 und ich gemeinsam, musst Du nicht verstehen,kann man aber lernen.
Seit 45 Jahren zum Club zu gehen,leiden,jubeln,nicht immer mit allem Einverstanden sein, aber trotzdem zu akzeptieren.Auch mal andere Biografien und Lebensläufe.
Ja, auch streiten muss man lernen,kann man auch und nicht immer nach Hilfe rufen.

Denke mal drüber nach!
Schöne Weihnachten Dir und deinen Lieben!

und ich freue mich auf deine Meinung, ist ein Forum hier, wo man anderer Meinung sein darf!



Naja, es wirkt aber schon komisch, wenn nach einem höchstwertvollen und kämpferischen Sieg
der  gesamten Mannschaft  im letzten Spiel vor Weihnachten genau ein Spieler kritisiert wird.
Auch wenn es unser Forum ist.

FCK67

Zitat von: Ost-Berliner am 18.12.2023, 23:21 CET
Zitat von: Janosch1978 am 18.12.2023, 19:05 CETIch habe lange überlegt ob ich Dir antworte,
aber gut.
Ich habe bei Wolter nur darauf hingewiesen, dass er noch viel zu tun hat und noch lernen muss.Das er Krauss nicht immer im Griff hatte,habe ich übrigens auch noch nicht erwartet von Ihm.
Aber genau das ist Das, was den meisten deiner Generation fehlt,
Zuhören,Auseinandersetzen und über Meinungen streiten können, argumentieren heißt Das.
Ja auch mal streiten , wenn es um die Sache geht.
Das haben eben FCK67 und ich gemeinsam, musst Du nicht verstehen,kann man aber lernen.
Seit 45 Jahren zum Club zu gehen,leiden,jubeln,nicht immer mit allem Einverstanden sein, aber trotzdem zu akzeptieren.Auch mal andere Biografien und Lebensläufe.
Ja, auch streiten muss man lernen,kann man auch und nicht immer nach Hilfe rufen.

Denke mal drüber nach!
Schöne Weihnachten Dir und deinen Lieben!

und ich freue mich auf deine Meinung, ist ein Forum hier, wo man anderer Meinung sein darf!



Naja, es wirkt aber schon komisch, wenn nach einem höchstwertvollen und kämpferischen Sieg
der  gesamten Mannschaft  im letzten Spiel vor Weihnachten genau ein Spieler kritisiert wird.
Auch wenn es unser Forum ist.

Mein Gott es muss doch mal wieder gut sein.

Marcius91

Zitat von: FCK67 am 19.12.2023, 02:01 CET
Zitat von: Ost-Berliner am 18.12.2023, 23:21 CET
Zitat von: Janosch1978 am 18.12.2023, 19:05 CETIch habe lange überlegt ob ich Dir antworte,
aber gut.
Ich habe bei Wolter nur darauf hingewiesen, dass er noch viel zu tun hat und noch lernen muss.Das er Krauss nicht immer im Griff hatte,habe ich übrigens auch noch nicht erwartet von Ihm.
Aber genau das ist Das, was den meisten deiner Generation fehlt,
Zuhören,Auseinandersetzen und über Meinungen streiten können, argumentieren heißt Das.
Ja auch mal streiten , wenn es um die Sache geht.
Das haben eben FCK67 und ich gemeinsam, musst Du nicht verstehen,kann man aber lernen.
Seit 45 Jahren zum Club zu gehen,leiden,jubeln,nicht immer mit allem Einverstanden sein, aber trotzdem zu akzeptieren.Auch mal andere Biografien und Lebensläufe.
Ja, auch streiten muss man lernen,kann man auch und nicht immer nach Hilfe rufen.

Denke mal drüber nach!
Schöne Weihnachten Dir und deinen Lieben!

und ich freue mich auf deine Meinung, ist ein Forum hier, wo man anderer Meinung sein darf!



Naja, es wirkt aber schon komisch, wenn nach einem höchstwertvollen und kämpferischen Sieg
der  gesamten Mannschaft  im letzten Spiel vor Weihnachten genau ein Spieler kritisiert wird.
Auch wenn es unser Forum ist.

Mein Gott es muss doch mal wieder gut sein.

Wenn man nen Spieler vor allem nen 19 Jährigen nach einen Sieg kritisiert muss man auch mit der Meinung anderer rechnen.
Das gehört dazu.
Wir alle haben nach der Schmach von Erfurt eine Reaktion gefordert und die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt.
Sicher kann man auch nach einem Sieg Dinge kritisieren das steht jeden frei, aber ein fades Geschmäckl bleibt natürlich wenn man sich dafür einen der jüngsten vornimmt.

Daher auch von mir allen ein fröhliches und besinnliches Fest.

Janosch1978

Jetzt ist mal Schluss und auch meine Geduld ist endlich.
1. ist das alles aus dem Konsens gerissen.
2. habe ich Wolter nie kritisiert und
3. habe ich nur meine Meinung zu Wolter gesagt und meine Kritik daran geäußert, dass er hier gehypt wurde!
1.Aussage : er hätte Krauss im Griff gehabt.
2. Aussage er hatte, weil er so stark war, viele Offensivaktionen.
1. Antwort: Kraus hatte man im Griff, weil er ständig gedoppelt wurde(löblich)und im Verbund gekämpft wurde.
Und das auch Glück dabei war!
(statistisch kamen die meisten Aktionen über seine Seite)ist übrigens immer so, auch das weiß ich!
Zweitens hatte Wolter( ja er ist gelaufen und hat sich getraut)die ein oder andere Aktion nach vorn!dies habe ich auch anerkannt!
Aber im Konsens ist es aber auch so , dass Krauss kein Defensivheld ist.
Mich stört halt dieses ständige Überziehen von ordentlichen Leistungen.Wolter hat sich ordentlich verkauft, hat aber noch viel zu lernen.
Übrigens kurze Episode aus meiner Jugend:
Ich habe mal in einem Spiel 3 Tore vorbereitet (Ecke, Freistoß, Steckpass)und eins geschossen.Endstand 4:1),fühlte mich als der Größte! Habe nach dem Spiel den Kopf vom Trainer gewaschen bekommen und Arroganz vorgeworfen bekommen, weil ich auch einen Elfer knapp übers linke Kreuzeck gelöffelt habe und er hatte Recht!Sowas war früher Normal und hat Menschen nur besser gemacht!
Genau das fehlt meiner Meinung heute!
Aber wie gesagt meine Meinung !

