Spielbericht

21. Spieltag - NOFV-Regionalliga - Saison 2010/2011
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
2:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Pressestimmen

Thueringer Allgemeine

Rot-Weiß, A-Junioren: Mit einem Bein zurück in der Bundesliga

[..] Dass es für die Jungs um das Trainerduo Preußer/Loose eine "schwierige Kiste" werden würde, war klar. Schließlich hatten die Sachsen ihren Aufschwung mit sieben Siegen am Stück und jüngst gar durch ein 7:0 über RB Leipzig mit Rang vier garniert. Die Erfurter waren also gewarnt. Dennoch hatten sie die Partie vor der Pause klar im Griff, weil der Gast erstaunlich defensiv agierte. Das frühe 1:0, das der immer wieder bei Standards nach vorn aufrückende starke Innendecker Tommy Kind erzielte (12.), spielte den Einheimischen zusätzlich in die Karten. [..] Schon in der Endphase des ersten Durchgangs kristallisierte sich heraus, dass die sonst tragenden und für die besonderen Momente zuständigen Kreativakteure im Rot-Weiß-Trikot unter Form agierten. [..] Folgerichtig wurden die Gäste mutiger und mit dem 1:1 belohnt (57.). Dies schienen sie auch nach Hause bringen zu können. Die finale Spielaktion aber gestaltete in vorfristiger Mission der Osterhase in Gestalt von Referee Ostrin im Verein mit Erfurts Angreifer Paradies. Er schenkte dem Erfurter Kapitän einen Strafstoß, als der im Strafraum den Kontakt mit seinem Gegenspieler suchte und fiel. Ein Pfiff: Jo, ist denn schon Ostern? Den Elfer versenkte Göbel beschwerdefrei zum 2:1-Siegtreffer.


21. Spieltag - NOFV-Regionalliga - Saison 2010/2011
Samstag, 16. April 2011, 12:00 Uhr
Hauptplatz Cyriaksgebreite, Erfurt
Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Ostrin (Eisenach)
FC Rot-Weiß Erfurt
T Klewin
A Tyler
A Glock (71. Dietz)
A Baumgarten (51. Gajic)
A Morozow
M Paradies
M Kind
M Odenwald
M Moehwald
S Scheffel (69. Fisher)
S Göbel

Trainer: Preußer
Chemnitzer FC
T Flader
A Schlegel
A Hunger (89. Schraut)
A Sankowski
A Dartsch
M Matk
M Sprunk (27. Schirrmeister)
M Paul
M Klemm
S Scheffel
S Kuglan (80. Grätsch)

Trainer: Küttner
Tore
1:0 Kind (12.)
1:1 Hunger (56.)
2:1 Göbel (90./Foulelfer)