CFC-News

1.Mannschaft (2)  Geschichte (1)  Insolvenz (1)  Interview (2)  Trainingslager (1)  Verein (1)  
SUCHERGEBNIS - Seite 1 von 3
29 Treffer für »Horst« und »Steffen« im Zeitraum vom 13.06.2017 bis 11.02.2020

Zurücksetzen


Daniel Frahn - Himmelblaue Zeitgeschichte in vier Jahren!
Vier Jahre stürmte Daniel Frahn für den Chemnitzer FC11.02.2020 ( 8872) - Knapp 4 Jahre war Daniel Frahn Spieler des Chemnitzer Fußballclub - erlebte und prägte eine Ära - von Heine über Köhler, zu Steffen, Bergner und Glöckner, von Beutel über Ziffert zu Sobotzik und Causevic, von der geplanten Aufstiegssaison 2016-17 zur Insolvenz und natürlich vom Doc Hänel über Andreas Georgi bis Siemon und Polster.
Daniel Frahn war Kapitän des CFC, Torschützenkönig und nach den Geschehnissen im März und August letzten Jahres von offizieller Seite Persona Non Grata. Egal wie man Daniel Frahn bewertet, eins war er auf jeden Fall - eine wichtige Person beim Chemnitzer FC der letzten 4 Jahre.

Die CFC-Fanpage schaut deshalb auf die Zeit von Daniel Frahn im himmelblauen Trikot zurück.

 1.Mannschaft, Geschichte

Vorstandschef Andreas Georgi im Fanpage-Interview
Andreas Georgi will dass der Verein wieder handlungsfähig ist31.05.2019 ( 2813) - Am 21. Mai bestellte das Amtsgericht Chemnitz einen Notvorstand für den Chemnitzer FC e.V.. Anlass war die Handlungsunfähigkeit der Vereinsgremien nachdem sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat zahlenmäßig lt. Satzung nicht mehr beschlussfähig sind. Gegen den folgerichtigen Beschluss des Amtsgerichts hatte Insolvenzverwalter Klaus Siemon umgehend Einspruch eingelegt. Eine Entscheidung hierüber steht noch aus.

Im Interview mit der CFC-Fanpage spricht Vorstandschef Andreas Georgi über die Beweggründe, einen Notvorstand zu beantragen und wie es nun weitergehen soll.

 Verein, Interview, Insolvenz

CFC verlängert auf unbestimmte Zeit mit Chef- und Co-Trainer
28.02.2019 ( 1526) - Der Chemnitzer FC hat heute die Vertragsverlängerung mit dem erfolgreichen Duo aus Cheftrainer David Bergner und seinem "Co" Sreto Ristic bekannt gegeben. Ristic kam bereits mit der Verpflichtung des glücklosen Horst Steffen nach Chemnitz, David Bergner stieg Anfang 2018 als Nachfolger von Steffen beim CFC ein und behielt Ristic als seinen Co-Trainer. Über die Laufzeit ...

Teil 1 des großen Trainingslager-Interviews mit Chefcoach David Bergner
Thorti und Flo im Fanpage-Interview mit David Bergner14.01.2018 ( 4753) - Erst kurz vor dem Abflug ins Trainingslager wurde David Bergner als neuer Chefcoach für den erfolglosen Horst Steffen präsentiert. Im spanischen Salou hatte der 44jährige nun eine Woche Zeit, Mannschaft und Betreuerteam intensiv kennenzulernen und auf eine knüppelharte Rückrunde einzuschwören.

Thorti und Flo haben den CFC in dieser Woche intensiv beobachtet (Tagebuch) und haben für die CFC-Fanpage zum Abschluss des Trainingslagers unseren neuen Trainer zu seinen ersten Eindrücken befragt.

 1.Mannschaft, Interview, Trainingslager

David Bergner wird neuer Cheftrainer des Chemnitzer FC
David Bergner mit Steffen Ziffert (Bild: Chemnitzer FC / Nicole Oeser)06.01.2018 ( 1981) - David Bergner heißt der neue Chefcoach der Himmelblauen. Der 44jährige ist noch ein relativ unbeschriebenes Blatt und hat nun die schwere Aufgabe den CFC vor dem Abstieg zu retten.

Horst Steffen beurlaubt! Co-Trainer Ristic leitet Auftakttraining
02.01.2018 ( 2134) - Der CFC hat heute aufgrund der prekären sportlichen Lage Cheftrainer Horst Steffen beurlaubt. Den Trainingsauftakt um 14 Uhr leitet Co-Trainer Sreto Ristic. Ein neuer Chefcoach soll zeitnah präsentiert werden.

Weihnachtsurlaub, Spekulatius und Winterfahrplan
19.12.2017 ( 2613) - Seit gestern befindet sich das Drittligateam von Horst Steffen offiziell im Weihnachtsurlaub. Inwieweit bei den Himmelblauen aber tatsächlich Weihnachtsfrieden einzieht, bleibt abzuwarten, denn zu stark wird im Hintergrund über den Posten des Cheftrainers getuschelt. Die Chemnitzer Bild-Zeitung schickte bisher die Namen Torsten Gütschow (Trainer von Budissa Bautzen) ...

Längste MV aller Zeiten mutiert zur Schlammschlacht
12.12.2017 ( 4320) - +++ 530 Mitglieder in der Messe Chemnitz erleben Schlammschlacht zwischen Aufsichtsrat und ehemaligem Vorstand +++ Im Zentrum der Auseinandersetzung Ex-Vorstand Bohne und AR-Chef Bauch +++ Zusammenarbeit zwischen den Gremien war sichtlich eine Katastrophe +++ Beltrame stellt acht Pakete für die langfristige wirtschaftliche Konsolidierung des CFC vor +++ Bauch kritisiert Medien für Berichterstattung +++ Bohne nennt Kosten für Stadionnutzung deutlich zu hoch +++ Emotionaler Auftritt von Sportchef Ziffert +++ Knappe Ergebnisse bei den Entlastungen +++ Vorstand 2016/17 nicht entlastet +++ Antrag auf sofortige Abwahl des Aufsichtsrates scheitert deutlich +++ Neue AR-Mitglieder Löster, Brunhuber und Uhlig gewählt +++ Meistermannschaft von 67 zu Ehrenmitgliedern ernannt +++ MV endet erst kurz vor Mitternnacht nach 5 Stunden +++

Bericht folgt...

CFC-Weihnachtsstammtisch am Dienstag in der "Vogelweid"
01.12.2017 ( 1888) - Am kommenden Dienstag, den 05.12.17, findet im Gartenlokal "Vogelweid" (Yorckgebiet, Fürstenstrasse 267) wieder der traditionelle Weihnachts-Stammtisch statt. Neben interessanten Akteuren vom Club gibt es natürlich auch wieder ein Gewinnspiel mit himmelblauen Überraschungstüten (früher: Tombola) und eine knackige Trikot-Versteigerung mit Moderator Olaf Kadner. Knackig ...

Statt Vorgaben fürs Punktekonto zählt jetzt der Zusammenhalt
28.11.2017 ( 1103) - Vor genau 20 Tagen gab Sportvorstand Steffen Ziffert unter www.tag24.de ein klares Statement ab: "Ich werde der Mannschaft eine Punkteanzahl vorgeben. Wir haben inklusive Zwickau noch fünf Partien bis zur Winterpause. Da müssen mindestens sieben Zähler kommen." Der Club hatte vor dieser Ansage gerade in Auerbach im Sachsenpokal und kurz darauf beim Aufsteiger in Meppen ...