Sachsenpokal: FC Grimma - Chemnitzer FC

Begonnen von Reinerzufall, 28.03.2026, 22:00 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinerzufall

Falls ihr es nicht mitbekommen habt, es wurde gespielt und wir sind mit einem 0:1 Sieg in die nächste Runde eingezogen :)

Was man bei den bewegten Bildern bei Ostsport sehen kann, hatten wir wohl ein ziemliches Defizit bei der Chancenverwertung. Aber Hauptsache weiter :)
Himmelblaue Enklave in Montana 🇺🇲

tommyschmidt

Ich fand, dass wir bis 60. Minute seriös mit Einsatz, Geduld und Wachheit gegen einen gut organisierten Gegner spielten. Nach dem 1:0 nahm ich an, dass es leichter wird. Doch nun gerade kamen auf unserer Seite einige Wackler und Nervosität auf. Auch wenn sich dann noch 100%ige Chancen ergaben, hat mir nicht gefallen, wie der Zufall immer mehr das Spielgeschehen beherrschte. Lag es am Gegenwind? Oder an Grimma?

AlterFuchs

Die spielerische Leistung war nicht sonderlich. Gegen jeden Klassentechnisch gleichwertigen Gegner hätten wir das verloren.

Das war ein Abstiegskandidat aus der Oberliga. Hat jemand einen Klassenunterschied gesehen?

Wenn Taktik, viele technische Mängel, wenig Spielzüge, nur nach vorn Bolzen, was ich eher vom Oberligisten erwartet hätte.
Biven mit seiner Punktgenauen Flanke und Bozic`s Tor ein Lichtblick.

Aber schön geredet.

Sorry, wenn das manche nicht hören wollen, aber mir fehlt das kontinuierliche Selbstverständnis im Spiel, spielen und Siegen zu wollen und daneben die spielerische Linie.

Rabensteiner

Ich denke zum Spiel muss man nich viel sagen, hauptsache man ist weiter! Was mich gewundert hat war die völlig übertriebene Polizeipräzens vor Ort.

dogbernie

Zitat von: Rabensteiner am Heute um 10:34 CESTIch denke zum Spiel muss man nich viel sagen, hauptsache man ist weiter! Was mich gewundert hat war die völlig übertriebene Polizeipräzens vor Ort.

Wäre mal interessant, wie viel da heute in Auerbach aufgeboten werden. Das Spiel ist bemerkenswerterweise ausverkauft. Offiziell dürfen 4.580 Leute rein. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das über 4.500 Tickets verkauft wurden. November 2023 waren es 1.887. Natürlich ist der Zuspruch von Zwickauer Seite sicherlich groß, sind ja auch keine 30 Minuten mit dem Auto. Aber ich vermute mal die Kapazität wurde auf so maximal 3.000 begrenzt. Bissel ärgerlich für mich, hatte das auf dem Schirm. Aber den VVK erstmal liegen gelassen, um das am Tag noch kurzfristig zu entscheiden.

Aber auch kein Drama, bei dem Winterwetter hier gerade.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben