Spielbericht

7. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
5:0
VfB Annaberg 09
VfB Annaberg 09

Die Serie hält

von Marko Knye


Die erste Chance des Spiels gehärte dem Gast aus Annaberg, als in der 9. Minute Müller auf das CFC-Tor zumarschierte, Stefan Schmidt aber rauskam und weit vor dem Strafraum klärte und somit die aufgerückte Hintermannschaft vor einer unangenehmen Erfahrung bewahrte. Ansonsten hatte man die schnellen Stürmer des VfB aber gut im Griff und das erste Tor fiel auch auf der Gegenseite, durch Benjamin Förster nach Vorlage von Matthias Großmann (12.). Nach einer halben Stunde baute der CFC die Führung aus. Nach Flanke von links durch Anton Müller ging Marc Benduhn energisch zum Kopfball, veranlasste dadurch den Torwart zu einem Fehler - und Marcel Baude war der Nutznießer dessen. Mit dem 2:0-Vorsprung ging es auch in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten ging das Toreschießen munter weiter. Felix Schimmel erzielte mit einer schönen Einzelleistung das 3:0 (55.), ehe Anton Müller mit zwei weiteren Treffern innerhalb von 4 Minuten das Resultat auf 5:0 schraubte. In der 70. Minute hatte Annaberg noch die Chance auf das Ehrentor durch Tittmann, aber diese blieb ungenutzt. Da auch ein Kopfball von Marc Benduhn in der 81. Minute am Tor vorbeistrich, blieb es beim 5:0, was aber ja auch schon deutlich genug ausfiel.

7. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 28. September 2008, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 82
Schiedsrichter: Herwig (Neukieritzsch)
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Baude (69. Dittmann)
A Schütz
A HammerGelbe Karte
A K. Lehmann (69. Langklotz)
M Großmann
M Schimmel
M Müller
M Löwe
S Benduhn
S Förster (62. Voigt)

Trainer: Jendrossek
VfB Annaberg 09
T Riedel
A Mannsfeld
A Reim
A Walther (69. Kunz)
A Schulz
M Siegert (33. Langer)
M Gräßler
M Tittmann
M Wiesehütter
S Domigalle
S Müller (69. Langklotz)

Trainer: Kiesel
Tore
1:0 Förster (12.)
2:0 Baude (33.)
3:0 Schimmel (55.)
4:0 Müller (62.)
5:0 Müller (66.)