Spielbericht

20. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
FC Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue
1:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem am Ende leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennte sich unsere A-Jugend im Bezirksderby von Aue.

In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Auer in einer von uns verhalten geführten Anfangsphase der 1. Halbzeit die Möglichkeit in der 8. und 12. Minute (Kopfball an die Latte) zur Führung. Nach einer Viertelstunde kamen wir besser ins die Partie und hatten durch D. Kunze (17.), K. Schmidt (23.) und D. Sieber (31.) gute Gelegenheiten. In der 32. Minute gelang K. Schmidt nach Zuspiel von M. Jazwinski dann doch die Führung. Bis zur Pause bestimmten wir nun das Geschehen, vergaben aber durch M. Jazwinski (36.) und wenig später durch D. Kunze (42. und 43.) - zunächst einen Abpraller und dann nach Paß von M. Jazwinski allein vorm Torwart - gute Gelegenheiten zur Resultatserhöhung. So blieb es bei unserer 1:0-Halbzeitführung.

Durch einen Freistoß (54.) gelang den Auern durch Blankenburg nach einem Stellungsfehler von S. Kutzner kurz nach Wiederanpfiff der etwas überraschende Ausgleich. Nur 2 Minuten später hatte selbiger Spieler sogar das 2:1 auf dem Fuß, als er allein vor unserem Tor auftauchte, aber zum Glück für uns verzog. Von diesem Zeitpunkt an bestimmten die Gastgeber in Hälfte 2 das Geschehen, weitere Chancen ließen wir aber bis auf die in der 69. und 86. Minute, als sie bei einem Schuß das Außennetz trafen, nicht zu. In der 58. Minute hätte der Auer Spieler Knopf nach Foul von hinten an D. Sieber die Rote Karte vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter sehen müssen, dieser beließ es jedoch bei Gelb. Nach dem Ausgleich bemühten wir uns, fanden aber nicht wieder zu unserem Spiel, bis auf einen Freistoß (62.) und einen Schuß (65.) von N. Stein, die beide knapp das Tor verfehlten, gab es im 2. Abschnitt bis zum Schluß keine nennenswerte Aktionen. So blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1-Unentschieden.

20. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Donnerstag, 15. April 2004, 17:30 Uhr
Erzgebirgsstadion, Aue
Schiedsrichter: Stahlmann (Hainichen)
FC Erzgebirge Aue
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Schmidt (32.)
1:1 Blankenburg (54.)