Spielbericht

18. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:1
VfL 05 Hohenstein-E'thal
VfL 05 Hohenstein-E'thal

Gut verkauft und doch verloren

von Marko Knye


Gegen den Aufstiegsanwärter Nr. 1 - den VfL Hohenstein-Ernstthal - verlor unsere U 23 am Sonntag mit 0:1.
In der Anfangsphase drängte der Gast auf ein frühes Tor. Zunächst konnte Robert Bemmann nach einem Freistoß noch im Torraum klären (7.). Doch nach einer Viertelstunde war es dann passiert: Nach einem langen Ball ließ Sonntag einen Verteidiger aussteigen und ließ auch Torhüter-Debütant Maik Ebersbach keine Chance. "Erbse" machte ein sehr gutes Spiel; ihm war es zu verdanken, dass es nicht 4 Minuten später bereits 0:2 stand. Der CFC hatte eine gute Möglichkeit nach einer Ecke von links durch Robert Bemmann, als Sebastian Seidels Kopfball nur knapp am langen Pfosten vorbeistrich (21.). Doch insgesamt hatte Hohenstein in Halbzeit 1 mehr vom Spiel und auch die hochkarätigeren Chancen. So traf Crusellas in Minute 39 noch die Latte.

Die zweite Halbzeit sah ein verteiltes Spiel - und wenn unsere U 23 an diesem Tag ein wenig mehr Glück gehabt hätte... der Ausgleich war auf jeden Fall möglich. So verbuchte allein Sebastian Voigt drei gute Chancen. Aber es sollte nicht sein, und so ging der VfL in einem umkämpften Spiel als knapper Sieger vom Felde. Unser Team hat sich aber wacker geschlagen; das umso mehr, wenn man bedenkt, dass es diesmal die reine zweite Mannschaft war.
Den Wiederaufstieg allerdings können die Himmelblauen realistischerweise nunmehr abhaken. Der Rückstand beträgt elf Punkte bei einem Spiel weniger.

18. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 09. März 2008, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 142
Schiedsrichter: Jahn (Plauen)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Langklotz
A Fahrack
A Dittmann
A Freund
M SchützGelbe Karte
M John
M Kunze
M Bemmann
S SeidelGelbe Karte
S Voigt

Trainer: Jendrossek
VfL 05 Hohenstein-E'thal
Trainer:
Tore
0:1 Sonntag (15.)