Spielbericht

23. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
10:0
1. FC Lok Leipzig II
1. FC Lok Leipzig II
Die zweite Mannschaft von Lok Leipzig hatte keine Chance gegen die schön spielende und torhungrige himmelblaue Truppe. Im Sturm durften die Schmidt-Zwillinge gemeinsam von Anfang an ran, und sie bedankten sich mit insgesamt 6 Toren.

Nach 3 Minuten klingelte es das erste Mal im Leipziger Gehäuse, eine Ecke von Kerst Lehmann verwertete David Schmidt per Kopf. Zwei Minuten später erzielte er sein 10. Saisontor. Nach dem 3:0 durch Bruder Daniel verflachte die Partie etwas, es blieb beim 3:0 bis zur Pause.

Nach der Pause wollte der CFC offensichtlich die fehlenden Tore der vorhergehenden 25 Minuten wettmachen. Diese fielen nun im 5-Minunten-Takt. Daniel Schmidt traf dabei gleich dreimal. In der 59. Minute hatte Lok die einzige nennenswerte Chance, die Stefan Schmidt im Tor aber souverän vereitelte. Junior Torunarigha gab sein Debüt in der B und erzielte gleich ein Tor. Ein unterhaltsames Spiel rundeten Philipp Kötzsch und Marcel Baude (Glückwunsch zum ersten Tor) ab, die sich zuvor schon mehrere Assist-Punkte erarbeitet hatten.

23. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Sonntag, 22. Mai 2005, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Lohr (Chursbachtal)
Chemnitzer FC
Trainer:
1. FC Lok Leipzig II
Tore
1:0 David Schmidt (3.)
2:0 David Schmidt (7.)
3:0 Daniel Schmidt (15.)
4:0 Daniel Schmidt (45.)
5:0 Daniel Schmidt (48.)
6:0 Bemmann (51.)
7:0 Daniel Schmidt (56.)
8:0 Torunarigha (63.)
9:0 Kötzsch (74.)
10:0 Baude (79.)