Spielbericht

11. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
FC Erzgebirge Aue II
FC Erzgebirge Aue II
0:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
In einem fairen Derby teilten sich beide Mannschaften gerechterweise die Punkte. Obwohl es torlos endete, war die Begegnung nicht langweilig. Dafür sorgte auch trotz des beginnenden Winterwetters die tolle Kulisse der mitgereisten gut 200 CFC-Fans, die die Partie zu einem akustischen Heimspiel werden ließ.

Die Auer, u.a. mit Ehlers und Nagorny, verbuchten die erste Chance im Spiel (6.). Der CFC versteckte sich überhaupt nicht und spielte vor allem in der ersten Hälfte richtig gut mit. Auffällig war Stefan Schumann, der diesmal eine richtig engagierte Leistung zeigte, auch wenn nicht immer alles gelang. Nach einer halben Stunde hatte Aue die Chance, in Führung zu gehen. F. Hahnel traf zunächst den rechten Pfosten, der Nachschuss war im Tor, zählte jedoch wegen Abseits' nicht (31.). Dann ging es bei Verteidiger Sven Kutzner, der sich schon Minuten mit Fußproblemen quälte, endgültig nicht mehr. Gut, dass es Jörg Illing vom Spiel seiner B-Junioren in Leipzig noch schnell ins Stadion nach Aue geschafft hatte.
In der 36. Minute jubelten die Himmelblauen kurz. Stefan Schumann hatte von rechts auf Michael Mühlberg nach links außen gepasst, der spielte seine Schnelligkeit aus, in der Mitte bekam Danilo Hänel den Ball, Tor. Nein, auch diesmal war die Fahne des Assistenten oben. Torlos ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, dennoch hätten die Chemnitzer in Führung gehen müssen. Einen Schuss von Steffen Vogel konnte Aue-Torwart Flauder nicht sichern, den Abpraller holt sich Danilo Hänel am linken Strafraumeck fast an der Grundlinie, passt zurück in die Mitte, dort steht Danilo Fischer, Entfernung zum Tor 10 Meter, holt aus --- mit dem harmlosen Schussversuch hat Flauder keine Probleme (62.). Im Gegenzug macht es Profi Nagorny zum Glück nicht besser, setzt einen Schuss im Strafraum 2 Meter neben das Tor. Die letzte Viertelstunde machte Aue noch einmal Druck, ralf Sommerfeldt war aber zweimal auf dem Posten (75., 86.). Ein bisschen Glück kam auch noch hinzu, als Markov kurz vor Ende eine Großchance neben das Tor setzte (88.). Somit blieb es bei der Punkteteilung, und die CFCer machten sich nicht unzufrieden auf den Heimweg.

11. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Mittwoch, 16. November 2005, 14:00 Uhr
Erzgebirgsstadion, Aue
Zuschauer: 539
Schiedsrichter: Hartig (Freital)
FC Erzgebirge Aue II
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
-