Spielbericht

24. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
FC Sachsen Leipzig
FC Sachsen Leipzig
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Unsere A-Jugend erkämpfte sich am vorletzten Spieltag beim FC Sachsen Leipzig einen 0:1-Auswärtssieg.

Die Anfangsphase einer umkämpften Partie bestimmte unsere A-Jugend. Nach einer guten Kombination über die linke Seite kam C. Syska an der Strafraumgrenze zum Schuß (9.). Diesen konnte der Torhüter noch halten, 3 Minuten später war er nach Flanke von Ch. Kunert und Kopfballverlängerung D. Kunze gegen Carstens Schuß aus Nahdistanz machtlos und es stand somit 1:0 für uns. Nach etwa 20 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, Sa. Leipzig konnte zugleich eine Doppelchance (22.) nicht nutzen. Einen Schuß lenkte K. Börner zur Ecke und bei dieser kam ein Sachsenspieler frei zum Kopfball, aber glücklicherweise ging dieser am Dreiangel vorbei ins Toraus. Kurz vorm Halbzeitpfiff (40.) verpasste M. Noack nach Ecke von N. Stein freistehend den Ball, so daß es zur Pause beim 1:0 blieb.

Mit Wiederanpfiff wurden die Leipziger stärker, sie bestimmten nun das Spiel und ließen uns kaum zur Entfaltung kommen. Trotz ihrer Überlegenheit konnten sie sich bis auf einen Freistoß (48.), der knapp am Tor vorbei ging, erst mal keine nennenswerten Chancen erspielen. Bei den wenigen Entlastungsangriffen waren wir zu unkonzentriert und spielten sie zu überhastet aus, mehr als ein Schuß von T. Becker (55.), bei dem der Torwart Probleme hatte, sprang nicht heraus. Die letzten Minuten der Partie wurden noch mal spannend, erst wurde eine Gelegenheit von M. Noack (84.) wegen angeblichen Fouls abgepfiffen. Dann verlor T. Becker im Mittelfeld den Ball (87.), der allein auf unser Tor stürmende Leipziger konnte am 16er vom schnellen Ch. Kunert gerade noch gestoppt werden. Nach wiederholtem Meckern von K. Börner in der 88. Minute kam es zu einem indirekten Freistoß auf der Torraumlinie. Zum Glück stand unsere Mauer gut und er wurde abgeblockt. Im Gegenzug hatte D. Kunze das 2:0 nach Paß von M. Noack auf dem Fuß, an seinem Heber bekam irgendwie noch der Keeper die Hände ran und lenkte den Ball zur Ecke. Diese zeigte der Linienrichter auch an, aber sein Chef überstimmte ihn und entschied auf Abstoß. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten 1:0-Erfolg unserer Jungs.

24. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 23. Mai 2004, 12:00 Uhr
Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig
Schiedsrichter: Heinrich (Torgau)
FC Sachsen Leipzig
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Syska (12.)