Spielbericht

9. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
5:2
SV Babelsberg 03
SV Babelsberg 03
Zu einem 5:2-Erfolg kam unsere A-Junioren am 9. Spieltag gegen den SV Babelsberg 03.

In einem guten und abwechslungsreichen Spiel, das von beiden Seiten offen geführt wurde, brachte K. Schmidt unsere Jungs bereits in der 4. Minute in Führung. Nach einem sehenswerten Angriff über die Stationen D. Fischer und S. Kutzner verwertete er die Flanke von Ch. Kunert mit dem Kopf zum 1:0. Nachdem beide Teams eine Gelegenheit ausgelassen hatten, traf M. Schlosser nach Zuspiel von M. Jazwinski aus 16 Metern nur den Pfosten (16.). Wenig später holte unser Torhüter K. Börner einen Babelsberger im Strafraum von den Beinen (19.). Den fälligen Elfer verwandelten sie sicher zum 1:1. In der 35. Minute erzielte Ch. Kunert mit seinem Schuss aus 22 Metern ins linke untere Toreck nicht nur die erneute Führung für unsere Mannschaft, sondern auch sein 1. Saisontor. Einen folgenschweren Blackout hatte in der 39. Minute S. Thönelt, als er am eigenen 16er quer spielte und den Ball genau zum Babelsberger Catik passte. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und bedankte sich mit den 2:2-Ausgleichstreffer. Dies war dann auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit bestimmte unsere A-Jugend das Spiel; nachdem D. Sieber eine Möglichkeit ausließ (48.), erzielte M. Schlosser nach Flanke M. Jazwinski in der 54. Minute ein Wembley-Tor. Der gute Schiedsrichter J. Oehme wertete es allerdings nicht, zu Recht, wie Marcel nach Spielende selber zugab, da der Ball nach seiner Angabe genau von der Lattenunterkante auf die Torlinie ging. In der 61. Minute klärte K. Börner die 1. Chance unsere Gäste nach der Pause gegen den frei durch gewesenen Catik zur Ecke. Nach einem Freistoß von Ch. Kunert (64.) erzielte D. Richter per Kopf das 3:2 und brachte sein Team zum 3. Mal in diesem Spiel in Führung. Welche D. Sieber nach einer Flanke, die ebenfalls von Ch. Kunert kam, mit einem Flugkopfball auf 4:2 ausbauen konnte (68.). Dieses Tor war der endgültige Genickbruch für die Filmstädter. Nach dem K. Schmidt, B. Köhler und D. Sieber ihre Chancen (69., 76. und 77.) nicht im gegnerischen Kasten unterbringen konnte, gelang M. Schlosser im 3. Anlauf dann doch noch mit einem 16-Meter-Schuß sein redlich verdientes Tor am heutigen Tag (81.). Dieses Tor zum 5:2 bedeutete dann auch den Endstand, obwohl beide Mannschaften kurz vor Schluss noch je eine gute Möglichkeit hatten.

9. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 07. November 2004, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Oehme (Witzschdorf)
Chemnitzer FC
Trainer:
SV Babelsberg 03
Tore
1:0 Schmidt (4.)
1:1 Knack (20. Foulstrafstoß)
2:1 Kunert (35.)
2:2 Catik (39.)
3:2 Richter (64.)
4:2 Sieber (68.)
5:2 Schlosser (81.)