Spielbericht

3. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
VfL Pirna-Copitz
VfL Pirna-Copitz
Der CFC II setzt seinen Höhenflug fort. Gegen den Angstgegner aus Pirna lautete der Endstand 3:0. Mit einem Doppelschlag durch Danilo Hänel, der später leider verletzt raus musste, gerieten die Gäste fühzeitig auf die Verliererstraße. Zuvor mussten die Himmelbauen eine Schrecksekunde überstehen. Nach einem abgeprallten Freistoß von Jörg Illing geriet die Rückgabe von Sven Kutzner zu Keeper Sebastian Klömich zu kurz, es ging aber noch gut (8.). Dann aber kam die Zeit des "Hahn" - das 1:0 ein Schuss aus 20 Metern, das 2:0 per Hechtkopfball nach schöner Flanke von David Kunze. Kunze ließ kurz darauf noch einen satten Schuss aus 20 Metern auf das VfL-Gehäuse ab, den Rautenberg aber ebenso großartig zur Ecke lenkte (23.). Copitz war sichtlich geschockt, spielerisch und kämpferisch lief nicht viel zusammen. Die einzige Großchance des Spiels hatten sie in der 38. Minute, als sich Sebastian Klömich bei einem langen Ball etwas verschätzte, die Schüsse dann aber aber von Klömichs Körper abprallten bzw. von Marco Wölfel auf der Linie geklärt wurden.

In der zweiten Halbzeit machte Pirna mehr Druck, allerdings ohne unsere Abwehr in größere Bedrängnis zu bringen. Unsere Konter wurden nicht so gut wie gegen Zwickau ausgespielt, ein weiteres Tor sollte aber dennoch fallen. Mit einem langen Ball wurde die Pirnaer Abwehr ausgehebelt, David Kunze hatte kein Problem, per Solo zu vollenden und sich damit ein vorfristiges Geburtsgeschenk zu machen. Bei diesem verdienten Ergebnis blieb es dann auch.

Am nächsten Sonntag empfängt man den OFC Neugersdorf im Landespokal.

3. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 21. August 2005, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 75
Schiedsrichter: Albert (Tannenbergsthal)
Chemnitzer FC II
Trainer:
VfL Pirna-Copitz
Tore
1:0 Hänel (13.)
2:0 Hänel (17.)
3:0 Jazwinski (82.)