Spielbericht

25. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
5:2
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt

Pressestimmen

Junge Welt

90 Minuten Offensive von beiden Seiten, sieben Tore und viele weitere Chancen, das war so recht nach dem Geschmack der Zuschauer. Der FCK unterstrich dabei besonders seine gute Form, leider aber erst zu Saisonende! Endlich fielen auch wieder Stürmertore bei den Himmelblauen, Hans Richter gelangen sogar deren drei! Erfurts Hintermannschaft und speziell Peter Oevermann leisteten bei zwei Kopfballtreffern aber Hilfsdienste.

(Wolfgang Schönherr)

25. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
Mittwoch, 06. Juni 1979, 17:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Hennig (Rostock)
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Heydel
M A. Müller (76. Lehmann)
M Eitemüller
M J. Müller
S Bähringer
S Richter
S Ihle (66. Günther)

Trainer: Kupferschmied
FC Rot-Weiß Erfurt
T Oevermann
A Egel
A Birke
A Göpel
A Line
M Iffarth
M Fritz
M Goldbach
S Romstedt
S Heun
S H. G. Schröder (46. Hornik)

Trainer: Pfeifer
Tore
0:1 Heun (4.)
1:1 Bähringer (8.)
2:1 Richter (27.)
3:1 Richter (38.)
3:2 Göpel (59.)
4:2 Richter (63.)
5:2 Uhlig (73.)