Spielbericht

16. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Mit einem nicht ganz erwarteten Auswärtssieg kehrten unsere A-Junioren von Union Berlin zurück. Aber man muss feststellen, dass dieser auf Grund einer äußerst couragierten und auch spielerisch guten Vorstellung verdient war.

Der CFC begann sehr druckvoll und kam auch zu einigen Chancen. Von den heimstarken Unionern war wenig zu sehen. Die Gästeführung wäre möglich und verdient gewesen. Marco Wölfel traf mit einem Heber die Querlatte. Leider verletzte sich Danilo Fischer kurz vor der Pause schwer. Später wurde ein Mittelfußbruch diagnostiziert, damit fällt der Stürmer die nächsten Wochen aus... Mit einem 0:0 nach einer gutklassigen ersten Halbzeit ging es in die Pause.

Union hatte sich offensichtlich einiges vorgenommen, das Spiel wurde nun offener, beide Seiten hatten ihre Chancen. Die beste der Berliner machte Marco Wölfel auf der Linie zunichte. Auch der CFC hatte Hochkarätiges zu bieten - und Erfolgreicheres: 71. Minute - Marcus Jazwinski kommt an der Strafraumgrenze unsanft zu Fall, die Schiedsrichterin lässt weiterlaufen. David Kunze schnappt sich den Ball, der Union-Keeper kann abwehren, doch Kunze schiebt den Nachschuss ein.
Mit Geschick wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet.

Fazit: Der Sieg in Berlin wurde durch eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung erspielt. Damit hat sich unsere Mannschaft die kleine Chance auf Platz 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, erhalten. Leider hat sich durch D. Fischers Verletzung wieder einmal das "Lazarett" vergrößert. Allen eine schnelle Genesung!

16. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 07. März 2004, 12:00 Uhr
Alte Försterei, Berlin
Schiedsrichter: Elke Fehlow (Zeestow)
1. FC Union Berlin
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Kunze (71.)