Spielbericht

27. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
FC Erzgebirge Aue II
FC Erzgebirge Aue II
0:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Selbst Leistungsträger bleiben blass

[..] "Es war ein schwaches Spiel meiner Truppe. Die Leistungsträger aus dem Profibereich konnten die Erwartungen leider nicht erfüllen. Vor allem die Einstellung ist es, die ich kritisieren muss. Einige haben wohl gedacht, dass man die Partie mit weniger als hundert Prozent Leistung gewinnen kann", sagte Aues Trainer Robin Lenk verärgert über die unnötige Niederlage. Denn die Gäste rissen auch keine Bäume aus, standen aber hinten gut, und im Spiel nach vorn nutzten sie die wenigen Möglichkeiten fast optimal. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause (42./45.) brachte sich der CFC in eine gute Ausgangsposition für die zweite Hälfte. Dagegen konnten die Veilchen ihre Möglichkeiten in Runde eins nicht nutzen. [..] Nach der Pause hatten es die Hausherren schwer. Denn mit der Führung im Rücken traten die Himmelblauen sicher auf, setzten aus einer verstärkten Abwehr immer wieder Nadelstiche nach vorn. Ihre Konter hatten es in sich, zumal die Auer hinten Fehler machten und so den Kontrahenten zu weiteren Toren regelrecht einluden. Mit viel Glück und dank dem Unvermögen der Gäste blieb es beim 0:2. Die Lila-Weißen versuchten zwar alles, um die Niederlage abzuwenden, doch vorm gegnerischen Tor ließen sie Cleverness vermissen und konnten nicht an ihre guten Leistungen aus den jüngsten Spielen anknüpfen. [..]

27. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Samstag, 16. Mai 2015, 14:00 Uhr
Stadion am Spiegelwald, Beierfeld
Zuschauer: 151
Schiedsrichter: Götze (Arnstadt)
FC Erzgebirge Aue II
T Seidel
A KlemmGelbe Karte
A Lehnard
A Krug
A Troschke
M Hauck
M Koch (55. MerkelGelbe Karte)
M Yildiz (71. Bär)
M Dartsch
S Baars
S Jungen (35. Kameraj)

Trainer: Lenk
Chemnitzer FC II
T Tittel
A Hansch
A Mattern
A LorenzoniGelbe Karte
A Einsiedel
M Pekdemir
M Wolny
M Schubert
M Hunger
S KießlingGelbe Karte
S ScheunpflugGelbe Karte (84. Tänzer)

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Schubert (42.)
0:2 Wolny (45.)