Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Was ist los beim Club?

Begonnen von Nur der CFC!, 09.04.2023, 01:45 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nur der CFC!

Klar sollte man keinen Gegner unterschätzen, aber gegen Lichtenberg sollte man doch mehr als 1:1 erwarten!
Ok der Club hat seit langen ein Tor in der Liga erzielt, das es für unseren Gegner um den Abstieg geht und er um jeden Punkt kämpft ist mir bewußt. Daher Glückwunsch nach Lichtenberg! Möge der Punkt euch etwas nützen.

Auch wenn wir in der Liga nichts mehr erreichen können, erwartet man doch irgendwie etwas mehr. Klar liegt bei uns Licht und Schatten nah beieinander. Darum lieben wir auch unseren Club!  Wenn wir nächstes Jahr, eine  gute Rolle in der Liga spielen sollen - muss sich da was ändern. Da könnte man ja direkt aufsteigen.
Natürlich nicht um jeden Preis! Nur mit unsern Mitteln! Sehe aber auch die Gefahr, das uns gute Jungs verlassen könnten. Es wäre gut wenn M.A. das verhindern könnte.
Also wäre es gut, sich noch die max. Punkte sich zu sichern und damit den Jungs eine zukünftige Perspektive zu ziegen. Wir sollten versuchen mit unseren verfügbaren Mitteln die Liga aufzumischen.

Stimmen zum heutigen Spiel:
C. Tiffert: "Es war offensiv kein guter Auftritt"
Tobi Müller: "Uns fehlte einfach die Durchschlagskraft"

Hier auch noch die Pressekonferenz nach den Spiel.

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

derhatschongelb

So richtig begreife ich auch nicht was da los ist.Da stimmt doch was nicht.
Die starke Serie im Herbst,3:3 in Glienicke,4:2 beim BAK,2:0 in Babelsberg,Jena mit 4 Buden heimgeschickt...was ist da los..?!
Ich meine gegen den Schacht das war doch ne ganz andere Mannschaft.Da wurde gekämpft und gebissen von der ersten bis zur letzten Minute...Ist das ne Motivationssache? Haben die keinen Bock in der Liga? Dürfen die nicht?Ich raff das nicht...

Lars

Wenn eine Mannschaft in Hinrunde und Pokal bewiesen hat, dass sie zu deutlich mehr in der Lage ist, würde sicherlich überall sonst mal die Frage gestellt werden, ob der Trainer noch der richtige ist. Warum das in Chemnitz nicht passiert, ist mir völlig rätselhaft. Bei nur zwei oder drei Journalisten in Chemnitz, die sich mit dem CFC beschäftigen, kann man die offensichtlich leicht einlullen.

Ebenfalls unbegreiflich, dass der sportliche Geschäftsführer völlig abgetaucht ist und sich nach der katastrophalen Serie nicht wenigstens mal zu Wort äußert. Auch da scheint in Verein und GmbH eine derartige Wohlfühlatmosphäre zu herrschen, dass Marc Arnold sich weder öffentlich erklären noch selbst hinterfragen muss. Arnold hat bei der Berlinski-Entlassung nach 16 Spielen ohne Niederlage folgendes gesagt: "Dennoch müssen wir in unserer Entscheidungsfindung die Gesamtentwicklung über einen längeren Zeitraum berücksichtigen und ohne eine emotionale Verklärung analysieren.". Das war damals meines Erachtens völliger Unsinn, heute wäre es aber die hundertprozentig richtige Aussage. Kommt Arnold heute zu einer anderen Einschätzung, weil er sich selber für Tiffert entschieden hat? Was genau gibt ihm heute das offensichtlich völlige Vertrauen in den Cheftrainer, der unabhängig von Ergebnissen und Offensivleistungen völlig freie Hand zu haben scheint?

Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass man aus finanziellen Gründen Tiffert (und Arnold) noch eine Saison weiterarbeiten lassen sollte. Das war ein Fehler, weil ich selber merke, wie egal mir der CFC zu werden droht, wenn man gegen gar keinen Gegner mehr auf einen Sieg hoffen darf und ich schon kaum noch damit rechne, dass überhaupt mal ein Tor geschossen wird.

tommyschmidt

Was soll der Kampf um die goldene Ananas der Mannschaft bringen? Berger erlitt einen Rippenbruch in einem bedeutunglosen Spiel gegen Luckenwalde.  Pagliuca war danach angeschlagen. Lichtenberg agierte gestern ähnlich.
Die beiden Spiele im Herbst gegen die gleichen Teams standen übrigens auch auf der Kippe, die Ergebnisse von 2:0 waren schmeichelhaft.
Ich denke, dass sich das Team gegen Babelsberg, Jena und Lok straffen wird, auch im Pokalhalbfinale.

PaulPanzer

ZitatWas soll der Kampf um die goldene Ananas der Mannschaft bringen? Berger erlitt einen Rippenbruch in einem bedeutunglosen Spiel gegen Luckenwalde.  Pagliuca war danach angeschlagen. Lichtenberg agierte gestern ähnlich

Dann wäre es vielleicht besser wenn wir gar nicht antreten, kann auch nichts passieren?

ZitatIch denke, dass sich das Team gegen Babelsberg, Jena und Lok straffen wird, auch im Pokalhalbfinale.

Toll, also alles wie immer? 3-4 geile Spiele pro Saison und dann maximal Mittelmaß, das kanns doch auch nicht sein.

Marcius91

Zitat von: tommyschmidt am 09.04.2023, 10:05 CESTWas soll der Kampf um die goldene Ananas der Mannschaft bringen? Berger erlitt einen Rippenbruch in einem bedeutunglosen Spiel gegen Luckenwalde.  Pagliuca war danach angeschlagen. Lichtenberg agierte gestern ähnlich.
Die beiden Spiele im Herbst gegen die gleichen Teams standen übrigens auch auf der Kippe, die Ergebnisse von 2:0 waren schmeichelhaft.
Ich denke, dass sich das Team gegen Babelsberg, Jena und Lok straffen wird, auch im Pokalhalbfinale.
Tut mir leid aber da kann ich nicht mitgehen.
Die Mannschaft muss sich generell straffen und nicht nur für 3-4 Spiele.
Mag sein das auch Verletzungen und Sperren dazu geführt haben.
Aber wenn man sich Hinrunde und bisherige Rückrunde vergleicht haben wir in der gesamten Rückrunde aktuell 11 Spiele gespielt und lediglich 2 gewonnen.
Sorry aber das ist deutlich zu wenig.
Und auch wenn man sich das Torverhältnis von 9:13 gegenüber der Hinrunde aus 16 Spielen 29:14 Toren anschaut merkt man deutlich das irgendwas mit der Mannschaft nicht stimmt.
Das muss man definitiv angehen.
Sonst wird es nächste Saison wohl eher gegen den Abstieg gehen.

KrahnkeWölfi

und die jetzt nicht mehr so schnell laufen....hmm
Volle Konzentration auf Pokal!!!!!

tommyschmidt

Was sagen die Tiffert-Kritiker nun zum 1:5 des BFC im Landespokal gegen Sparta Lichtenberg? Der BFC spielte mit seinem Stammspielern und hat keine Chance mehr auf Platz 1 in der RL. Und trotzdem ein Debakel gegen das Lichtenberg aus der Verbandsliga.
Ich glaube, man kann sich einfach abschminken,  dass Profifussballer heute noch in jedem Ananas Spiel Gas geben.

derhatschongelb

Zitat von: tommyschmidt am 10.04.2023, 19:48 CESTWas sagen die Tiffert-Kritiker nun zum 1:5 des BFC im Landespokal gegen Sparta Lichtenberg? Der BFC spielte mit seinem Stammspielern und hat keine Chance mehr auf Platz 1 in der RL. Und trotzdem ein Debakel gegen das Lichtenberg aus der Verbandsliga.
Ich glaube, man kann sich einfach abschminken,  dass Profifussballer heute noch in jedem Ananas Spiel Gas geben.

Ich finde nicht,dass es in der Liga Ananas-Spiele für uns gibt.Vor allem im Hinblick auf nächste Saison ist jedes Spiel wichtig und aufschlussreich.Auch was das Personal betrifft.

