Spielbericht

24. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:0
Union Sandersdorf
Union Sandersdorf

Pressestimmen

Mitteldeutsche Zeitung

Zwischen Zufriedenheit und Frust

[..] Es fiel einem am Sonntagnachmittag nicht leicht, dass torlose Remis der SG Union Sandersdorf bei der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC einzuordnen. Die positiven Aspekte lagen auf der Hand: Als schlechteste Auswärtsmannschaft der Oberliga Süd in Chemnitz einen Punkt zu holen, gegen eine mit Drittliga-Akteuren verstärkte Mannschaft, ist aller Ehren wert. Aber stark zu spielen, sich hundertprozentige Torchancen zu erarbeiten, am Ende aber doch wieder nicht mit einem Sieg nach Hause zu fahren, frustriert. [..] „Wir haben das gut gemacht und einen sehr hohen Aufwand betrieben“, sagte Union-Trainer Mike Sadlo nach dem 0:0, „es ist nur ärgerlich, dass wir uns nicht zu einhundert Prozent belohnt haben.“ Dazu hatte Sandersdorf vor 67 Zuschauern aber mehrere Möglichkeiten: Tommy Parthier hätte Sandersdorf genau so gut in Führung bringen können, vielleicht sogar müssen, wie Nicky Ebert. Und auch Angreifer Dan Lochmann vergab kurz darauf eine gute Gelegenheit, in dem er den Ball über Chemnitz-Keeper Max Reule, aber auch über das Tor lupfte. Chemnitz hielt das Spielgerät gut in den eigenen Reihen, hatte auch mehr Ballbesitz. Aber die Gäste waren es, die für Torchancen sorgten. [..] Marcus Brodkorb, der in der 70. Minute für Nicky Ebert ins Spiel kam, hatte kurz nach seiner Einwechslung die Gelegenheit, den Ball aus 15 Metern völlig freistehend ins Tor zu bugsieren. Sein Schuss aber war zu unplatziert. Der Chemnitzer Torhüter hatte damit keinerlei Probleme. [..]

24. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 26. April 2015, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 67
Schiedsrichter: Kißling (Wasungen)
Chemnitzer FC II
T Reule
A Schubert
A Glasner (15. Hadamus/81. Kießling)
A WolnyGelbe Karte
A Einsiedel (83. Hunger)
M Pekdemir
M Röseler
M Lais
M Lorenzoni
M Cecen
S Ziereis

Trainer: Jendrossek
Union Sandersdorf
T Wurster
A Renner
A Mustapha
A Hennig
A LehmannGelbe Karte
M Gängel
M Ebert (70. BrodkorbGelbe Karte)
M FritzschGelbe Karte
M Parthier (62. Pfeifer)
S SeifertGelbe Karte
S Lochmann (89. Wießner)

Trainer: Sadlo
Tore
Tore Fehlanzeige