14. ST - Himmelblau zu gast beim ZFC Meuselwitz

Begonnen von Ost-Berliner, 12.11.2023, 12:48 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ost-Berliner

Quelle:  ZFC Insta

Nachdem man Gersbeck kurz vor dem letzten Spieltag zurück in die erste Mannschaft "steckte",
sollte nun heute ein Treffen mit dem Ex-Himmelblauen Stürmer Florian Hansch erfolgen.
Dieser ist zurzeit mit 5 Treffern bester Torschütze der Gastgeber.

Ich erwarte ein fröhliches Spielchen auf dem Rasen,
denn taktische Zwänge dürfte es keine geben.

Meuselwitz möchte gewinnen, wir müssen uns nun auf unsere Tugenden besinnen.

Livestream und Mediathek

Danke MDR

Sky Blues

Heute nachlege wäre wichtig, auch wenn Bozic ausfällt.

Warum sitzt eigentlich der neue Geschäftsstellenleiter jetzt immer auf der Bank oder ist er auch für die sportliche Leitung zuständig?

cfc-fan1

das kannst du keinen anbieten , 60 min die bessere Mannschaft aber keine Ideen um mal ein Tor zu erzielen , und Hansch liegt nur rum

ohne Worte echt

Rottluffer

Insgesamt ein sehr enttäuschender Auftritt in Zipsendorf.

Eine halbe Stunde sah es richtig ordentlich aus, aber es fehlten echte Torchancen bzw. die Präzision beim Abschluss.

Nach dem stümperhaft verteidigten Konter des ZFC zum 1:0 ging quasi nichts mehr.

Gegen einen schwachen Gegner, der sich nur hinten reinstellt und sich dazu permanent auf dem Acker herumwälzt, fiel uns leider kaum etwas ein. Die wenigen Chancen (Keller, Akindele) vergaben wir kläglich.

Nach Einwechslung von Erlbeck (natürlich wieder mit gelber Karte) gab es nochmal etwas Druck, aber es blieb alles ungenau und ungefährlich.

Am Ende viel Ballbesitz ohne Wirkung. Hier war mindestens 1 Punkt möglich und wäre auch verdient gewesen...

Wiedermal ein gebrauchter Sonntagnachmittag, leider.
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Raphael

Bin nicht wirklich überrascht. Es klemmt wie zu oft in der Offensive. Mensah exemplarisch, viel Aufwand wenig Ertrag. Es fehlt eben auch an Alternativen auf der Bank. Meuselwitz heute mit viel Glück und Clever. Ein gut gefahrener Angriff und schon klingelt es. Ansonsten nur Schauspielerei und Fouls jenseits des Erlaubten. Eben genau die die Dinge gemacht die man schon immer macht.
Hinten rein stellen und auf Fehler lauern.
Haken ran. Die Rückrunde wird anders vorausgesetzt wir können unsere Reihen wieder Füllen.

Ole

Zitat von: Rottluffer am 12.11.2023, 15:37 CETNach Einwechslung von Erlbeck (natürlich wieder mit gelber Karte) gab es nochmal etwas Druck, aber es blieb alles ungenau und ungefährlich.

Müsste die 5. Gelbe für Erlbeck sein. Daher sehen wir ihn erst zum "Abstiegskracher" gegen Eilenburg wieder. Seine Präsenz ist schon beeindruckend. Gut, dass sich Tobi mit zu riskanten Aktionen zurückgehalten hat. Er hat auch schon 4 gelbe Karten auf dem Konto. Es ist schon wichtig, zumindest einen Typen wie Erle oder Tobi im Spieltagskader zu haben.

Zum Spiel heute hast du schon die treffenden Worte gefunden. Meuselwitz hat uns die Spielkontrolle weitestgehend überlassen. Aber aus dem Aufbauspiel gelingt es uns kaum Torgefahr zu erzeugen. Ohne Bozic noch weniger.

Marcius91

An sich definitiv kein schlechter Auftritt bis zum 1:0 der Meuselwitzer.
Insgesamt wäre ein Sieg drin gewiesen.
Aber mit Smith und Bodzic fehlen hier 2 Stürmer. Und das unsere groß gewachsene Stürmer heute gefehlt haben, hat man gemerkt.
Andererseits hat Meuselwitz auch gut verteidigt.
Was mich aber enttäuscht hat war das ständige lamentieren und herum geliege der Meuselwitzer.
Das hat in meinen Augen nichts aber auch rein gar nichts mit Fussball zu tun.
Heute hat es zu den 3 Punkten gereicht. Aber an anderen Tagen gehen die mit einer Packung vom Platz.
Trotzdem Glückwunsch nach Meuselwitz zum Recht glücklichen Sieg.

FCK67

Es war das erwartet schwere Spiel ,so wie es Sportfreund Tiffert voraus sagte.Deshalb schmerzt die Niederlage nicht ganz so sehr und wir stehen ja alle 100 Prozent hinter der Mannschaft.

