Spielbericht

30. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 2000/2001
SSV Reutlingen
SSV Reutlingen
2:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Erwartete Niederlage gegen Aufsteiger Reutlingen

von Pierre Schönfeld

Im Nachholespiel gegen den SSV Reutlingen gab es für den CFC erwartungsgemäß nichts zu holen. Der heimstarke Aufsteiger ging bereits nach 12 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Malchow in Führung. Bittermann hatte Reutlingens Torjäger Djappa im Strafraum zu Fall gebracht. In der Folgezeit spielten die Himmelblauen gut mit, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. So waren bereits nach dem zweiten Tor, ebenfalls durch Abwehrspieler Malchow nach einer knappen halben Stunde erzielt, alle Messen gesungen. Nach vorn ging einfach zu wenig, um die Chance auf einen Punkt zu haben.
Gelingt dem CFC am Samstag gegen den Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers kein Sieg, dürfen sich die Himmelblauen mit dem zweifelhaften Titel schmücken, Inhaber der längsten Negativserie in der deutschen Profifußballgeschichte zu sein (das wären dann 23 Spielen ohne Sieg).

Pressestimmen

Freie Presse
Schwaches Spiel vor trister Kulisse [..] Vor der tristen Kulisse von nur 3200 Zuschauern (Saisonminusrekord) herrschte teilweise „Friedhofsstimmung“, weil sich die Gastgeber nach dem 2:0, das bereits in der 24. Minute fiel, dem äußerst schwachen Niveau der Sachsen anpassten. [..] Einzig Kluge versuchte aus dem Mittelfeld heraus, etwas Linie ins Spiel zu bringen, auch Tetzner hatte vor der Pause einige gelungene Aktionen. Doch beide setzten nach der Pause kaum mehr nennenswerte Akzente, tauchten immer mehr unter.

30. Spieltag - 2. Bundesliga - Saison 2000/2001
Mittwoch, 25. April 2001, 19:00 Uhr
Stadion an der Kreuzeiche, Reutlingen
Zuschauer: 4.836
Schiedsrichter: Scheppe (Wenden)
SSV Reutlingen
T Curko
A Malchow
A Lapaczinski
A Traub
M Hofacker
M AduobeGelbe Karte
M Becker (46. CastGelbe Karte)
M Janic
M Barborik (85. Wildmann)
S Djappa
S Hoffmann (46. Sumiala)

Trainer: Veh
Chemnitzer FC
T Ananiev
A Holetschek
A Schmidt
A Jendrossek
M Göhlert (46. Podszus)
M RennGelbe Karte
M Bittermann
M Podunavac (80. Anders)
M Kluge
S TetznerGelbe Karte
S Kujat (46. Oswald)

Trainer: Karkuth
Tore
1:0 Malchow (12./Foulelfer)
2:0 Malchow (25.)