Spielbericht

29. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:2
FC Concordia Schneeberg
FC Concordia Schneeberg
Das letzte Heimspiel der Saison endete nach einer enttäuschenden spielerischen Leistung mit einem eben solchen Resultat. Gegen den Drittletzten, der mannschaftlich geschlossener und engagierter auftrat, verlor unser Team mit 1:2.

CFC-Coach Heinrich ließ seine Elf erstmalig mit Viererkette auflaufen, A-Junior Marco Wölfel feierte Premiere bei der Zweiten.
Nach anfänglichem Abtasten hatte Schneebergs Klausnitz aus Nahdistanz die erste Chance, jagte den Ball aber vorbei (18.). Auf der Gegenseite agierte Daniel Schenk zu unentschlossen und vergab so die erste himmelblaue Gelegenheit (22.). Keeper Ralf Sommerfeldt klärte im Verbund mit Lars Hickl nach einem Abwehrschnitzer noch zur Ecke (26.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, außer dass von außen immer mal wieder beruhigende Kunde aus Dortmund auf den Rasen übermittelt wurde.

In der 54. Minute hatte Vollmann im Schneeberger Tor Probleme, einen Freistoß zu halten, Danilo Hänel setzte nach, aber vor dem Tor befanden sich zu viele Spieler, als dass der Ball den Weg hinein gefunden hätte. Fünf Minuten später ging ein Schuss von Daniel Schenk nach Flanke von Marco Wölfel aus 15 Metern über das Tor. Wölfel leistete auch die Vorarbeit zum CFC-Führungstor, das David Wilfert als sein 3. Saisontor per Kopf erzielte (61.). Wilfert war auch einer der Spieler, denen man eine engagierte Partie bescheinigen kann. Fast im direkten Gegenzug fiel allerdings auch schon der Ausgleich durch einen Schuss von der Strafraumgrenze (63.). In der Folgezeit war der CFC zwar spielbestimmend, aber zu drucklos und umständlich - ohne zählbaren Erfolg. Nachdem zehn Minuten vor Ende CFC-Keeper Sommerfeldt schon mit Klausnitz' Schuss das sichere 1:2 verhinderte, fiel dieses durch denselben Spieler dann doch noch (86.) - da Schneeberg den größeren Siegeswillen zeigte, auch nicht einmal unverdient.

29. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 05. Juni 2004, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 38
Schiedsrichter: Stahlmann (Hainichen)
Chemnitzer FC II
Trainer:
FC Concordia Schneeberg
Tore
1:0 Wilfert (61.)
1:1 Schultze (63.)
1:2 Sandro Klausnitz (86.)