Spielbericht

30. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:4
SSV Markranstädt
SSV Markranstädt
Vor einer enttäuschenden Minuskulisse von gerade einmal 19 zahlenden Zuschauern (auch wenn WM ist!) erlitt unser Team eine sehr deutliche 0:4-Niederlage. Ein berauschendes Spiel war es auf beiden Seiten nicht; in der ersten Halbzeit waren die Himmelblauen gleichwertig, im zweiten Durchgang spielte der Tabellenvierte seine Überlegenheit aus, während bei uns vieles Stückwerk blieb.

Nach der etwas überraschenden Führung durch Mittenzwei nach Pass von Kujat hatte der CFC durchaus die Möglichkeit zum Ausgleich; so in der 23. Minute, als Sven Kutzner aber einen Kopfball in die Arme des Torhüters Gödt setzte. Auch Frank Bergers Bogenlampe aus 25 Metern, die der Keeper noch zur Ecke lenkte, hätte das 1:1 bringen können (40.).

In der zweiten Halbzeit geriet der CFC dann schnell auf die Verliererstraße. Nach einem verwandelten Foulelfmeter (Thönelt) hieß es schon nach 50 Minuten 0:2. Und als David Kunze seine Großchance nicht im gegnerischen Tor untergebracht hatte - und auch keiner nachsetzte -, wogegen kurz darauf Kujat das 0:3 markierte, war die Partie endgültig gegessen. Bei uns gab es nur noch Stückwerk, es lief nichts zusammen. Das 0:4 durch erneut Mittenzwei war dann der Schlusspunkt.

Mit diesem schlechten Spiel wurde eine gute Saison abgeschlossen. Die Mannschaft hat mit Platz 8 ihr internes Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreicht. Zugleich hat sich das Zuschaueraufkommen mehr als verdoppelt, wobei die gut 800 Besucher gegen Zwickau und 500 gegen Aue II den Löwenanteil stellen. Gründe, mit der Saison 05/06 mehr als zufrieden zu sein.

30. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 10. Juni 2006, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 19
Schiedsrichter: Friedrich (Dresden)
Chemnitzer FC II
Trainer:
SSV Markranstädt
Tore
0:1 Mittenzwei (18.)
0:2 Kipping (50.)
0:3 Kujat (65.)
0:4 Mittenzwei (80.)