Spielbericht

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
Radebeuler BC 08
Radebeuler BC 08

Zweiten Heimsieg eingefahren

von Marko Knye

Mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen kann man der U23 einen guten Start in die Landesliga bescheinigen. Trotz des klaren Sieges blieb das Spiel gegen den Radebeuler SC jedoch merkwürdig blass. Den größten Aufregungswert bezog es jedenfalls aus dem permanenten und fast immer unbegründeten Meckerns selbst über die belanglosesten Schiedsrichterentscheidungen seitens der Dresdner Bank und Zuschauer.

Nach einer eher vorsichtigen Abtastphase auf beiden Seiten packte "Chrisho" alias Christopher Lehmann einen aus - von halblinks aus 25 Metern ins lange Eck - die 1:0-Führung (24.). Trotz einiger Chancen bei Heim und Gast blieb es bei diesem Resultat bis zur Pause.

Kurz nach der Paue markierte Christian Jendrossek das 2:0, wobei die Gegner - vor allem die Bank - vehement eine Abseitsposition des Schützen monierten. Näher dran am Geschehen war es eher nicht mal gleiche Höhe, Assistent Thomas Zeuge durfte sich dennoch einige unfreundliche Bemerkungen anhören, die darin endeten, dass der "Co" Petersohn, der sich bereits während der kompletten ersten Halbzeit in dieser Hinsicht unrühmlich hervorgetan hatte, die Bank verlassen musste (53.). Fortan hatte die sich abzeichnende Dresdner Niederlage drei Schuldige - das - keineswegs schlechte - Schiedsrichtergespann. Das ging wohl etwas an der Realität vorbei und außer ein paar Verwarnungen brachte es nichts ein. Das Glück war den Gästen außerdem nicht wohlgesonnen, denn nach dem 3:0 durch Kerst Lehmann in der 75. Minute verhinderte sowohl die Latte einen Treffer von Eißrich (78.) als auch der Pfosten ein Tor nach einem Radebeuler Freistoß (85.). Somit blieb es bei dem verdienten Heimsieg des CFC, der vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel. Fotos hier

4. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2009/2010
Sonntag, 30. August 2009, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 94
Schiedsrichter: Rohland (Regis-Breitingen)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Unversucht
A Baude
A Schütz
A DittmannGelbe Karte
M Wiebel
M C. Lehmann
M Benduhn (68. HofmannGelbe Karte)
M K. Lehmann (89. Lenke)
S Rolleder
S C. Jendrossek (87. Hammer)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Radebeuler BC 08
T Börner
A HerraGelbe Karte
A Lenkvik
A Vogel
M Dietrich
M FialaGelbe Karte
M Kunze (75. Dörner)
M Nielebock (40. Behring)
M PolifkaGelbe Karte
S EißrichGelbe Karte
S Wolf

Trainer: H.-J. Dörner
Tore
1:0 C. Lehmann (24.)
2:0 C. Jendrossek (50.)
3:0 K. Lehmann (75.)

Besondere Vorkommnisse:
Radebeuls Co-Trainer Petersohn wird wegen vehementen Reklamieren aus der technischen Zone verwiesen (53.)