Spielbericht

24. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
SV Mosel 1946
SV Mosel 1946
1:5
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Souveräner Auftritt in Mosel

von Marko Knye, mit Jens Princ

Anders als im Hinspiel (0:0) gelang unseren Jungs in Mosel ein überzeugender Sieg. In der ersten Halbzeit hielt sich das Resultat noch in Grenzen, zu wenig wurde aus den Feldvorteilen herausgeschlagen. Das sollte sich aber in den zweiten 45 Minuten ändern...

Nach 4 Minuten setzte Steve Grube mit einem Freistoß, der aus 25 Metern nur knapp neben das Tor ging, das erste Achtungszeichen. Steve Grube traf mit einem Kopfball nach Freistoß von Danny Troschke den Pfosten (26.9. Mosel hatte nach 38 Minuten eine Chance durch Laube per Kopf nach einem Eckball; diese konnten aber Maik Ebersbach und Danny Troschke im Verbund auf der Linie zunichte machen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Felix Schimmel sorgte Steve Grube von der Strafraumgrenze für die CFC-Führung. Diese hätte eventuell noch vor der Pause ausgebaut werden können, wenn der Schubser gegen Danny Troschke kurze Zeit später mit Strafstoß geahndet worden wäre (44.).

Elfmeter gab es dafür dann unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, als Torwart Buchmann Robert Bemmann im Strafraum legte. Felix Schimmel verwandelte sicher (47.). Nachdem Sebastian Voigt noch am Keeper scheiterte (52.), sogrte dann wiederum Felix Schimmel nach einem schnellen Konter über Steve Grube für das dritte CFC-Tor (59.). Nur acht Minuten später erhöhte Danny Troschke mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss ins Dreiangel auf 4:0. Mosels Goldacker steuerte nach einem gewonnenen Zweikampf auf unser Tor zu und sorgte für den Ehrentreffer (71). Der Torwart der Gastgeber konnte in der 75. Minute einen Schimmel-Schuss nur prallen lassen, den Abstauber verwandelte Sebastian Voigt zum 5:1 für den CFC. Bei diesem deutlichen Ergebnis blieb es dann auch bis zum Ende.

Nun stehen zwei Heimspiele an, beides Stadtderbys: Am 01. Mai endlich der Nachholer vom 4. (!) Spieltag gegen Handwerk Rabenstein (Anstoß 10:30 Uhr) und am kommenden Sonntag gegen Rapid Kappel.

24. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 27. April 2008, 15:00 Uhr
Sportplatz Mosel, Mosel
Zuschauer: 115
Schiedsrichter: St. Meyer (Raschau)
SV Mosel 1946
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Dittmann
A Fahrack
A John
A Freund (56. Kubatzky)
M SchlosserGelbe Karte
M GrubeGelbe Karte
M Troschke
M Bemmann
S Schimmel
S Voigt (81. Kunze)

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Grube (41.)
0:2 Schimmel (FE/47.)
0:3 Schimmel (59.)
0:4 Troschke (67.)
1:4 Goldacker (71.)
1:5 Voigt (75.)