6 ST Supergau in Meuselwitz

Begonnen von tommyschmidt, 30.08.2024, 21:00 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ole

Bin grad aus Meuselwitz zurück. Im Angriff fehlen uns leider Ideen, Präzision und Beweglichkeit. Es wirkt im Aufbau alles sehr ausrechenbar. Wenn wir mal durchkommen (z.B. Mergel Anfang der 2. HZ) treffen wir falsche Entscheidungen. Anstatt in einer guten Position den Abschluss zu suchen, wird ein Pass gespielt, der niemanden erreicht. Da, wo wir passen sollen, wird geschossen. Natürlich hatte der Gegener fast immer einen Fuß dazwischen. Malina hatte fast keine Ballberührungen. Und Tobi? Was ist dir da nur durch den Kopf gegangen. Klar war das eine gute Umschaltsituation für Meuselwitz. Jedoch noch weit weg von der gefährlichen Zone. Mit Anlauf von hinten in die Hacken gesprungen - aus meiner Sicht klar ROT. Übrigens saß zwei Plätze hinter mir der Sportdirektor von Chemie, Steffen Ziffert. Viel Kopfzerbrechen hat unsere Mannschaft ihm wohl nicht bereitet.

exlummscher

Zitat von: Ole am 30.08.2024, 21:48 CESTBin grad aus Meuselwitz zurück. Im Angriff fehlen uns leider Ideen, Präzision und Beweglichkeit. Es wirkt im Aufbau alles sehr ausrechenbar. Wenn wir mal durchkommen (z.B. Mergel Anfang der 2. HZ) treffen wir falsche Entscheidungen. Anstatt in einer guten Position den Abschluss zu suchen, wird ein Pass gespielt, der niemanden erreicht. Da, wo wir passen sollen, wird geschossen. Natürlich hatte der Gegener fast immer einen Fuß dazwischen. Malina hatte fast keine Ballberührungen. Und Tobi? Was ist dir da nur durch den Kopf gegangen. Klar war das eine gute Umschaltsituation für Meuselwitz. Jedoch noch weit weg von der gefährlichen Zone. Mit Anlauf von hinten in die Hacken gesprungen - aus meiner Sicht klar ROT. Übrigens saß zwei Plätze hinter mir der Sportdirektor von Chemie, Steffen Ziffert. Viel Kopfzerbrechen hat unsere Mannschaft ihm wohl nicht bereitet.
Alles dazu geschrieben, es wird wieder ein sehr ungemütlicher Herbst wie letztes Jahr. Wobei in der letzten Saison zum Schluss gezeigt wurde was gehen kann.
Ich hoffe das dass dieses mal eher eintrifft.
Unbestätigte Vermutungen zu Zickert helfen jetzt nicht weiter.

Karino

Geht es so weiter,grüßt die Oberliga.
Chris und Uwe sind jetzt gefragt, denn so kann es nicht weitergehen.

Raphael

Puh das klingt so wie es sich in Jena (was ja noch ein gutes Spiel war) schon abgezeichnet hatte.
So richtig begreife ich es nicht.
Von Außen betrachtet wirkt es für mich als würde jeder Spieler mit sich selbst beschäftigt sein. Kein Matchplan ersichtlich. Und wenn man es mit der Angst zu tun bekommt oder überfordert ist wird entweder quer gelegt oder nach hinten gespielt.
Die Frage die sich Tiffert gefallen lassen muss ist Folgende: wie kann es sein das wir mit fast neuer und besser Kapelle den gleichen Mist zusammenspielen wie in der Vorsaison???
Es hat sich offensichtlich nichts geändert. Warum sitzt ein Zickert (der die Abwehr zusammenhält) auf der Bank.
Waruml treffen die Spieler andauernd die Falschen Entscheidungen? Erwartet man zu viel oder setzt man zu viel voraus? Und wieso - wieso sehe ich keine Entwicklung??? Eher ein Rückschritt nach dem anderen???
Fragen denen man sich schleunigst stellen sollte und eine Antwort finden.

cfcforever

Calm down...bleibt mal entspannt. Tommy und Uwe bekommen das schon hin. *Ironie off*. Der Leiter der Geschäftsstelle sitz doch ständig auf der Trainerbank. Der wird Tiffi schon die richtigen Tipps geben. Gibt es glaube in keinem Fußballverein sowas. Da haben nur Personen zu sitzen die direkt mit der Mannschaft arbeiten. Kam ja heute auch deutliche Reaktion auf Uwes Brandrede nach dem Spiel letzte Woche. Ging ordentlich nach hinten los. CFC wird glaube zum neuen Fortschritt Lunzenau

FCK67

Zitat von: cfcforever am 30.08.2024, 22:42 CESTCalm down...bleibt mal entspannt. Tommy und Uwe bekommen das schon hin. *Ironie off*. Der Leiter der Geschäftsstelle sitz doch ständig auf der Trainerbank. Der wird Tiffi schon die richtigen Tipps geben. Gibt es glaube in keinem Fußballverein sowas. Da haben nur Personen zu sitzen die direkt mit der Mannschaft arbeiten. Kam ja heute auch deutliche Reaktion auf Uwes Brandrede nach dem Spiel letzte Woche. Ging ordentlich nach hinten los. CFC wird glaube zum neuen Fortschritt Lunzenau

In Lunzenau spielen die beiden Dartsch Brüder ...vielleicht könnte man die kostengünstig verpflichten .Ironie aus.

KrahnkeWölfi

...und der CFCforever ist der Louis de Funes oder besser gesagt der Oberclown im Forum.