O.C.

Zitat von: Nur der CFC! am 17.12.2023, 16:11 CETWo würde Greifswald im Falle des Aufstiegs überhaupt spielen? Ihr Stadion ist nicht tauglich für die 3. Liga, denke ich.

Als Türkgücü München 2020 in die 3. Liga "aufstieg", wurde vom DFB so gut wie gar nix hinterfragt. 14 Monate später war der Laden pleite und nix ging mehr. Und nein, dass hat sicher nie etwas mit Name oder Standort zu tun. Hüstel...

O.C.

FCK67

Zitat von: Janosch1978 am 19.12.2023, 11:08 CETJetzt ist mal Schluss und auch meine Geduld ist endlich.
1. ist das alles aus dem Konsens gerissen.
2. habe ich Wolter nie kritisiert und
3. habe ich nur meine Meinung zu Wolter gesagt und meine Kritik daran geäußert, dass er hier gehypt wurde!
1.Aussage : er hätte Krauss im Griff gehabt.
2. Aussage er hatte, weil er so stark war, viele Offensivaktionen.
1. Antwort: Kraus hatte man im Griff, weil er ständig gedoppelt wurde(löblich)und im Verbund gekämpft wurde.
Und das auch Glück dabei war!
(statistisch kamen die meisten Aktionen über seine Seite)ist übrigens immer so, auch das weiß ich!
Zweitens hatte Wolter( ja er ist gelaufen und hat sich getraut)die ein oder andere Aktion nach vorn!dies habe ich auch anerkannt!
Aber im Konsens ist es aber auch so , dass Krauss kein Defensivheld ist.
Mich stört halt dieses ständige Überziehen von ordentlichen Leistungen.Wolter hat sich ordentlich verkauft, hat aber noch viel zu lernen.
Übrigens kurze Episode aus meiner Jugend:
Ich habe mal in einem Spiel 3 Tore vorbereitet (Ecke, Freistoß, Steckpass)und eins geschossen.Endstand 4:1),fühlte mich als der Größte! Habe nach dem Spiel den Kopf vom Trainer gewaschen bekommen und Arroganz vorgeworfen bekommen, weil ich auch einen Elfer knapp übers linke Kreuzeck gelöffelt habe und er hatte Recht!Sowas war früher Normal und hat Menschen nur besser gemacht!
Genau das fehlt meiner Meinung heute!
Aber wie gesagt meine Meinung !


Leider ist das in der heutigen Zeit normal wenn man von den meisten missverstanden wird.Ich z.b.kann jedenfalls keine grobe Kritik in deinem ersten Beitrag feststellen.

exlummscher

Der Sieg in Jena war ganz ganz wichtig! Rostock II gewonnen und Zwickau ist auch nah dran am Sieg heute.
Die Tabelle ist nach Spielen noch nicht bereinigt und wir können schnell wieder unten rein rutschten. Also kurz freuen und das Spiel gegen Eilenburg unbedingt gewinnen.
Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund.

O.C.

Zitat von: exlummscher am 19.12.2023, 20:47 CET...und Zwickau ist auch nah dran am Sieg heute.

Unser Sieg war extrem wichtig, denn Carl-Heinz verzockt den Nachholer gegen die Trabanten mit 2:5.
Noch wichtiger wird - die beiden Januar-Heimspiele gegen Hansa II und Eilenburg für 6 Punkte zu nutzen!

O.C.

Ost-Berliner

Zitat von: exlummscher am 19.12.2023, 20:47 CETDer Sieg in Jena war ganz ganz wichtig! Rostock II gewonnen und Zwickau ist auch nah dran am Sieg heute.
Die Tabelle ist nach Spielen noch nicht bereinigt und wir können schnell wieder unten rein rutschten. Also kurz freuen und das Spiel gegen Eilenburg unbedingt gewinnen.
Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund.


Warum wir statt 5:2 (wie Zwickau) nur ;) 1:0 bei Jena gewannen,
dass Wolter und Wunsch die besten Himmelblauen waren,
dies und noch viel mehr liest man wie immer
im Spielbericht unserer Fanpage.

FCK67

Tja man ist halt in Karl Marx Stadt schon zufrieden über glückliche 1:0 Siege .Die Selbstüberschätzung einiger Fans ist echt köstlich  😉

Marcius91

Hat vielleicht damit zu tun das der große Teil ein Feingefühl entwickelt hat, für die jetzige aktuelle Situation.
Im Gegensatz gibt's immer noch Fans die der Vergangenheit nachtrauern und von der Mannschaft mehr erwarten als nur Klassenerhalt.
Rosarote Brille usw...

Janosch1978

Es ist noch ein verdammt weiter Weg bis zu diesem Klassenerhalt.
Ich für mich,habe ein verdammt gutes Gespür um gute Leistungen gut zu nennen und Schlechte schlecht!

Dieses Recht wird mir Keiner nehmen!


Schöne Weihnachten!