Spielbericht

8. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
VFC Plauen II
VFC Plauen II
0:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Die Zweite siegt und siegt und...

von Marko Knye/Jens Princ


Am 8. Spieltag der Bezirksliga führte die Reise nach Plauen, zur zweiten Vertretung des VFC. Die Himmelblauen übernahmen gleich das Zepter, schon in der 13. Minute lag die Führung in der Luft, doch Plauens Torhüter reagierte bei Kerst Lehmanns Volleyschuss aus Nahdistanz großartig. Doch nur 4 Minuten später klappte es: Nachdem die VFCer den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, netzte Felix Schimmel aus 15 Metern ein. Nach einer knappen halben Stunde fand David Sieber, der erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder Praxis sammeln konnte, im Keeper seinen Meister. Bis zur Pause blieb es bei der knappen, aber verdienten Chemnitzer Führung.

Nach der Fortsetzung waren die Vogtländer um den Ausgleich bemüht und hatten auch durch Schmidt eine gute Chance dazu, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging jedoch knapp vorbei (52.). Nach einer Stunde hatten die Gäste wiederum die besseren Tormöglichkeiten (Förster, Benduhn), konnten diese aber nicht verwerten. Nach einem langen, von Schimmel weitergeleiteten Abschlag unseres Torhüters Keller gelangte der Ball zum völlig freistehenden Benjamin Förster, der VFC-Keeper Schüler das 0:2 um die Ohren haute. Die Vorentscheidung in dem kampfbetonten Match war gefallen. Es blieb dann auch bei den zwei Toren Differenz, auch weil die Plauener in Person von Matthes in der Schlussminute nicht aus Nahdistanz im CFC-Tor unterbringen konnten, da Keller auf dem Posten war.

8. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Freitag, 03. Oktober 2008, 15:00 Uhr
Vogtlandstadion, NP, Plauen
Schiedsrichter: Kreßner (Mühlau)
VFC Plauen II
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Keller
A Langklotz
A Hammer
A Dittmann
A SieberGelbe Karte (62. Hofmann)
M Baude
M GroßmannGelbe Karte
M Lehmann
S Schimmel
S Förster
S BenduhnGelbe Karte

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Schimmel (17.)
0:2 Förster (70.)