Saison 1978/1979
FCK / DDR-Oberliga



 
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt3:0BSG Sachsenring Zwickau
BSG Sachsenring Zwickau
21. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1978/1979
Samstag, 12. Mai 1979, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter: Prokop (Erfurt)
FC Karl-Marx-StadtTorfolgeBSG Sachsenring Zwickau
T Krahnke
A Sorge
A Uhlig
A P. Müller
A Heydel
M Schlegel
M J. Müller
M Eitemüller
S Bähringer
S Richter
S Ihle

Trainer: Kupferschmied
1:0 J. Müller (32./Elfer)
2:0 J. Müller (43.)
3:0 Richter (76.)

T Püschel
A Stemmler
A ReicheltGelbe Karte
A Schwemmer. Schykowski
M Schellenberg
M Stephan
M Bielau
S Braun
S Döhler (46. Bielmeier)
S Bräutigam (84. Blank)

Trainer: i.V. Henschel
Pressestimmen

FuWo

Die Himmelblauen atmeten auf

[..] Der Erfolg der Himmelblauen war verdient, über weite Strecken auch recht überzeugend herausgespielt. Ein Mann trug dazu maßgeblich bei: Joachim Müller. Vergleiche hinken meistens, dieser sei erlaubt: Ohne ihn würde das Spiel des FCK stehen, wie ein Trabant ohne Batterie. Unaufhörlich unterwegs, einfallsreich und diesmal auch mehrfach resolut die Spitze suchend, bot er 60 Minuten lang Anschauungsunterricht für modernes Mittelfeldspiel. [..]

(Rainer Nachtigall)

<< 20. Spieltag 22. Spieltag >>