Lesetipp: Das große Sommerinterview mit Uwe Hildebrand

Begonnen von Charlie S., 25.07.2025, 15:55 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charlie S.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Rückblick, Trainerauswahl, Sponsoren, Spieler, Nachwuchs - das alles und viel mehr ist Thema beim großen  Sommerinterview mit CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand.

Viel Spass beim Lesen!

Charlie S.

Janosch1978

Danke fürs Interview,
Jeder mag zu Uwe stehen, wie er möchte.
Aber man muss anerkennen, dass er offen, bodenständig und ehrlich ist.
Das ist in der heutigen Zeit schon verdammt viel und man gilt ja schon als Nostalgisch, wenn man so etwas fordert.

jb

Sehr lesenswert und an der ein oder anderen Stelle erhellend. Vielen Dank der fanpage dafür!

Die Antworten zu NLZ und Einbau von Nachwuchsspielern finde ich aber etwas mau...
Darüber muss ich erstmal nachtrinken...

fussballkombinat.kms

Danke für das Interview! Wirklich sehr lesenswert. Und Uwe Hildebrand ist genau die Art verlässlicher Typ, die man in so einer Position in seinem Verein haben will.

avatar_Charlie S. Leider konnte ich es beim ran zoomen nicht genau erkennen - habt ihr ihm einen Vertrag als freier Fanpage-Mitarbeiter vorgelegt, den er direkt unterschrieben hat? ;-)
Hier findet Ihr alles rund um das Fußballkombinat KMS:
https://linktr.ee/fussballkombinatkms

Charlie S.

Zitat von: jb am 27.07.2025, 13:42 CESTSehr lesenswert und an der ein oder anderen Stelle erhellend. Vielen Dank der fanpage dafür!

Danke fürs Feedback. Das Interview hat wieder sehr viel Spass gemacht und das Schöne bei Uwe ist, dass er immer klar sagt, was er denkt.

Zitat von: jb am 27.07.2025, 13:42 CESTDie Antworten zu NLZ und Einbau von Nachwuchsspielern finde ich aber etwas mau...

Die Antworten muss man sicherlich ein Stück aus der Rolle von Uwe betrachten. Als Geschäftsführer der Fussball GmbH ist er in erster Linie für die Erste Mannschaft und die Geschäftsstelle zuständig. Das NLZ ist Sache des Vereins und damit im Zuständigkeitsbereich des Vorstands. Bei den Turbulenzen im NLZ im vergangenen Jahr war er nur Beobachter.
Das man versucht, die talentiertesten Jungs zu halten, sieht man ja daran, dass die Jungs mittrainieren dürfen und dass sie auch Vertragsangebote bekamen. Gleichzeitig steht die Liquidität und die Gesundung des CFC im absoluten Fokus. Und da lässt man lieber einen talentierten Spieler ziehen, als sich zu übernehmen. Das finde ich persönlich richtig. Und einen Luca Löwelt beispielsweise, der jetzt bei Paderborn II kickt, hätte man finanziell sicherlich kein adäquates Angebot machen können.

Charlie S.

Charlie S.

Zitat von: fussballkombinat.kms am 29.07.2025, 05:09 CESTDanke für das Interview! Wirklich sehr lesenswert. Und Uwe Hildebrand ist genau die Art verlässlicher Typ, die man in so einer Position in seinem Verein haben will.

avatar_Charlie S. Leider konnte ich es beim ran zoomen nicht genau erkennen - habt ihr ihm einen Vertrag als freier Fanpage-Mitarbeiter vorgelegt, den er direkt unterschrieben hat? ;-)

Ich würde Ihn auf jeden Fall sofort einstellen ;-)

Es war mit Uwe das insgesamt vierte Interview.
Damals das erste, war in seiner ersten Amtszeit 2019, dann im Sommer 2023 und im Sommer 2024.

Spannend ist zu sehen, wie er schon 2019 im Gespräch betonte, wie wichtig es ist, einen Einheit zwischen Fans, Mannschaft und Verein zu schaffen. Dafür hat man in den letzten zwei Jahren viel getan und ich sehe uns hier mittlerweile auf einen sehr guten Weg.

Charlie S.

kemser

Die Frage , die sich mir stellt. Die Stadt hat die Kioske gekündigt , die Polsterei will die einfach nicht räumen. Warum unternimmt dann die Stadt nichts dagegen??? Meinen die wirklich immer noch, das die Gierigen Haie hier jemals wieder Caterer werden???? Ansonsten ein sehr schönes Interview!!!