Spielbericht

22. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
FC Erzgebirge Aue II
FC Erzgebirge Aue II
2:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Niederlage in Aue

von Marko Knye

Eine große Überraschung war das 0:2 gegen den Aufstiegsanwärter Aue nicht. Allerdings wäre in dem Spiel durchaus mehr möglich gewesen...

Gerade wenn Bakary Sinaba in der 7. Minute, als er frei durch war, den Ball auch noch an Aue-Torhüter Flauder vorbeigebracht hätte. Besser hätte die Partie gegen eine nicht immer sattelfeste Veilchenabwehr gar nicht beginnen können. So aber blieb es beim torlosen Unentschieden, auch weil auf der Gegenseite Ralf Sommerfeldt gegen die sich am Ende der ersten Halbzeit mehrere Chancen erspielenden Auer ebenso Sieger blieb.

Bald nach Wiederanpfiff fiel das Führungstor der Gastgeber aus einem unnötigen Freistoß, der von der rechten Strafraumgrenze auf das lange Eck gezogen und von Schäfer dann versenkt wurde (51.). Pech dann für den CFC, dass als Sinaba allein auf den Keeper zulief, die Szene wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Dabei kam der (Fehl-)Pass vom Gegner...
NAch dem 2:0 durch den eingewechselten Schitzky (75.) nach dem Motto "Durchmarsch zur Grundlinie-zurückgelegt-rein" war das Spiel dann entschieden, auch weil Danilo Hänel seine Großchance nicht verwerten konnte.

Will man dem Abstieg noch von der Schippe springen, muss nun im Stadtderby am Sonntag unbedingt ein Sieg her.

22. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 14. April 2007, 15:00 Uhr
Erzgebirgsstadion, Hauptplatz, Aue
Zuschauer: 343
Schiedsrichter: Michel (Stolpen)
FC Erzgebirge Aue II
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt

M Gasser (64. Göbel)
M Schöler
M LangklotzGelbe Karte
S Hoppe
S Fahrack
S Wegner
S Freund- Bemmann (78. Fischer)
S Hänel
S SinabaGelbe Karte (69. Noack)

Trainer: Heinrich
Tore
1:0 Schäfer (51.)
2:0 Schwitzky (75.)