Spielbericht

1. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg

Punktgewinn zum Regionalliga-Auftakt

von MK

Zu einem gerechten Punktgewinn reichte die Leistung unserer B-Junioren in ihrem ersten Regionalligaspiel.
In der ersten Hälfte agierten die Himmelblauen - übrigens erstmals mit Trikotsponsor auf der Brust - ein bisschen zu ängstlich, man merkte schon die Nervosität bei der Premiere. Dennoch konnte das Spiel absolut offengehalten werden - bis zur 27. Minute, als sich Magdeburgs Binsker gegen unsere zu weit weg stehende Abwehr durchsetzte und auch dem gut aufgelegten Maik Ebersbach im Tor keine Chance ließ. "Erbse" hatte eine Tormöglichkeit eine Minute vorher bereits großartig pariert. Die beste Chance bis zur Pause für den CFC besaß André Luge, doch bei seiner Hereingabe war keiner eingelaufen (31.).

Nach der Pause steigerten sich die Gastgeber deutlich. Einen Kopfball von Daniel Gängler konnte der Magdeburger Keeper Siefkes noch zur Ecke ablenken (47.). Nach einer guten Stunde hätten die Gäste allerdings alles klarmachen können, zum Glück rettete aber der Pfosten (62.). Kurz darauf stand auch auf der Gegenseite bei einem 25-Meter-Schuss vom eingewechselten Christopher Lehmann das Gehäuse ein paar Zentimeter im Weg (65.). Der verdiente Ausgleich fiel aber doch noch: Nach einer schönen Ecke von Martin Wiebel köpfte Daniel Gängler, im Nachschuss war dann Chris Lehmann erfolgreich (68.). In der Folgezeit war dann der CFC dem 2:1 näher als die Gäste, aber durch eine druckvolle Schlussoffensive der Magdeburger geht das 1:1 in Ordnung.

1. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 20. August 2006, 12:00 Uhr
Sportforum, Juniorenstadion, Chemnitz
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Franke (Zwönitz)
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Chr. Kühn
A Demmler
A GänglerGelbe Karte
A Vietz
M Schlosser
M Wiebel
M Henschel
M Fritz (65. Jendrossek)
S Luge (76. Schurig)
S Nguyen (50. Chr. Lehmann)

Trainer:
1. FC Magdeburg
Trainer:
Tore
0:1 Binsker (27.)
1:1 Chr. Lehmann (68.)