Ost-Berliner

Spielchen auf dem Rasen - haben die Zipsendorfer wohl zu wörtlich genommen.  ;)

Ole

Zitat von: Sky Blues am 12.11.2023, 13:39 CETWarum sitzt eigentlich der neue Geschäftsstellenleiter jetzt immer auf der Bank oder ist er auch für die sportliche Leitung zuständig?

Wenn es aktuell beim Club an etwas nicht mangelt, dann ist es Platz auf der Bank ;-) Nein, mein Eindruck nach dem Interview bei Club-TV ist, dass Tommy Haeder als Geschäftsführer aufgebaut wird.

tommyschmidt

Erlbeck gehört in die Startelf.

Ansonsten heute guter Start.
TW Boldt tadellos. Machte auch beim 0:1 alles richtig, als er noch das 1:1 gegen den freien Trübenbach suchte.
Pribanovic sah ich das erste Mal vom Start an, war solide, schlief aber beim 0:1.
Ampadu anfangs stark, baute aber ab, vielleicht aufgrund der Zweikampfhärte des Gegners?
Damer trotz harter Attacken bis zum Schluss agil, hätte selber schießen sollen, statt Akindele abzuspielen.

AlterFuchs

Defensiv eigentlich 89min stabil. Aber was nützt das, wenn 1min nicht.
Der ZFC fand offensiv gar nicht statt.

Aber was unsere Offensive macht? Viel Ballbesitz, gutes Passspiel. Aber vielleicht eine Flanke kam an, und sobald mal einer in die Box dribbeln wollte. Ball weg. Absolute Dribblingschwäche der ganzen Offensive.
Und die meisten der doch zahlenmäßig häufigen Abschluss, waren sehr lahm geschossen, die hätte sogar ich gehalten. Auszeichnen musste sich der gegnerische Keeper nicht.

Vielleicht kann man im Sturm wie im Tor auch noch ein bis zwei A- oder B Junioren hinzuholen. Schlechter als Nulltore geht ja vorn nicht.

cfcforever

Zitat von: Ole am 12.11.2023, 16:25 CET
Zitat von: Sky Blues am 12.11.2023, 13:39 CETWarum sitzt eigentlich der neue Geschäftsstellenleiter jetzt immer auf der Bank oder ist er auch für die sportliche Leitung zuständig?

Wenn es aktuell beim Club an etwas nicht mangelt, dann ist es Platz auf der Bank ;-) Nein, mein Eindruck nach dem Interview bei Club-TV ist, dass Tommy Haeder als Geschäftsführer aufgebaut wird.

Für mich seit langem das allergrößte Unding. In keinem Profiverein gibt es dies, dass der Leiter der Geschäftstelle so nah an der Profimannschaft ist und sogar auf der Bank sitzt. Auf Grundlage welcher Kompetenz und Funktion???

Ist er Sportdirektor??? Hildebrand nur Strohmann für  Haeder? Das Tiffi sich das gefallen lässt 🙄 Aber ok, er hat sich diese Position ja durch die Whistleblower Aktion damals gegenüber dem MDR auch verdient. 😂 Ist ja spätestens jetzt klar was seine persönliche Zielstellung war und offenbar von langer Hand geplant war. Mich stößt diese Tatsache, dass er die Polstergeschichte gegenüber dem MDR ins Rollen brachte und nunmehr Omnipräsent ist, sehr sauer auf. Ein Schelm wer Böses dabei denkt 🤔🤔🤔

Exil-Chemnitzer

... meine Güte! Man kann sich auch wirklich über alles aufregen bzw. krude Theorien zusammenstricken!

Solange er ruhig dort sitzt und weder wild gestikuliert, rumspringt oder auf den Schiedsrichter einredet ist das doch völlig egal!

Aber wahrscheinlich hast du Recht und er wechselt sich spätestens im Spiel gegen Eilenburg selbst ein 😂

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 12.11.2023, 23:22 CET
Zitat von: Ole am 12.11.2023, 16:25 CET

Für mich seit langem das allergrößte Unding. In keinem Profiverein gibt es dies, dass der Leiter der Geschäftstelle so nah an der Profimannschaft ist und sogar auf der Bank sitzt. Auf Grundlage welcher Kompetenz und Funktion???

Ist er Sportdirektor??? Hildebrand nur Strohmann für  Haeder? Das Tiffi sich das gefallen lässt 🙄 Aber ok, er hat sich diese Position ja durch die Whistleblower Aktion damals gegenüber dem MDR auch verdient. 😂 Ist ja spätestens jetzt klar was seine persönliche Zielstellung war und offenbar von langer Hand geplant war. Mich stößt diese Tatsache, dass er die Polstergeschichte gegenüber dem MDR ins Rollen brachte und nunmehr Omnipräsent ist, sehr sauer auf. Ein Schelm wer Böses dabei denkt 🤔🤔🤔

"Man mache aus einer Mücke einen Elefanten" Skurril oder ... "Ironie"