Bezirksderby im Sachsenpokal

Begonnen von Charlie S., 20.03.2023, 09:30 CET

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie geht das Derby gegen den Schacht aus?

Die hauen uns die Hucke voll!
6 (33.3%)
Derbysieg nur für uns!
12 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 22.03.2023, 09:30 CET

Janosch1978

Was ich am Rande noch bemerken möchte ist,dass es schön ist , das wir nicht der FC Bayern sind.
Das hier ruhige symphatische bodenständige Menschen einfach das Beste geben können und hoffentlich dies auch noch recht lange tun und Tiffi , deine Ruhe und Bedachtheit und ein Stück der Leidenschaft vom Mittwoch ist das was mich und viele hier überzeugt !

Maul

Danke für die deutlichen Worte in Richtung der Zündler im Spielbericht. Ich bin ja geneigt, in gewissem Rahmen unter vernünftigen Bedingungen Pyro zu tolerieren (mal der Schaden für die Vereinskasse ausgeklammert)
Das Ausmaß in der zweiten Halbzeit hatte jedoch erheblich Fremdschämpotenzial, wie kleine Kinder die einmal im Jahrzehnt was zu feiern haben, und ich habe innerlich schon an eine Schlagzeile à la "Spielabbruch bei 3:0 Führung" gedacht.

Nur der CFC!

Zitat von: Maul am 25.03.2023, 13:31 CETDanke für die deutlichen Worte in Richtung der Zündler im Spielbericht. Ich bin ja geneigt, in gewissem Rahmen unter vernünftigen Bedingungen Pyro zu tolerieren (mal der Schaden für die Vereinskasse ausgeklammert)
Das Ausmaß in der zweiten Halbzeit hatte jedoch erheblich Fremdschämpotenzial, wie kleine Kinder die einmal im Jahrzehnt was zu feiern haben, und ich habe innerlich schon an eine Schlagzeile à la "Spielabbruch bei 3:0 Führung" gedacht.

Da bin ich 100%ig bei dir.

Gut das das Spiel regulär beendet werden konnte. Es fing doch schon zu Beginn der 2. Halbzeit an, der Gästekeeper muss nicht mit einer Fontäne besprüht werden.
Bei aller sportlicher Rivalität, ist das nicht i.O..

Die Vermummten sollten mal darüber nachdenken, ob sie so dem Club helfen.

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Charlie S.

Ich fand das auch selten bekloppt durch diese sprühfontänen den Sieg noch zu gefährden. Nicht auszudenken, Männel hätte einen Funken abbekommen und er hätte den Brandfleck dem Schiri gezeigt. Die Folge - Spielabbruch und Niederlage am Grünen Tisch. Eine Katastrophe!

Ob die Typen hinterm Tor da mal drüber nachgedacht haben?!

Charlie S.

focus

Das war wirklich sinnfrei und der einzige Makel an dem Abend. Peinlich dieses Gepose, Sturmhaube darf da natürlich nicht fehlen.

Hauptsache vor dem Spiel um Spenden für Choreos bitten....

Lars

Darauf habe ich ja gewartet, dass eine Sinnlos-Diskussion über den Pyrotechnik-Einsatz anfängt, um die Freude über den Sieg auf ganzer Linie madig zu machen. Mein Beitrag dazu: Es war viel zu wenig, und die Strafen der Verbände interessieren in Deutschland niemanden mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der DFB seine Linie aufgeben muss - wie es bspw. bei den Schiedsrichtern schon längst der Fall ist, die vor ein paar Jahren noch bei jeder einzelnen Fackel das Spiel unterbrechen mussten, heutzutage aber konsequent weiterspielen lassen. Vorschläge zum kontrollierten Abbrennen gab es mehr als genug, nur wurden die immer abgelehnt.

Mal zum Vergleich das Spiel in Zwickau vor ein paar Tagen:

Charlie S.

Na ja, Lars. Es ging nicht um die
Pyro an sich sondern um die Fontänen am Ende des Spiels direkt hinter dem Tor von Männel. Hättest du es geil gefunden, wenn dieser geile Derbysieg annulliert worden wäre, weil die Funken Männel getroffen hätten?! Solcher Unsinn hat für mich nichts mit Support zu tun.

Charlie S.

Nur der CFC!

Bin da voll bei Charlie.

Es hat keiner was gegen eine coole Choreo. Es sollte aber keiner vorsätzlich dadurch zu Schaden kommen können.

'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Kubake

Das ist unsere heutige Gesellschaft. Die Konsequenz für sein Handeln möchte keiner mehr übernehmen. Auf dicke Hose machen kann jeder, aber das Kreuz in der Jacke haben und dafür die Folgen tragen, d.h. in diesem Fall die Kosten übernehmen geht nicht. Hauptsache coole Bilder für Instagramm und so ne Scheise!

Reinerzufall

Glaube mit dieser Meinung stehst du recht alleine da, Lars.

Pyrotechnik, gerade zu Beginn sah klasse aus. Aber so auf Männer absichtlich zu zielen bei 2:0 und es fehlte gewiss nicht viel bis es ihn getroffen hätte, ist schlicht sehr dumm.
Auch diese schwarzen Nebentöpfe haben mit toller Pyro absolut gar nichts zu tun. Bei den roten Fackeln kann man ja noch geteilter Meinung sein. Die finde ich auch manchmal ein Hingucker, wenn viele zünden aber nicht aller 5 Minuten eine einzige.

Und BTW niemand macht den Sieg madig.

Lars

Zitat von: Reinerzufall am 26.03.2023, 00:43 CETAber so auf Männer absichtlich zu zielen bei 2:0 und es fehlte gewiss nicht viel bis es ihn getroffen hätte, ist schlicht sehr dumm.
Auch diese schwarzen Nebentöpfe haben mit toller Pyro absolut gar nichts zu tun. Bei den roten Fackeln kann man ja noch geteilter Meinung sein. Die finde ich auch manchmal ein Hingucker, wenn viele zünden aber nicht aller 5 Minuten eine einzige.

Gegen eine sachliche Detailkritik gibt es nichts einzuwenden. Dass ein paar Funken in die Nähe Martin Männels gekommen sind, hat den offensichtlich am wenigsten gestört. Der hat genug Fußballschlachten erlebt, um nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Schwarze Nebeltöpfe sind tatsächlich kein Hingucker, und eine geballte Pyroshow ist immer attraktiver und sinnvoller als einzelne Fackeln hier und da. Man darf vermutlich davon ausgehen, dass es auch auf Seiten der Szene eine Auswertung geben wird, natürlich auch von der Choreo.

Alles in allem überwiegen auf Seiten der Fans die positiven Dinge massiv. Die Stimmung war auf der Südtribüne und auch im Rest des Stadions extrem gut, was mich ziemlich überrascht hat (und wozu auch die unbändige Einsatzbereitschaft der Mannschaft beigetragen hat). Die Beteiligung an der Aktion mit den Jacken war hervorragend. Beim Support wurde sich nicht übertrieben mit dem Gegner beschäftigt. Es gab keine Böller, und die Raketen wurden alle in die richtige Richtung abgefeuert. Leistung und Reaktionen der Mannschaft unterstreichen, wie gelungen der ganze Abend war.

Janosch1978

Hallo Lars,

Wir sind alle hier ein wenig verrückt.
Aber Du bist mit Abstand der größte egomane Spinner hier.
Jeder Text endet bei Dir mit "Ich habe Recht und wer seid ihr Alle"
Fakt ist :Dieser gigantische Sieg steht über Allen und nichts und keiner hatte an diesem Tag das Recht ihn in Gefahr zu bringen.
UND JETZT IST SCHLUSS,setze Dich,AUS!!!

Charlie S.

Janosch1978 - Beleidigungen gehören nicht hier her und sind zukünftig zu unterlassen!

Lars ist seit vielen Jahren ein geschätztes Forumsmitglied. Man muss mit ihm nicht einer Meinung sein, aber es sollte immer fair zugehen und vernünftig im Ton.

Charlie S.

Nur der CFC!

Zitat von: Lars am 26.03.2023, 08:49 CESTGegen eine sachliche Detailkritik gibt es nichts einzuwenden. Dass ein paar Funken in die Nähe Martin Männels gekommen sind, hat den offensichtlich am wenigsten gestört. Der hat genug Fußballschlachten erlebt, um nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Schwarze Nebeltöpfe sind tatsächlich kein Hingucker, und eine geballte Pyroshow ist immer attraktiver und sinnvoller als einzelne Fackeln hier und da. Man darf vermutlich davon ausgehen, dass es auch auf Seiten der Szene eine Auswertung geben wird, natürlich auch von der Choreo.

Alles in allem überwiegen auf Seiten der Fans die positiven Dinge massiv. Die Stimmung war auf der Südtribüne und auch im Rest des Stadions extrem gut, was mich ziemlich überrascht hat (und wozu auch die unbändige Einsatzbereitschaft der Mannschaft beigetragen hat). Die Beteiligung an der Aktion mit den Jacken war hervorragend. Beim Support wurde sich nicht übertrieben mit dem Gegner beschäftigt. Es gab keine Böller, und die Raketen wurden alle in die richtige Richtung abgefeuert. Leistung und Reaktionen der Mannschaft unterstreichen, wie gelungen der ganze Abend war.

Sicherlich hätte der M.M. da jetzt kein großes Aufsehen gemacht, der hat schon andere Sachen erlebt. Wenn die Schiris das aber sehen und anders bewerten, dann könnte das großer Mist werden. Muss also nicht sein und sollte in Zukunft unterbunden werden.

Maul

Zitat von: Lars am 26.03.2023, 08:49 CEST
Zitat von: Reinerzufall am 26.03.2023, 00:43 CETAber so auf Männer absichtlich zu zielen bei 2:0 und es fehlte gewiss nicht viel bis es ihn getroffen hätte, ist schlicht sehr dumm.
Die Beteiligung an der Aktion mit den Jacken war hervorragend. Beim Support wurde sich nicht übertrieben mit dem Gegner beschäftigt. Es gab keine Böller, und die Raketen wurden alle in die richtige Richtung abgefeuert. Leistung und Reaktionen der Mannschaft unterstreichen, wie gelungen der ganze Abend war.

Zur Jacke: Ja, gute Aktion. Am Ende habe ich mich dennoch gefragt, was ich damit eigentlich mitfinanziert habe... Ich hätte mich das nach einer guten Eingangschoreo (Edit: ohne dem Theater in Hz. 2) nicht gefragt.

Raketen außerhalb des Stadions: Ideale Sache. Kann nicht mal dem Verein angelastet werden. Gibt nen Daumen.

Die Rakete die überm Spielfeld losgeht: Gratulation an die ausgebildeten PYrotechniker für die gute Planung, dass keiner der Bestandteile den Boden erreichte. Da wurden sicher Fachmänner engagiert und bezahlt.

Ich persönlich würde mich als Verein kritisch auseinandersetzen, dass diese Masse in ihrer Beschaffenheit und Größe ins Stadion kam. Die war ja selbst fürs größte Arschloch zu lang... Wenn es da ein (Mutmaßung!) Gentlemens Agreement mit Vereinsvertretern gab, würde ich das an dieser Stelle für die Zukunft aufkündigen.