Reinerzufall

Naja irgendwie ist es ja auch menschlich, dass man gegen Lichtenberg vor paar hundert Zuschauern nicht das letzte Prozent aus sich raus kitzeln kann als gegen Union oder den Schacht bei voller Hütte. Erschreckend ist dennoch, dass man so dermaßen abschaltet und nix läuft. Ich bin mir sicher (und hoffe), dass wir im Pokal wieder ein ganz anderes Gesicht sehen werden.

Eine gute Vorbereitung für die kommende Saison ist dies aber in der Tat nicht.

stefan

Zitat von: Lars am 09.04.2023, 08:31 CESTWenn eine Mannschaft in Hinrunde und Pokal bewiesen hat, dass sie zu deutlich mehr in der Lage ist, würde sicherlich überall sonst mal die Frage gestellt werden, ob der Trainer noch der richtige ist. Warum das in Chemnitz nicht passiert, ist mir völlig rätselhaft. Bei nur zwei oder drei Journalisten in Chemnitz, die sich mit dem CFC beschäftigen, kann man die offensichtlich leicht einlullen.

Ebenfalls unbegreiflich, dass der sportliche Geschäftsführer völlig abgetaucht ist und sich nach der katastrophalen Serie nicht wenigstens mal zu Wort äußert. Auch da scheint in Verein und GmbH eine derartige Wohlfühlatmosphäre zu herrschen, dass Marc Arnold sich weder öffentlich erklären noch selbst hinterfragen muss. Arnold hat bei der Berlinski-Entlassung nach 16 Spielen ohne Niederlage folgendes gesagt: "Dennoch müssen wir in unserer Entscheidungsfindung die Gesamtentwicklung über einen längeren Zeitraum berücksichtigen und ohne eine emotionale Verklärung analysieren.". Das war damals meines Erachtens völliger Unsinn, heute wäre es aber die hundertprozentig richtige Aussage. Kommt Arnold heute zu einer anderen Einschätzung, weil er sich selber für Tiffert entschieden hat? Was genau gibt ihm heute das offensichtlich völlige Vertrauen in den Cheftrainer, der unabhängig von Ergebnissen und Offensivleistungen völlig freie Hand zu haben scheint?

Ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass man aus finanziellen Gründen Tiffert (und Arnold) noch eine Saison weiterarbeiten lassen sollte. Das war ein Fehler, weil ich selber merke, wie egal mir der CFC zu werden droht, wenn man gegen gar keinen Gegner mehr auf einen Sieg hoffen darf und ich schon kaum noch damit rechne, dass überhaupt mal ein Tor geschossen wird.

stefan

Erscheint mir etwas zu einfach. Was erwartest du von Arnold? Soll er monatlich eine Wasserstandsmeldung abgeben, wie er die Situation einschätzt und was verbessert werden muss? Wie kommst du zu der Erkenntnis, dass Tiffert völlig freie Hand hat? Hast du Insiderwissen? Ich gebe dir Recht, gegenwärtig ist es nicht unbedingt Vergnügungssteuerpflichtig, was der Club so anbietet. Am Samstag war es aus meiner Sicht besonders schlimm. Tiffert hat es ja auch in der PK danach sehr deutlich angesprochen, das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Problematisch aus meiner Sicht ist vielmehr, dass es für die Mannschaft kaum noch eine Möglichkeit gibt, unter die ersten drei zu kommen. Das  führt sicher auch dazu, dass bei einigen Spielern die letzte Überzeugung fehlt. Genau gilt es in der neuen Saison anzusetzen, und wie ich mich erinnere, hat Arnoöd auch personelle Konsequenzen angekündigt. Natürlich ist das alles wieder unter dem Gesichtspunkt der Finanzen zu sehen.   

exlummscher

Die Bild schreibt das es wieder eine finanzielle Schieflage beim Club gibt. Gibt es da einen Zusammenhang zu den Spielen?
Wer ist besser informiert?
Ich habe die Information von Bild auf Facebook gelesen.

Nur der CFC!

Zitat von: exlummscher am 12.04.2023, 17:28 CESTDie Bild schreibt das es wieder eine finanzielle Schieflage beim Club gibt. Gibt es da einen Zusammenhang zu den Spielen?
Wer ist besser informiert?
Ich habe die Information von Bild auf Facebook gelesen.

Meinst du das hier? :Sportlich und finanziell angeschlagen Chemnitzer FC vor wichtigem Sponsoren-Termin
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

exlummscher