Spielbericht

22. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003

Fortuna Furth-Glösa
2:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
An solchen Abenden wie heute fragt man sich wirklich, was man verbrochen hat, dass man - anstatt vielleicht gemütlich vor der Glotze zu sitzen-, noch einen Bericht zu etwas schreiben „darf“, dessen Live-Anblick doch eigentlich durchaus genügt hat, einem die gute Laune für mehrere Stunden nachhaltig zu verderben. Sorry für diese persönliche Anmerkung, bei allem mitfühlenden Verständnis für die derzeitige untragbare Situation.
Zum Spiel: Die Wochen der verschenkten Punkte aus der Hinrunde erleben derzeit ihre Wiederholung: vergangenen Sonntag gegen Olbernhau, dieses Mal gegen Fortuna Furth. Dabei begannen die Himmelblauen durchaus erfolgversprechend, ließen sich auch vom frühzeitigen Ausfall Dirk Löschners (3. Minute, Meniskus?) nicht bremsen. Folgerichtig fiel in Minute 7 die Führung, Ronny Ullmann war per Flugkopfball erfolgreich. Steve Rolleder hätte drei Minuten später auf 2:0 erhöhen können, sein Schuss ging jedoch knapp rechts vorbei. Nach 20 Minuten ebbte die Offensive ab, und es sah aus wie zuletzt meistens. Dennoch wäre vor der Pause der Ausbau der Führung möglich und sogar Pflicht gewesen. Zumal sich Furth-Keeper Sackwitz alle Mühe gab, dazu beizutragen. Ein Abstoß-Versuch landete kurz hinter der Strafraumgrenze direkt vor den Füßen von Rolleder, doch der wollte das Geschenk anscheinend nicht annehmen und schoss statt dessen den Torhüter an (44.). Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, dass ein 2:0 die Entscheidung gewesen wäre.
Es kam anders. 48. Minute: Nach einer Furth-Ecke drückte Zimniok den Ball aus einem Gewühl heraus über die Linie, fünf Minuten später fiel zur Krönung noch das 1:2, wobei auch CFC-Keeper Klömich keine gute Figur machte. Danach wurde die Zweite wieder aktiver, das Plus an Spielanteilen war ohnehin während der gesamten Partie auf unserer Seite. Man könnte noch eine Reihe von Möglichkeiten aufzählen - die größte war Rolleders Fallrückzieher knapp über das Tor in der 85. Minute -, doch obwohl am Ende selbst Torhüter Klömich im gegnerischen Strafraum auftauchte, blieb es bei der unnötigen Niederlage. Furth hatte halt aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, der CFC trotz etlicher Chancen nur eins.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die CFC-Führung schnellstens öffentlich erklärt, wie es weitergehen soll (oder eben auch nicht), denn in der derzeitigen Verfassung wird es mit dem Aufstieg wohl nichts werden.

22. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 30. März 2003, 15:00 Uhr
Stadion Chemnitztalstraße, Chemnitz
Zuschauer: 320
Schiedsrichter: Junghof (Chemnitz)
Fortuna Furth-Glösa
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Ullmann (7.)
1:1 Zimniok (48.)
2:1 Weigel (53.)