Spielbericht

16. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

MDR-Online

FSV Zwickau vom Schlusslicht überrascht

[..] Die Zwickauer hatten vor 605 Zuschauern im eigenen Stadion deutlich mehr Spielanteile. Doch es fehlte an Durchschlagskraft. Die Offensive agierte oft zu langsam, um die gut stehende Chemnitzer Abwehr auszuhebeln. Die "himmelblaue Reserve" um den Routinier Emmerich hatte zudem mit dem 21-jährigen Ebersbach einen starken Keeper im Kasten. Nichtsdestotrotz war die 1:0-Führung durch einen Jordan-Kopfball nach Lehmann-Flanke etwas glücklich. [..] Das vorentscheidende 0:2 fiel in der 82. Minute, als Lehmann bei einem Konter einen zweifelhaften Foulelfmeter rausholte und diesen dann selbst sicher verwandelte.

Freie Presse

Chemnitz verlässt das Tabellenende

[..] Die Gastgeber taten sich gegen die dicht gestaffelte Chemnitzer Abwehrreihe schwer und fanden nie zu ihrem Spiel. Wölfel, dessen Freistoß aus 20 Metern knapp übers Tor ging (17.), und Kellig, dessen schwacher Schuss (41.) keine Gefahr für den guten CFC-Torhüter Ebersbach darstellte, besaßen vor der Pause die einzig nennenswerten Chancen. Die Gäste waren da wirkungsvoller. In der 18. Minute segelte Lehmanns Freistoß in die Mitte des Zwickauer Strafraums, dort stand Jordan und köpfte den Ball aus fünf Metern unter die Querlatte. Auch nach dem Seitenwechsel fiel den Westsachsen nur wenig ein. Acht Minuten vor Spielende sorgte Lehmann per Foulelfmeter für den Endstand.

www.fsv-fan.de

Niederlage gegen Schlusslicht

[..] Aus dem Spiel ging auf beiden Seiten so gut wie gar nichts. Wölfel probiert es mit einem weiteren Freistoß einfach mal direkt, doch der Ball landet auf dem Tornetz (17.). Auf der anderen Seite kommt ein weiter Freistoß zu Kevin Jordan, der über Norman Wohlfeld hinweg zum 0:1 einköpft (18.). [..] Nach der Pause versuchte es Axel Fuchsenthaler mit einem Aufsetzer. Der Ball sprang aber über das Tor (52.). Als dann auch noch Steffen Kellig eine gute Eingabe von Fuchsenthaler verpasst (56.), sollte das kurze Strohfeuer auch schon wieder erlöschen. [..] Als kurz vor Schluss der eingewechselte Erik Fischer den Chemnitzer Christopher Lehmann zu Fall bringt, pfeift Schiedsrichter Läsker aus Pößneck Elfmeter für die Gäste. Der gefoulte Spieler schnappt sich den Ball und erzielt sicher den 0:2 Endstand (81.). [..]

16. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Donnerstag, 07. April 2011, 18:00 Uhr
Westsachsenstadion, Zwickau
Zuschauer: 605
FSV Zwickau
T Wohlfeld
A Gillert (71. Fischer)
A Strobel
A Trehkopf /(46. Laskowski)
A Schumann
M Jazwinski
M Wölfel
M Hauser
M Lietz
S Fuchsenthaler
S Kellig (77.Preuß)

Trainer: Quade
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Richter
A Baude
A Vietz (63. Wiebel)
A C. Lehmann
M Schimmel
M Meinel
M Emmerich
M Jordan
M Stückrad (71. Ponzel)
S Hampf (42. C. Jendrossek)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Jordan (18.)
0:2 C. Lehmann (82./Foulelfer)