Spielbericht

18. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Einen am Ende verdienten 2:0-Erfolg feierte unsere A-Jugend trotz akuter Personalnot ohne 5 Stammkräfte) beim Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg.

In einer relativ ausgeglichenen 1. Halbzeit mit leichten Vorteilen für uns, hatten wir durch D. Kunze die erste Möglichkeit (7.). Nach einem Kopfball (19.) der Elbestädter, den Ph. Franeck hielt, wurde wenig später D. Kunze in der Mitte der gegnerischen Hälfte von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß jagte M. Jazwinski direkt aus 25 Metern zur 1:0-Führung ins Dreiangel. Bis zur Pause passierte außer einem Schuß (36.) vom eingewechselten D. Sieber nicht mehr allzu viel, da sich das Geschehen in einer umkämpften Partie, bedingt auch durch den starken Wind, fast hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.

In der 2. Halbzeit drängten die Platzherren auf den Ausgleich, sie konnten sich aber gegen unsere gut agierende Abwehr keine klaren Chancen erspielen. Das einzige waren 2 Schüsse (48. und 65.), die knapp am Tor von Ph. Franeck vorbeigingen. Unser zweiter guten Angriff nach der Pause war einem Konter (75.) über M. Wölfel ,dessen Pass D. Kunze zu M. Jazwinski verlängerte. Dieser hatte dann keine Mühe - allein vorm Torwart stehend - den Ball zum 2:0 in die Maschen zu schieben. In der Schlussphase wurde bei einem weiteren Angriff (83.) D. Troschke im Strafraum zu Fall gebracht, der fällige Pfiff blieb jedoch aus. Nur 2 Minuten später hatten wir Glück, als T. Becker ausrutschte und dadurch ein Magdeburger frei vor unserem Keeper auftauchte. Dieser ließ sich die Chance zum Anschlusstreffer nehmen, so dass es beim 2:0 blieb.

Fazit: Wie schon in den vorangegangenen 3 Spielen konnten wir als Mannschaft vor allem im kämpferischen Bereich überzeugen und den Magdeburgern vom Anfang bis zum Ende Paroli bieten. Wir ließen sie dadurch nie richtig ins Spiel kommen und konnten die wenigen Möglichkeiten nutzen, so dass am Ende ein 2:0-Sieg zu Buche stand. Hervorzuheben aus einer starken Mannschaft sind dennoch die beiden eingewechselten B-Jugendlichen D. Troschke und D. Sieber, die bereits am Vortag ein schweres Punktspiel in den Beinen hatten.

Gute Besserung und baldige Genesung wünschen wir Daniel Richter, der sich - bei seinem 1. Einsatz von Beginn an - bereits nach 4 Minuten bei einem Foul verletzte (Absplitterung am Knöchel). Dies ist der 7. verletzte A-Jugend-Spieler in den letzten 3 Wochen und hoffentlich auch nun der letzte für diese Saison.

18. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 21. März 2004, 12:00 Uhr
Grube-Stadion, Magdeburg
Schiedsrichter: Simon (Schkopau)
1. FC Magdeburg
Trainer:
Chemnitzer FC
Tore
0:1 Jazwinski (22.)
0:2 Jazwinski (75.)