Spielbericht

5. Spieltag - DDR-Liga - Saison 1970/1971
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
4:0
BSG Motor Wema Plauen
BSG Motor Wema Plauen

Pressestimmen

FuWo

Tempostarker FCK

Die Karl-Marx-Städter boten im Bezirksderby gegen Plauen ein äußerst tempovolles Angriffsspiel, in das sich im Wechsel auch die Abwehrspieler mit einschalteten. Schnelle Kombinationen und der ständige Flügelwechsel schufen die Voraussetzungen zu vielen gefahrvollen Situationen im gegnerischen Strafraum. Zu erkennen waren auch die größeren technischen Fertigkeiten, die von den Gastgebern recht wirkungsvoll zur Geltung gebracht wurden und wofür sie oftmals auch von den begeisterten Zuschauern Beifall auf offener Szene erhielten. [..] Die Überlegenheit spiegelt wohl am deutlichsten das Eckenverhältnis von 11:2 wieder. Sieben Minuten vor dem Abpfiff wurde der Plauener Abwehrspieler Weiß wegen unsportlichen Verhaltens noch des Feldes verwiesen.


5. Spieltag - DDR-Liga - Saison 1970/1971
Sonntag, 20. September 1970, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 11.000
Schiedsrichter: Kirschen (Dresden)
FC Karl-Marx-Stadt
T Lang
A Göcke
A Sorge
A Dost (87. Klemm)
A P. Müller
M Schuster
M Erler
M Neubert
S Wolf (55. Braun)
S M. Lienemann
S Rauschenbach

Trainer: Weber
BSG Motor Wema Plauen
T Scharnagl
A WeißRote Karte
A Marquardt
A H. Bamberger
A Strobel (75. Pöcker)
M Enold
M W. Bamberger
M Häcker
S Mocker
S Bauer
S Gruhle (55. Rindfleisch)

Trainer: Jacob
Tore
1:0 M. Lienemann (29.)
2:0 M. Lienemann (48.)
3:0 M. Lienemann (53.)
4:0 Erler (82./Elfer)

Besondere Vorkommnisse:
Feldverweis für Weiß (83.)