2. Spieltag 2025/26 - Es geht nach Luckenwalde

Begonnen von Charlie S., 01.08.2025, 14:59 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Ich versuch mal wieder mein Glück mit dem Spieltags-Thread. Vielleicht klappt es ja erneut.:-)

Es geht nach Luckenwalde. Auf dem Papier ne klare Angelegenheit und ich denke, so wird es sich auch auf dem Platz zeigen. Für mich ein 0:2 vor 720 Zuschauern.

Wer mehr über Luckenwalde wissen will, dem empfehle ich unseren Vorbericht.

Charlie S.

Bährelinho

Mein Tipp 1:2 und damit beste Voraussetzungen für ein gut besuchtes Heimspiel gegen Chemie

Charlie S.

Es scheint ein Spieltag der Favoritensiege zu sein. Halle, Lok, Jena, Erfurt haben alle ihre Spiele gezogen. Da heisst es morgen nachzulegen...

Charlie S.

Rottluffer

Ich hoffe auf einen starken / dominanten Auftritt und 3 Punkte und tippe auf ein 1:2.
Torschützen sind Bozic und Alberico vor 2.500 Zuschauern.

Zu den bisherigen Ergebnissen: Loksche gewinnt mal wieder glücklich gegen einen dezimierten Gegner. Erfurt gewinnt am Ende sehr glücklich in der Nachspielzeit, Halle aufgrund eines Eigentores des Gegners und Jena knapp durch ein Tor gleich am Anfang.
Der Fussballgott scheint die Staffelfavoriten dieses Jahr zu supporten...
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Raphael

Seltsamerweise habe ich ein gutes Gefühl. Die anderen Mitkonkurrenten haben meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugt. Schon im letzten Spiel sah man bei uns dagegen eine gewisse ,,Wucht" und Energie aufblitzen. Mal schauen, ob man diese Gangart bestätigen kann.

Wenn wir es schaffen, jetzt noch effizienter zu werden, könnten wir auch entspannter auf die Saison schauen. Es wirkt insgesamt deutlich verbessert.

Ich hoffe auf ein 0:2 für den CFC.

stefan

Sieht erst mal nicht gut aus; 1:0 für Luckenwalde

Charlie S.

Und prompt der Ausgleich. Die Truppe scheint Comeback-Qualitäten zu haben. Sehr gut.

Charlie S.

stefan

Der Club scheint ja mächtig Alarm zu machen, aber die Chancen werden einfach nicht genutzt. Erinert irgendwie an das vergangene Jahr.

Kubake

... und wer seine Chancen nicht reinmacht...
Ich könnte kotzen!!!

JS9

PaulPanzer

fasi007

Das ist genau so wie in der letzten Saison. Gegen vermeintlich leichte Gegner wird gepatzt. Die Trauben hänger halt etwas höher, als manche gedacht haben. Hoffentlich zieht der Trainer die richtigen Schlüsse.

Ost-Berliner

Braucht Chemie wieder einen Aufbaupartner?  ;)
Himmelblaue Enklave in Ost-Berlin

Kubake

Gegen Chemie schwant mir schon wieder Böses. Die stehen jetzt schon richtig unter Zugzwang und gegen deren kämpferische Spielweise sahen wir in den letzten Jahren nicht so gut aus.

Wittgensdorfer

S
Zitat von: stefan am 02.08.2025, 15:40 CESTDer Club scheint ja mächtig Alarm zu machen, aber die Chancen werden einfach nicht genutzt. Erinert irgendwie an das vergangene Jahr.

Unser Problem letztes Jahr war doch nicht die Chancenverwertung, sondern das Herausspielen selbiger. Es fehlte an Kreativität, Tempo und Passgenauigkeit. Wenn mann unsere Aufstellung heute und letzte Woche anschaut, haben wir noch genau dasselbe Mittelfeld wie letztes Jahr. Mit Pistol und Alberico ist schon etwas mehr Schnelligkeit reingekommen, wodurch heute auch einige Chancen herausgespielt wurden. Aber ich glaube auch Luckenwalde ist dieses Jahr deutlich besser als letzte Saison. Enttäuschendes Ergebnis heute, aber noch kein Grund alles wieder in Frage zu stellen. Wir haben nun mal kein Geld mehr für Mittelfeldkaliber wie einst Kujtim Shala oder Ervin Skela :)