Raphael

Zitat von: cfcforever am 30.08.2024, 22:42 CESTCalm down...bleibt mal entspannt. Tommy und Uwe bekommen das schon hin. *Ironie off*. Der Leiter der Geschäftsstelle sitz doch ständig auf der Trainerbank. Der wird Tiffi schon die richtigen Tipps geben. Gibt es glaube in keinem Fußballverein sowas. Da haben nur Personen zu sitzen die direkt mit der Mannschaft arbeiten. Kam ja heute auch deutliche Reaktion auf Uwes Brandrede nach dem Spiel letzte Woche. Ging ordentlich nach hinten los. CFC wird glaube zum neuen Fortschritt Lunzenau

Erkläre mal bitte ... so richtig weiß nämlich niemand was du damit aussagen willst.
Sollte das Sarkasmus sein - dann wäre der hier komplett fehl am Platz.
Außerdem vermischst Du mir hier zu viel.
Was hat dieser Beitrag mit dem Spiel zu tun? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht.
Für deinen kleinen Privat Beef ist hier der falsche Platz.
Trage doch bitte etwas zur Problemlösung bei ...

Blueberry

Zitate wie ''kein Fortschritt zu sehen" und "Fortschritt Lunzenau" mögen durchaus Witz haben zum Freitagabend, aber leider ist uns heute nicht zum lachen...

Sehr besorgniserregende Vorstellung beim Schlusslicht.

cfcforever

Zitat von: Raphael am 30.08.2024, 22:51 CEST

Erkläre mal bitte ... so richtig weiß nämlich niemand was du damit aussagen willst.

Gerne. Vollkommen falsche Personalpolitik. Der Ansatz kleiner Kader für mehr Qualität mag funktionieren. Aber Mergel, Baumgart die einzigen qualitativ für den Stammkader vorgesehen waren. Dafür aber auf 20 Spieler zu reduzieren, war fatale Fehlentscheidung. Das zeigt sich jetzt. Der Kader ist so viel schlechter. Damer hat seinen super Vertrag unterschrieben und jetzt kommt nix mehr.

Rottluffer

Sarkasmus hilft uns jetzt wirklich richtig weiter!

Deine Antipathie gegenüber den aktuellen Protagonisten haben wir inzwischen verstanden.

Leider ist die sportliche Situation gerade nicht so, dass man derzeit von einem komplett gelungenen Neustart sprechen kann.

Aber die Aufbruchstimmung seit dem Ende der Ära Polster (u.a. sichtbar an den erheblich gestiegenen durchschnittlichen Zuschauerzahlen und an der Zunahme der Sponsoren) können wohl auch Skeptiker oder "Nichtfans" der aktuellen Vereinsführung nicht leugnen.

Und was ist denn die Alternative zu den aktuellen Kümmerern?

Unter Berücksichtigung der aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist nicht mal der Trainerwechsel realistisch.

Also müssen wir wohl ein weiteres Jahr kleine Brötchen backen und hoffen, dass sich die Mannschaft wie im letzten Jahr fangen und es am Ende versöhnlich ausgehen wird...

Hbl. Grüße
,,Du kannst hinfallen. Es ist auch nicht entscheidend, wie oft du hinfällst. Du musst nur immer wieder aufstehen." (Chr. Daum)

Ost-Berliner

Zitat von: cfcforever am 30.08.2024, 22:59 CEST
Zitat von: Raphael am 30.08.2024, 22:51 CEST

Gerne. Vollkommen falsche Personalpolitik. Der Ansatz kleiner Kader für mehr Qualität mag funktionieren. Aber Mergel, Baumgart die einzigen qualitativ für den Stammkader vorgesehen waren. Dafür aber auf 20 Spieler zu reduzieren, war fatale Fehlentscheidung. Das zeigt sich jetzt. Der Kader ist so viel schlechter. Damer hat seinen super Vertrag unterschrieben und jetzt kommt nix mehr.

Damer - Super Vertrag?

Dies bedeutet was genau?

cfcforever

Na sein Verbleib, der quasi von der ganzen Stadt  herbeigesehnt wurde wird er sich bei der Verlängerung schon ordentlich haben bezahlen lassen. Er ist mit Sicherheit nicht wegen unseres schönen Rathausplatzes geblieben sein. Da braucht man sich Nix vormachen. Der Verein wird sich bei ihm schon weit rausgelehnt haben. Gab es doch häufig schon. Super Saison, Verlängerung, besserer Vertrag und dann kommt Nix mehr

Blueberry

Er wird vermutlich zu den Topverdienern im Kader gehören.

Ob die Sponsorengelder erhöht wurden, lässt sich schwer sagen, da dies nur durch die Kommunikationsstrategie wahrnehmbar ist. Zum Beispiel, wie viel ein Goldsponsor zahlt, der kürzlich vorgestellt wurde, bleibt unklar. Trotz der allgemeinen Aufbruchstimmung wurde leider kein neuer Trikotsponsor gefunden. Außerdem bereiten die zahlreichen Verletzungen von Schlüsselspielern Sorgen.

Marcius91

Also jetzt irgendwie es an einem Spieler festzumachen ist totaler Quatsch.
Die Stammspieler aus der letzten Saison sind weitesgehend geblieben.
Aktuell ruft kein Spieler sein Potenzial ab.
Mit Sicherheit kann man sagen ok wir haben verletzte aber das kann für mich mittlerweile kein Grund mehr sein.
Keine Ahnung ob es die Form ist oder ob den Jungs einfach das Vertrauen fehlt.
Hier muss sich die Mannschaft und der Trainer mal hinterfragen.